EU- oder deutscher Neuwagen?

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.


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cavis
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EU- oder deutscher Neuwagen?

Ungelesener Beitragvon cavis » 10. Jun 2007, 11:02

hallo leute wollte mal fragen wer von euch denn alles einen eu und wer einen deutschen neuwagen gekauft hat. sind preislich starke unterschiede? warte nämlich noch auf das angebot von dem eu neuwagen und kann es einfach nicht abwarten (warte schon seit fast zwei wochen darauf, weil der freundliche es noch nicht geschafft hat). das angebot vom deutschen neuwagen habe ich hier schon liegen (natürlich inklusive abholung in der autostadt :) )

liebe grüße
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Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Jun 2007, 11:54

also vom preis her ist das schon ein unterschied... ich hab auch nen eu wagen und hab ihn 2K billiger bekommen wie er mit der ausstattung halt normal zu kaufen wäre...
allerdings wenn du dir nen 1,4.er kaufst hast du hinten keine scheiben sondern trommelbremsen bei nem eu fahrzeug...
hab aber ansonsten keine nachteile gefunden.
nur sieht halt doof aus wenn du dir dann vorne gelocht und genutete bremsscheiben holst und hinten... trommelbremsen *g*


me1ssner

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Ungelesener Beitragvon me1ssner » 10. Jun 2007, 12:05

allerdings wenn du dir nen 1,4.er kaufst hast du hinten keine scheiben sondern trommelbremsen bei nem eu fahrzeug...
hab aber ansonsten keine nachteile gefunden.
nur sieht halt doof aus wenn du dir dann vorne gelocht und genutete bremsscheiben holst und hinten... trommelbremsen *g*
das stimmt meines Wissens so nicht... ich habe ja einen 9N 1.4 55kW von 2003 und auch als EU-Wagen und ich habe hinten noch Scheibenbremsen. Es wurde erst später eingespart und die Scheibenbremse wurde durch Trommelbremse ersetzt... aber SOWOHL bei EU- als auch deutschen Wagen. Der 1.4er hat immer nur noch hinten Trommelbremsen... zumindest in der 75 bzw. 80 PS-Version

EDIT: Hab es grad im Konfigurator überprüft und der 1.4er 9N3 (Benziner und TDI) hat IMMER hinten nur Trommelbremsen. Erst ab dem 1.6er sind es Scheiben.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


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Ungelesener Beitragvon CrosserPolo » 10. Jun 2007, 12:10

Moin!

Ich hab meinen beim :D vor Ort gekauft. Hab das VW Sorglos Paket bekommen (weiß nicht, wie das bei EU Fahrzeugen mit solchen Paketen ist) und dazu noch rund 14% Rabatt + 1500 EUR mehr für meinen Alten.

Für mich ganz klare Entscheidung zum deutschen Fahrzeug.

Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden.

lg René
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Ungelesener Beitragvon Flori334 » 10. Jun 2007, 12:13

ja das ist richtig mit den bremsen, hat nichts mit EU-Wagen zu tun.

meiner stammt von http://www.eurocar-steurer.de (EU-Händler), ich war top zufrieden.

Der Unterschied war, dass nicht gleich viel wie beim deutschen modell bestellbar war, der beifahrerairbag ist nicht abschaltbar, und die Radiovorbereitung ist serienmäßig ( :super: ). Nur was eben fehlt, ist die abholung in WOB.....
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Felix911
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Ungelesener Beitragvon Felix911 » 10. Jun 2007, 12:48

nat. nen deutschen neuwagen

erstens sollte man ja die eigene wirtschaft unterstützen
dann bekommt man von vw als fahranfänger nen 1000€ rabatt
und ca 13% autorabat + guten preis für den alten haben mich schon überzeugt

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Schlachter
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Ungelesener Beitragvon Schlachter » 10. Jun 2007, 13:11

das mit den bremsen in deutschland is nich richtig,hab den 1,4er mit 80ps.hab hinten scheibenbremsen,aber nur weil ich esp dazu bestellt habe.
mfg schlachter
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Ungelesener Beitragvon Felix911 » 10. Jun 2007, 13:17

das mit den bremsen in deutschland is nich richtig,hab den 1,4er mit 80ps.hab hinten scheibenbremsen,aber nur weil ich esp dazu bestellt habe.
mfg schlachter
jo das stümmt

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Markus_K
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Ungelesener Beitragvon Markus_K » 10. Jun 2007, 15:36

nat. nen deutschen neuwagen

erstens sollte man ja die eigene wirtschaft unterstützen
dann bekommt man von vw als fahranfänger nen 1000€ rabatt
und ca 13% autorabat + guten preis für den alten haben mich schon überzeugt
was hat das mit der deutschen Wirtschaft zu tun???
gebaut wird kein Polo in Deutschland!!
also ich hab 23% beim EU -Wagen rausgeschlagen gegenüber Liste + Überfürhungskosten
einziger Unterschied, beim 4 Türer sind hinten Kurbeln, wird in D garnicht mehr so angeboten, aber wen juckts.... aber wenn man nen EU Wagen bestellt kann man das ja berücksichtigen
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Ungelesener Beitragvon Tappi » 10. Jun 2007, 15:39

wenn ich es jetzt richtig verstanden habe wartest du auf eine Anwort von deinem Händler für einen EU??

Ich denke das wird sich dann nicht rechen

Wenn EU würde ich ihn bei einem EU-Händler bestellen
Bei manchen können die Fahrzeuge trotzdem in Wob abgeholt werden

Es gibt auch viele Faktoren die bei der Entscheidung eine Rolle spielen.
z.B. Soll er finanziert werden,soll ein alter in Zahlung gegeben werden,
eventuell Sorglospaket,Fahranfängerrabatt(wenn es ihn noch gibt)

Das mußt du ganz genau durchrechen

Ich habe die Erfahrung gemacht das sich EU-Bestellfahrzeuge nicht lohnen.Es hätte sich bei mir nur gelohnt wenn ich einen von der "Stange"genommen hätte

Wenn hinten die eFH fehlen waren es aber dann wohl keine 23%
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Ungelesener Beitragvon knueppe » 10. Jun 2007, 19:06

Unser EU Wagen hat kein ABS, keine elFh hinten und keinen abschaltbaren Beifahrer-Airbag.
Irgendwo wird halt doch gespart. :)
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Ungelesener Beitragvon Markus_K » 10. Jun 2007, 19:20

Unser EU Wagen hat kein ABS, keine elFh hinten und keinen abschaltbaren Beifahrer-Airbag.
Irgendwo wird halt doch gespart. :)
kein ABS??? krass....
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Ungelesener Beitragvon Tappi » 10. Jun 2007, 19:35

Unser EU Wagen hat kein ABS, keine elFh hinten und keinen abschaltbaren Beifahrer-Airbag.
Irgendwo wird halt doch gespart. :)
Nicht bei allen EU fehlt das ABS.
Da muß man halt genau schauen und vergleichen
Ohne ABS hätte ich gar nicht gekauft :-?
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Ungelesener Beitragvon px » 10. Jun 2007, 20:13

Da wurdet ihr ja schön beschissen! ABS ist beim Polo generell Serie, man kann es aber abbestellen und spart dann 150€ oder ähnlich. Mir wollte man auch erst einen ohne ABS andrehen - so ein Wagen ist in Deutschland praktisch unverkäuflich.

Was dagegen recht deutsch zu sein scheint, ist der abschaltbare Beifahrerairbag - aber im Ernst, den habe ich nie gebraucht und werd ihn nie brauchen - nicht im Polo :D

Außerdem hat die ZV oft keine FFB, wie das deutsche Modell. Wichtig ist, die Ausstattung penibelst genau zu prüfen, theoretisch kann alles mögliche abweichen! Darum auch auf einen Vertrag pochen, wo alle wichtigen Details aufgeführt sind, ABS gehört z.B. zwingend dazu!

Dass mit der Wirtschaft ankurbeln ist wie schon gesagt Blödsinn - mein EU-Händler zahlt auch Umsatzsteuer ;)


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Ungelesener Beitragvon cavis » 10. Jun 2007, 21:46

also bei dem angebot für den eu warte ich auf ein angebot von nem eu händler. habe im internet auch schon gesucht und verglichen so gut es ging. da es ja ein 1.9 tdi mit 74 kw werden soll und einigen sonderausstattungen, war der preisunterschied im internet zumindest sehr gering.
tendiere eigentlich auch eher zu einem deutschen, da es viele dinge sind, die an aufpreis beim eu teurer sind und somit zum schluss fast das selbe raus kommt.
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Ungelesener Beitragvon Markus_K » 11. Jun 2007, 06:54

ESP ist teurer, Alufelgen teils wesentlich billiger ....
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Ungelesener Beitragvon px » 11. Jun 2007, 08:16

Also meiner war damals über 3000€ billiger als vergleichbare Inlands-Wagen. Meine Wartezeit betrug 2 Stunden :D Der Händler ist einer der größten hier in der Region und hatte zumindest vom Polo locker 50 Stück in verschiedenen Ausführungen auf dem Hof stehen. Frisch vom Laster quasi.

Das zählt logischerweise nur bares, nix mit Finanzieren etc. Kohle auf den Tisch und mitnehmen.


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Ungelesener Beitragvon Markus_K » 11. Jun 2007, 08:53

also bei mir wäre Finanzierung beim EU Wagen beim örtlichen VW Händler zu 3,9% kein Problem gewesen!
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Ungelesener Beitragvon px » 11. Jun 2007, 09:07

Also als ich meinen Wagen gekauft habe, haben VW-Händler Gift und Galle bei dem Begriff EU-Import gespuckt ;) Geschweige denn, dass ein VW-Händler selber Wagen hätte re-importieren dürfen :D Das hat sich erst die letzten Jahre gelegt und viele Händler nutzen die neuen Möglichkeiten nun auch, dann auch entsprechend mit den Finanzangeboten der VW-Bank.

Beim klassischen EU-Importeur ist aber nur Bares Wahres, letztlich bekommt man auch nur so den größtmöglichen Nachlaß. Man hat auch gleich eine andere Wertschätzung für sein Auto, wenn man dafür ein Bündel Scheine rübergereicht hat :lol:


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Ungelesener Beitragvon cavis » 11. Jun 2007, 12:01

ich bin so sauer :evil: war eben beim eu händler (ich glaube jetzt schon zum vierten mal) und er hat das angebot immer noch nicht fertig. jedesmal wird man wieder vertröstet. dann soll er erst gar nicht immer sagen das er es an einem bestimmten tag fertig hat. jetzt meinte er, dass er es bis 13 uhr auf jeden fall hätte, weil ich ihm gesagt habe, dass ich hier auch noch ein anderes angebot habe. bin ja mal gespannt. :-?
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