me1ssner ihm sein Neuigkeiten-Thread (neues auf S.7)

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 15. Sep 2004, 12:54

Da bin ich ja gespannt... sah aber auch in WOB schon cool aus ;) Aber die Lackierung wird sich in jedem Fall lohnen, das war nicht optimal..

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

cepti02
Ungelesener Beitragvon cepti02 » 15. Sep 2004, 16:30

bei mir wird auch in der Mitte ne Tanksäule angezeigt wnen ich im Rotenbereich bin, und auch wnen die Kofferaumklappe geöffnet ist.

PS: Habe heute auch die Alu-Doorpins eingebaut *gg* sehen hammer geil aus!
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw

px
Ungelesener Beitragvon px » 15. Sep 2004, 19:15

Das meint er nicht Cepti. Die Tankstelle die er meint, ist so 3-4cm hoch und nicht einfach ein von hinten beleuchtetes Symbol, das fest in der Anzeige ist ;) Das Kofferraum-Symbol ist ebenso nicht-grafisch.

cepti02
Ungelesener Beitragvon cepti02 » 15. Sep 2004, 20:09

och menno ;-) immerhin gibs sowas auch bei der normalen ausstattung.
Bei meiner Fahrweise die ich manchmal habe bin ich auch froh das nicht der Verbrauch angezeigt wird *gg*
Bild

Polo 9N 1,2 47 Kw

px
Ungelesener Beitragvon px » 15. Sep 2004, 21:26

Naja, die Tankwarnleuchte hat wohl jeder Wagen der letzten 10-15 Jahre serienmäßig *g*

Sind wir aber immer noch nicht schlauer, was jetzt der Unterschied zwischen den MFAs ist, oder? Was für Funktionen habt ihr denn in der mittleren großen Anzeige, Stephan + Sabrina? Mal abgesehen von den offenen Türen *g*

Themenersteller
me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 15. Sep 2004, 22:30

ich hab in der mittleren Anzeige den aktuellen Verbrauch, den durchschnittlichen Verbrauch, Kilometer bis zum nächsten Tanken, schon gefahrene KM und gefahrene Zeit.
Das Ganze einmal temporär (löscht sich von selbst nach 2-3 Stunden Stillstand) und einmal dauerhaft (muß ich per Reset löschen)
Alles grafisch mit Text...

wenn die Kiste wieder da ist, dann mache ich mal Fotos davon... dann haben wir die Lösung.
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 16. Sep 2004, 12:50

Da haben wir es. Ich kann mich durch diese ganzen Anzeigen (Temp., Durchschnittsgeschw./Momentangeschw. usw.) "durchscrollen" über die Wippe und angezeigt wird das - links in der Uhr *sozusagen*.

Wenn ich tanken muss oder ne Tür offen steht, wird das im mittleren Feld angezeigt. Aber sonst leuchtet da goar nischt.
Vielleicht leuchtet da mal irgendwann auf, wenn ich zum Service muss o.ä.

Wenn nicht grad tanken angesagt ist oder ne Tür nicht richtig zu ist, ist da alles dunkel...
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

px
Ungelesener Beitragvon px » 16. Sep 2004, 14:11

Jo, das dachte ich mir schon. Dann ist bei der kleinen MFA also nur Funktionsdarstellung anders... aber offensichtlich hat man damit auch schon das Display in der Mitte.

Themenersteller
me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 21. Sep 2004, 21:23

sohooo, hahaa, habe heute meinen Polo wiederbekommen und er sieht echt geil aus... ist jetzt alles schwarz und schön glänzend.

aber ich habe mir gedacht, daß ich die Spannung halten will und noch keine Fotos mache... laßt Euch in Frechen überraschen.
Außerdem ist hier schlechtes Wetter... da habe ich keine Lust auf Fotos.

Und die Seitenschweller... uuiiii. 8O ;-)

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 22. Sep 2004, 15:49

Bei der kleinen MFA hat man ein Display in der Mitte - oder wie sonst bitte sollten die Spirenzchen mit offener Tür usw. angezeigt werden?
Meines Wissens nach ist für solche Anzeige-Aktivitäten ein Display erforderlich.
Gut, unter dem Symbol werden sich wohl Lämpchen verstecken - zwecks anzeigen...
:megalol: <- Ich hasse ihn noch immer...

Ich glaube ich muss Dir aber widersprechen - ich habe die kleine MFA und er zeigt sehrwohl an, WO was offen ist und nicht nur DASS was offen ist :-? (Ist mir eigentlich bei den Problemen mit dem Schliessmechanismus des Kofferraums aufgefallen).

Aber ich teste das nochmal und werde dann berichten.

Früher oder später werden wir die genauen Unterschiede ergründen 8O
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

px
Ungelesener Beitragvon px » 22. Sep 2004, 19:18

Wie sie schon sagt, wenn sie das große Fahrzeug in der Mitte hat, ist das wohl das Display - aber wenn du dir den Thread mal durchliest, war uns das allen auch nicht so bewusst. Dachte eigentlich auch, dass die kleine MFA nur die UHR-LCD-Anzeige nutzt, aber scheinbar macht sie auch teilweise nutzen des mittleren Displays, was ohne jede MFA ja nicht in der Funktionalität vorhanden ist.

Themenersteller
me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 22. Sep 2004, 21:13

wundert mich auch wirklich, daß Sabrina da alles anders hat.

ich werde demnächst von der Tankenmeldung ein Foto machen...

Sabrina: was zeigt er an, wenn du eine der Wippentasten der MFA lange gedrückt hältst ??? Bei mir kommt dann eine Auswahl im großen Display, wo ich "MFA", Status und "OFF" wählen kann... ist da bei dir auch so ?

px
Ungelesener Beitragvon px » 22. Sep 2004, 21:56

Hat wohl was mit der Cricket-Ausstatung zu tun

Themenersteller
me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 22. Sep 2004, 22:00

das kann natürlich sein, aber warum schalten die Deppen dann nicht den ganzen Kram auf die große Anzeige... wäre ja wohl nicht der Akt, wo die Anzeige schonmal da ist.

px
Ungelesener Beitragvon px » 22. Sep 2004, 22:36

das versteh ich allerdings auch nicht

un_titled

Ungelesener Beitragvon un_titled » 22. Sep 2004, 23:53

@me1ssner

Hi,

ich würde es begrüssen wenn du eine Anleitung hinsichtlich "FIS Mysterium" auf die Beine stellen würdest. Es wurde schon vieles Diskutiert aber keine weitreichende Hilfe zu finden. Das wäre mein letztes Projekt für meinen "Roadmap". :weih:

ciao
un_titled
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
me1ssner

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon me1ssner » 23. Sep 2004, 07:31

ich werde es versuchen... setze mich heute Mittag mal dran.

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 23. Sep 2004, 08:51

Soo - mal sehen.

Ich werd mal versuchen irgendwann in den nächsten Tagen ein Foto von dem "Display" zu machen - z.B. wenn ne Tür auf ist o.ä.
Bitte seht es mir nach, dass es bis zum WE dauern kann - ich arbeite abends lange und dann ist das Licht nicht mehr wirklich gut :-?

Bild

Also ich hab da genauso ein grooosses schwarzes Feld in der Mitte, wie z.B. me1ssner (ist ja auch schön auf dem Foto in diesem Thread erkennbar) - aber die ganzen Daten der MFA werden mir nur im Uhrzeitfeld angezeigt. Bis auf Tanken, Tür offen und ich nehme mal an, wenn ich zur Inspektion muss, wird da auch irgendwas aufleuchten.

Mich ärgert es auch, dass da dieses grosse schwarze Feld ist und eigentlich nix darin passiert.

Würde PX Vermutung unterstützen, dass es vielleicht was mit der Modellvariante "Cricket" zu tun hat.

Warum die das nicht machen? Weils VW ist :twisted:

me1ssner, keine Ahnung was er da anzeigt, wenn ich des lange drücke - das kann ich heut Abend mal auf der Heimfahrt ausprobieren und werde hier dann sofort Meldung abgeben. Langsam möchte ich mal wissen, wie und durch was genaus sich dat Gedöns unterscheidet *g*.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!