So,
polofrieg hat in seinem 9n ein gekürtes KW Gewinde drinnen (http://www.polo9n.info/polo-167.html) . Wollte mal fragen was das bedeutet, kommt man damit besonders tief? Kann man die tiefe seines Autos auf mit einem FK Highsport erreichen?
Wenn nein, Wo bekommt man ein gekürztes Kw her?
Danke schonmal,
gruß
gekürztes kw gewinde?
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gekürztes kw gewinde?
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Hi.
Also mit einem Gekürztem Gewinde kommt man auf Jeden Fall Tiefer als mit nem normalen KW Gewinde Fahrwerk. Dabei werden gekürzte Federn verbaut. Diese Version bietet so weit ich weiß nur KW an. Es fahren einige wagen in der DTM mir Gekürzten KW Gewinden. Mit einem FK Fahrwerk kann man diese tiefe fast erzeihlen, weil FK bietet keine Gekürzten Gewinde an.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
MFG
Madoxy
Also mit einem Gekürztem Gewinde kommt man auf Jeden Fall Tiefer als mit nem normalen KW Gewinde Fahrwerk. Dabei werden gekürzte Federn verbaut. Diese Version bietet so weit ich weiß nur KW an. Es fahren einige wagen in der DTM mir Gekürzten KW Gewinden. Mit einem FK Fahrwerk kann man diese tiefe fast erzeihlen, weil FK bietet keine Gekürzten Gewinde an.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
MFG
Madoxy
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Wie tief willst den Runter vorne
Also ich hab bei meinen eine Tiefe von 65mm u.hab ein Restgewinde von 35mm.
Das sollte dir eigentlich reichen von dem Tiefgang.Mußt halt schauen wieviel Vorspannung die Feder noch hat beim runterdrehen.Ich sag mal das noch 2cm drin sind,damit die Feder noch vorsapannung hat.
Aber Tüv hast halt keinen mehr
Das kürzen der Dämpfer wird normal im inneren vorgenommen.Es wird nur der Ausderweg verkürzt von der Kolbenstange

Also ich hab bei meinen eine Tiefe von 65mm u.hab ein Restgewinde von 35mm.
Das sollte dir eigentlich reichen von dem Tiefgang.Mußt halt schauen wieviel Vorspannung die Feder noch hat beim runterdrehen.Ich sag mal das noch 2cm drin sind,damit die Feder noch vorsapannung hat.
Aber Tüv hast halt keinen mehr
Das kürzen der Dämpfer wird normal im inneren vorgenommen.Es wird nur der Ausderweg verkürzt von der Kolbenstange
Flexxx doch einfach die Kolbenstange oben ab und dreh Dir ein neues Gewinde auf... [
SCHERZ
]
Aber mal im Ernst, was soll den das gekürze bringen? Die Tiefe eines Autos ist eh sehr stark durch die VA Konstruktion eingeengt. Schleifende Antriebswellen am Rahmen, anecken der Spurstange am Stabi, usw...
Und wie Dieselpow schon sagt, standartmäßigen Gewinde die es zu kaufen gibt reichen da normalerweise dicke aus!
Das einzige was man evtl. machen könnte wäre bei zu geringer Federvorspannung eine längere/kräftiger Vorspannfeder zu fahren... Die gibt/gab es z.B. von FK für FK Gew.-Fwk. aber OHNE TÜV!


Aber mal im Ernst, was soll den das gekürze bringen? Die Tiefe eines Autos ist eh sehr stark durch die VA Konstruktion eingeengt. Schleifende Antriebswellen am Rahmen, anecken der Spurstange am Stabi, usw...
Und wie Dieselpow schon sagt, standartmäßigen Gewinde die es zu kaufen gibt reichen da normalerweise dicke aus!
Das einzige was man evtl. machen könnte wäre bei zu geringer Federvorspannung eine längere/kräftiger Vorspannfeder zu fahren... Die gibt/gab es z.B. von FK für FK Gew.-Fwk. aber OHNE TÜV!
i
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Hi ...
Soweit ich weiss, bietet MB-Autodesign gekürzte Gewindefahrwerke an.
Guck mal hier: http://www.mbautodesign.de
Hoffe ich konnte helfen ...
Soweit ich weiss, bietet MB-Autodesign gekürzte Gewindefahrwerke an.
Guck mal hier: http://www.mbautodesign.de
Hoffe ich konnte helfen ...

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So, erstmal vielen dank für die antworten. ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. würde noch gern wissen wie tief das auto (link in meinem ersten post) ist und mit welchen fahrwerken ich diese tiefe erreichen könnte. Das Auto von Dieselpower ist sicherlich schon schön tief, aber mit 16ern sieht die ganze sache doch bestimmt noch anders aus...
gruß
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http://www.polo9n.info/polo-324.htmlDas Auto von Dieselpower ist sicherlich schon schön tief, aber mit 16ern sieht die ganze sache doch bestimmt noch anders aus...
Gleiches Fahrwerk, gleiche Einstellung, 16er
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Forenhändler- Beiträge: 2339
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Genau Bull
gutes Beispiel.Das sind in der Tiefe 60mm beim Diesel mit Restgewinde von 35mm.
Also der noch runter will hat noch 35mm an Gewinde.Die Vorspannung müßte bis 20mm noch Vorspannung haben,was aber auch egal ist weil es sowieso kein Tüv mehr hat
Das extrem Tiefe ist zwar schön zum anschauen aber vom Fahrverhalten u.was deine Anlenkpunkte von Spurstange anbelangt u.geschweige von der Antriebswelle ist es eigentlich nicht gut mehr wie 60-65 mm zu machen.Reine Fahrwerkseinstellung versteht sich,nicht durch die 16Zöller
gutes Beispiel.Das sind in der Tiefe 60mm beim Diesel mit Restgewinde von 35mm.

Also der noch runter will hat noch 35mm an Gewinde.Die Vorspannung müßte bis 20mm noch Vorspannung haben,was aber auch egal ist weil es sowieso kein Tüv mehr hat

Das extrem Tiefe ist zwar schön zum anschauen aber vom Fahrverhalten u.was deine Anlenkpunkte von Spurstange anbelangt u.geschweige von der Antriebswelle ist es eigentlich nicht gut mehr wie 60-65 mm zu machen.Reine Fahrwerkseinstellung versteht sich,nicht durch die 16Zöller

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Also, gleiche Einstellung wie bei Dieselpower, nur 16er anstatt 17er. Teoretisch müsste das Auto ja dann ein Stück tiefer liegen bei gleichem Reifen. Optisch sieht es aber viel höher aus finde ich, wie kommts?
gruß
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und haben auch den selben Motor, sprich dasselbe VA Gewicht... 

i
haters.

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