Aktuelle Lieferzeiten

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

VWFreak
Ungelesener Beitragvon VWFreak » 18. Jun 2007, 16:07

Da lohnt sich finanziell die Abholung in der Autostadt ja eigentlich gar nicht (man brauch ja auch noch Sprit für die Rückfahrt), aber immerhin hat man's mal gesehen
Find ich nicht, für das was die Überführung zum Händler kostet, kann ich paar mal nach Wob fahren ;)
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 18. Jun 2007, 16:10

also ich fahr mit meinen eltern und meiner freundin hin, wir beide fahrn im polo und meine eltern extra nach hause :D da haben wr dann unsre ruhe. und bis man die 200€ die man bei werksabholung spart bei der bahn ausgibt, da fährt man ja schon fast nach paris, da kommt man bestimmt noch von münchen aus günstiger mit bahn und benzin weg als wenn mans vom händler abholt oder nich? ;)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

o-foyercux

Ungelesener Beitragvon o-foyercux » 18. Jun 2007, 16:32

Ich darf mein nun doch schon (erst) am 01.07 abholen! Zuerst hatte ich einen Termin eine Woche später bekommen! Aber an dem Wochenende ist so viel los zu feiern etc. da hätte ich eigendlich keine Zeit gehabt. Habe am 31.03 bestellt! Genau 12 Wochen also!! Fahre auch mit meinen Eltern hin! Aber leider ohne freundin :-? (habe keine :D )
Freu mich schon tierisch

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 18. Jun 2007, 16:34

vielleicht findet sich ja hier eine :D wird ja viel hier gelesen ;)

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 18. Jun 2007, 16:40

Ich darf mein nun doch schon (erst) am 01.07 abholen! Zuerst hatte ich einen Termin eine Woche später bekommen! Aber an dem Wochenende ist so viel los zu feiern etc. da hätte ich eigendlich keine Zeit gehabt. Habe am 31.03 bestellt! Genau 12 Wochen also!! Fahre auch mit meinen Eltern hin! Aber leider ohne freundin :-? (habe keine :D )
Freu mich schon tierisch
Oliver, mit dem neuen Polo werden Dir die Frauen nur so hinterher laufen. :oops:
Kennst Du nicht den Spruch: Fährst Du erst einen tollen POLO, dann bist Du nicht mehr lange SOLO. :)
Viel Spaß mit den Neuen. ;)
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 18. Jun 2007, 16:42

:megalol:

o-foyercux

Ungelesener Beitragvon o-foyercux » 18. Jun 2007, 16:45

naja zurück zum thema.........

Dazu muss ich aber leider noch dazugeben, dass es mit meinem vohrigen Polo auch net geklappt hat. War zwar nen 50PS Candyweiße Waschmaschine aber tiefer und breiter :-) echt schick immer noch wie ich finde....

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 18. Jun 2007, 16:48

:megalol:
Bin immer AUDI und VW gefahren, bin ich darum vielleicht 42 Jahre verheiratet? :anbeten: :ka: :gruebel:

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

Layana

Ungelesener Beitragvon Layana » 18. Jun 2007, 18:14

Was sind das denn bitte für Frauen, die nur auf's Auto achten? :rolleyes:

Ich mein, ein netter Wagen ist zwar hübsch, aber ich zumindest würde davon nicht meine Partnerwahl abhängig machen. Es kommt dann doch immer noch auf den Kerl in dem Auto an! ;)

@VWFreak & Sportline105: Na gut, es lohnt sich schon noch. Aber mit Bahnfahrt, Spritkosten und der Tatsache, dass ich mir einen Tag Urlaub nehmen muss (Zeit ist schließlich auch Geld ;)) ist es nicht mehr soo viel, wie es auf den ersten Blick aussehen mag.

@Sportline105: Das ist natürlich praktisch, wenn ihr zu viert hinfahrt und dann jeweils zu zweit im Auto zurück fahren könnt. Ich fahr ja nur mit meinem besten Freund (mein Freund hat nicht wirklich Interesse bzw. will sich keinen Tag dafür Urlaub nehmen und sonst wüsst ich keinen, der mitkommen könnte bzw. den ich dabei haben möchte). Und die lange Strecke aus Wolfsburg runter im neuen Auto möcht ich halt ungern ganz allein fahren.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 18. Jun 2007, 18:20

aber dafür hat man mal in die produktion von vw reingeschaut und nen schönen tag gehabt ;)

das mit den mädels is nur spaß ne ;) uns jungs soll man nich immer so ernst nehmen :P

mal ne andere frage! wenn ich meinem freundlichen den wunschtermin für die abholung mitteile, wann bekomme ich von dem bescheid ob der termin klappt? geht das sofort oder wie? :?:

Layana

Ungelesener Beitragvon Layana » 18. Jun 2007, 18:30

aber dafür hat man mal in die produktion von vw reingeschaut und nen schönen tag gehabt ;)
Das stimmt! Deswegen mach ichs ja auch!
das mit den mädels is nur spaß ne ;) uns jungs soll man nich immer so ernst nehmen :P
:D
mal ne andere frage! wenn ich meinem freundlichen den wunschtermin für die abholung mitteile, wann bekomme ich von dem bescheid ob der termin klappt? geht das sofort oder wie? :?:
Ich kann hier auch nur sagen, wie's bei mir war. Also meiner hat mich angerufen, dass ich den ab dem 9.7. abholen kann. Hab ihn dann, nach kurzer Rücksprache mit meinem Kumpel, zurückgerufen und ihm gesagt, dass ich dann auch gerne den 9. nehmen würde, mit ner Abholzeit so gegen 14 oder 15 Uhr. Da konnte er allerdings gerade nicht ins System rein, hat mich dann allerdings später zurück gerufen, dass er mir den 9.7. 15 Uhr klar gemacht hat. Ich nehm mal an, dass die Händler da irgendwie nen direkten Draht zu Wolfsburg haben und sofort abchecken können, was noch frei ist. Zumindest hat mir meiner nicht gesagt, dass ich erst noch warten müsse, ob der Termin auch klar geht oder so.
Bild

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 18. Jun 2007, 18:38

ja, die sind irgendwie mit wob verbunden, nachdem wir meinen zusammengestellt haben mit versicherung und co is den sein browser abgestürzt, und er hat nachgeguckt obs schon bis zu vw gekommen is un da stand er glaub ich als bestellt drin. durfte ja während der config auf seinen pc schaun :D
naja guck morgen mal bei ihm vorbei und frag nach wie es aussieht, hat leider nich auf meine email geantwortet :-?

SonnenStraahl
Ungelesener Beitragvon SonnenStraahl » 18. Jun 2007, 18:39

So,da ich gelesen habe,dass die Wartezeit bei euren Polos nicht soooo lange waren, habe ich ja noch gute Hoffnungen.. :D

Ich habe mir in KW 20 einen Polo 9N3 Tour bestellt. Es ist mein erster VW und ich hoffe doch,dass ich nicht zu lange warten muss. Mir wurde gesagt,dass es acht Wochen dauern wird. In der AB steht unverbindlicher Liefertermin Juli 2007 :!:
Ich lasse mir den Wagen hier zu meinen VW-Händler bringen.
Ich kann eigentlich nicht mehr warten :oh: :D

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 18. Jun 2007, 18:52

unverbindlicher liefertermin hieß bei mir ab dem datum kann ich ihn abholen ;)

SonnenStraahl
Ungelesener Beitragvon SonnenStraahl » 18. Jun 2007, 18:55

Es kann auch sein, dass er erst im Oktober fertig ist! Dafür schreiben sie "unverbindlich" in die AB, damit sie auf der sicheren Seite sind!
Aber ich sehs positiv. Das wird schon klappen,dass der im Juli kommt *hoff*

Layana

Ungelesener Beitragvon Layana » 18. Jun 2007, 18:57

Aber da wird doch meist nur ein Monat angegeben. War zumindest bei mir so, genauso wie bei SonnenStraahl, Juli 2007. Das heißt doch nicht zwingend, dass man ihn ab dem 1. abholen kann. Ich hab das eher nur so als ne ungefähre Richtungsangebe gesehen, wann man mit dem Auto rechnen kann.

@SonnenStraahl: Herzlichen Willkommen im Kreis der Wartenden :)
Bild

SonnenStraahl
Ungelesener Beitragvon SonnenStraahl » 18. Jun 2007, 19:00

Ich denke, dass er Ende Juli kommt. Habe ja auch erst Mitte Mai bestellt.
Und wenn er Anfang August kommt wäre das auch kein Problem..

Layana

Ungelesener Beitragvon Layana » 18. Jun 2007, 19:03

Ja, Ende Juli/Anfang August halte ich auf für realistisch für dich.
Ich weiß nur nicht, wie das mit der Lieferung zum Autohaus ist, dauert das eher länger oder kürzer als die Abholung in der Autostadt?
Bild

SonnenStraahl
Ungelesener Beitragvon SonnenStraahl » 18. Jun 2007, 19:06

Das habe ich mich auch gefragt?!
Aber ich denke schon, da die den ja hier hin transportieren müssen,per LKW oder Bahn! Bei Selbstabholung stellen sie ihn aufs Werk und die Sache ist gegessen!

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 18. Jun 2007, 19:23

Das habe ich mich auch gefragt?!
Aber ich denke schon, da die den ja hier hin transportieren müssen,per LKW oder Bahn! Bei Selbstabholung stellen sie ihn aufs Werk und die Sache ist gegessen!
Da er aber nicht in Wolfsburg gebaut wird, ist es mit der Lieferzeit / Transport egal wo man ihn bekommt. Wolfsburg kann durchaus länger dauern, da man auf Termine angewiesen ist. Es gibt durchaus Tage da geht über Wochen im voraus nichts. :D

Mfg aus Bremen

Fahrzeuge:  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!