RCD 200 MP3 mit 8 Lautsprechern

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
superheiber

RCD 200 MP3 mit 8 Lautsprechern

Ungelesener Beitragvon superheiber » 13. Jun 2007, 21:55

Hallo alle Polo Fahrer

Ich habe ja neuen Crosspolo mit dem RCD 200 MP3 und 8 Lautsprecher.

Die hinteren Lautsprecher in den Türen haben im Gegensatz zu den Vorderen einen voll DUMPFEN Klang (nicht so klar wie die Vorderen), was den ganzen Klang verschlechtert.
Hören sich bei euch die Hinteren auch völlig anders an wie die Vorderen oder muß ich reklamieren.
Wenn ich den Fader hin und her drehen zwischen Front und Rear ist das ein gewaltiger Unterschied den ich mir nicht erklären kann - ich dachte die Lautsprecher wären die selben ob vorne oder hinten - dann könnte es ja nur am Radio liegen.
Drehe den Fader schon immer auf 3 Front , nur setzt das Radio dieses mal nach 1 Tag , mal über Nacht , mal nach 2 Tagen wieder zurück auf Center.
Bitte sagt mir wie es bei euch ist 8O

Muß am Freitag zum :) wegen dem Geräusch beim gasgeben -
Diesmal werde ich mich nicht abwimmeln lassen mit dem Spruch " Fahren Sie erst mal 1000km den Wagen richtig ein, vorher kann man eh nichts genaues sagen" 800 km hab ich auch schon gefahren
mfG Heiko

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 13. Jun 2007, 22:19

hmm also wenn sich das radio von alleine zurückstellt würde ich denken dass wahrscheinlich das radio nich so richtig tickt und vllt hängt das auch mit dem ton zusammen?
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

kornundsprite
Ungelesener Beitragvon kornundsprite » 13. Jun 2007, 22:34

der Fader beim Radio sollte so bleiben wie er ist. Wenn der sich verstellt, dann ist da etwas nicht in Ordnung.

Das mit dem Ton weiß ich auch nicht, im Passat 3c meiner Eltern mit 8LS ist der Ton hinten auch schlechter, bzw. fehlt der Hochton. Ob sich das von Vorne nur so anhört oder ob es wirkich so ist, hab ich nie weiter ausprobiert, mir ist es nur mal aufgefallen...
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]

Gast

RCD200 8 Lautsprecher = Schrott!

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Jun 2007, 13:02

Hi,

ja kann das geschilderte nur verifizieren. Das mit dem Fader habe ich auch. Soll wohl ein tolles Feature sein, so unter dem Motto "war ja nur mal für kurz dass du nur vorne Musik wolltest, deswegen mach ich das selber wieder richtig". So viel Intelligenz habe ich dem (Schrott-) RC200 nicht zugetraut - an dem Ding kann man NIX einstellen, mich nervt es jedes Mal dass der Verkehsfunk so leise ist und sich dat Ding nicht merkt wie laut ich ihn letztes Mal hatte und und und...

Die hinteren Lautsprecher sind bei mir heute Morgen beim Hören einer Clubnight CD mit einem Knarren, Ächzen und Krächzen verreckt. Morgen gehts zum Freundlichen, zur Reklamation, sowas kann und darf bei einem 4 Wochen alten Auto echt nicht sein.

Also los, wir müssen uns keinen Müll verkaufen lassen.

Btw.: Ich hatte vorher einen Skoda Fabia auch mit 8 Lautsprechern, da war vorne wie hinten ein satter Sound. Das war das Mindeste was ein Polo auch zu erfüllen hätte!

melvin-flynt

Ungelesener Beitragvon melvin-flynt » 17. Jun 2007, 13:19

bei mir haben sich die mitfahrer auf den hinterbänken auch schon beschwert ob ich keine boxen hinten habe.. vorne klingt alles wunderbar mit dem sub..

wobei mir des auch reicht.. aber vielleicht sollte ich da nochmal n auge drauf haben..
9n3 | Sportline | 1.4L 16V | 16''@205er | tossa-blau | 4-türen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 17. Jun 2007, 20:35

ich hätte das radio garnich erst bestellt, aber da sonst überhaupt keine kabel für ein radio verlegt sind musste ich es wohl oder übel mit nehmen.
für mich reicht es halt nicht aus von den funktionen her. ein radio mit 4 lautsprechern und mp3 für 620€, 4 lautsprecher für 110€???? da könnte man schon richtige marken bekommen, und für das preis-leistungs-verhältnis würde sich niemand so ein radio extra kaufen! (sagen wir mal 220€ für die 8 lautsprecher) 400€ für ein radio das gerade mal cds und mp3-cds abspielen, dafür bekommt man schon im freien handel eins mit großem bildschirm und dvd, irgendwie unverschämt von vw :-?
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Maxmorritz
Ungelesener Beitragvon Maxmorritz » 17. Jun 2007, 21:17

HI ! Kann das auch nur bestätigen !! Die hinteren Lautsprecher hören sich garnicht toll an ;( .. und das bei keinem Originalen Radio ! ... Vw sollte sich schämen so ein schrott zu verbauen !!
Weiter weiter ins Verderben ... Wir müssen Leben bis wir Sterben !!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI   Volkswagen 6n  

Koetter
Ungelesener Beitragvon Koetter » 18. Jun 2007, 18:33

Bei mir sind erstmal alle Lautsprecher auf der rechten Seite ausgefallen bzw haben einen ganz schönen Wackelkontakt. Und das Auto ist nicht mal eine Woche alt ^^ Morgen geht es erstmal zum Freundlichen
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Herr Wehner

Ungelesener Beitragvon Herr Wehner » 18. Jun 2007, 18:52

das sie nicht ganz so gut klingen liegt an der ausrichtung der Boxen die Vorne sind ziemlich direk gerichtet und die Hinteren nicht so das wäre eine erklärung außerdem sitzten die vorderen boxen auf Blech und die hinten nur auf den Plastig Trägerplatten das alleine macht schon mehr aus als man denkt !!! hoffe das die erklärung nen bissel geholfen hat

anhängsel : die Preise für die OEM radios beziehen ergeben sich mehr daraus das sie im desing für die jeweiligen autos angepasst sind und weniger durch die ausstattung jedoch sind sie eigentlich nicht schlecht . Außerdem bekommt man für den selben preis bestimmt kein anständiges monitor radio (nicht böse gemeint) ich werde demnächst wieder aufs original radio zurück rüsten weil der wagen eh weg geht aber es hat auch seine vorteile keine soundanpssung ect. und eins könnt ihr mir glauben man kann sich auch ein wesentlich teureres radio kaufen das keine MP3 abspielt (siehe mein Clarion HxD2 ) ist aber eher die ausnahme !!! Grüße Julian

P.s.: falls jemand interresse an meinem Kofferraum usbau oder Komponenten hat einfach mal ne PN schicken /hochtondreiecke vorne verkaufe ich dann auch mit den asäulen einfach mal in mein Profiel schaun

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!