Standlichtumbau beim Polo9N3 HILFE!!!!
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Standlichtumbau beim Polo9N3 HILFE!!!!
Hallo!
Ich hab den Polo 9N3 mit dem 1,9L TDI drinne.
Nachdem die Mtecs drin sind müssen unbedingt andere Standlichter rein.
Leider schaffe ich es nicht die einzubauen!
Vor den scheinwerfern ist alles derart verbaut das ich da nicht drankomme.
Ich sehe es ja nichtmal.
Ich fühle da immer nur was mit 2 Fingern komme aber nicht ganz dran um irgendwie was zu drehen oder so.
Kann mir jemand helfen?
Gibt es da einen Trick oder sowas?
Ich hab den Polo 9N3 mit dem 1,9L TDI drinne.
Nachdem die Mtecs drin sind müssen unbedingt andere Standlichter rein.
Leider schaffe ich es nicht die einzubauen!
Vor den scheinwerfern ist alles derart verbaut das ich da nicht drankomme.
Ich sehe es ja nichtmal.
Ich fühle da immer nur was mit 2 Fingern komme aber nicht ganz dran um irgendwie was zu drehen oder so.
Kann mir jemand helfen?
Gibt es da einen Trick oder sowas?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Scheinbar genauso scheisse (sorry) wie beim 9N
Man braucht eigentlich noch ein drittes Gelenk in den Fingern, aber es ist unter Schmerzen auch als normaler Humanoid machbar 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Schau doch mal was Du für einen Scheinwerfer hast.
Hast Du einen "AL" dann sollten die STANDlichbirnen nur gesteckt sein....
Dann kannst hinten an der Standlichbirne ziehen bzw am Kabel ganz leicht anpacken...das geht schon
Hast Du einen "Valeo" dann ist das Problem, das Du die Fassung vor dem rausziehen zusammendrücken musst....das geht dann etwas schwieriger
Wenn ich dein Auto hier hätte, dann würde ich das auch machen für Dich(dank an Eric für den netten Hinweis)
Ich hoffe die Scheinwerferhersteller sind auch beim 9N3 noch so....sonst habe ich mich vertan
Hast Du einen "AL" dann sollten die STANDlichbirnen nur gesteckt sein....
Dann kannst hinten an der Standlichbirne ziehen bzw am Kabel ganz leicht anpacken...das geht schon
Hast Du einen "Valeo" dann ist das Problem, das Du die Fassung vor dem rausziehen zusammendrücken musst....das geht dann etwas schwieriger
Wenn ich dein Auto hier hätte, dann würde ich das auch machen für Dich(dank an Eric für den netten Hinweis)

Ich hoffe die Scheinwerferhersteller sind auch beim 9N3 noch so....sonst habe ich mich vertan
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
und wenn man einfach mal den lutffilterkasten kurz dazu runterreizt?
dann kommt man vielleicht besser ran, ich hab auch noch n kleinen spiegel hergenommen um besser um de ecke gucken zukönnen
dann kommt man vielleicht besser ran, ich hab auch noch n kleinen spiegel hergenommen um besser um de ecke gucken zukönnen
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf GT Sport .:R-line
äh, hallooooo....es ist ein Diesel, kein 64 PS Anlasse für meinen Diesel....
Beim Benziner ist der LUFI in der abdeckung vom Motor mit drin,...beim Diesel oben rechts im Motorraum und der ist verschraubt und gesteckt.
die einzige Möglichkeit zum wegshcrauben hättest Du für die Batterie bzw den Dieselfilter, aber das ist total unnötig...ein wenig geschickte Hände tuns auch...und ein Spiegel nimmt nur noch mehr Platz weg als Du eh schon zu wenig hast...außerdem hast dann ne Hand weniger
Beim Benziner ist der LUFI in der abdeckung vom Motor mit drin,...beim Diesel oben rechts im Motorraum und der ist verschraubt und gesteckt.
die einzige Möglichkeit zum wegshcrauben hättest Du für die Batterie bzw den Dieselfilter, aber das ist total unnötig...ein wenig geschickte Hände tuns auch...und ein Spiegel nimmt nur noch mehr Platz weg als Du eh schon zu wenig hast...außerdem hast dann ne Hand weniger
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Mehr Platz im Innenraum bringt da nichts, man braucht einfach nur Geduld und Geschick, wahlweise auch Glück 
@Jesco-Hase
Hochmut kommt vor dem Fall

@Jesco-Hase
Hochmut kommt vor dem Fall

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
war ja alles nicht böse gemeint, nur bringt der Vergleich zwischen Benziner- und Dieselmotorraum rein gar nichts...da beim Diesel schlichtweg kein Platz ist!
Wenn man beim Benziner die Motorabdeckung abnimmt, hast den halben Motorraum frei...beim Diesel steckt halt auch was drunter
Falls es noch Probleme geben sollte, bitte per PN bei mir melden, ich versuche das ganze dann zu schildern
Wenn man beim Benziner die Motorabdeckung abnimmt, hast den halben Motorraum frei...beim Diesel steckt halt auch was drunter
Falls es noch Probleme geben sollte, bitte per PN bei mir melden, ich versuche das ganze dann zu schildern
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Und ich sag nur MTEC-Standlicher 1a-illegal -> Erlöschung der Betriebserlaubnis des FahrzeugsSag nur eins Mtec Standlichter 1 A

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Weil M-Tec für die Dinge kein EU-Genehmigungsverfahren eingeleitet hat und ohne lichttechnisches Gutachten, bekommen die Lampen auch keine ABE.Sind die echt illegal? Warum?
Es kann gut sein, dass die Lampen alle Voraussetzungen für eine Genehmigung erfüllen, aber solange M-Tec das nicht beantragt (und auch bezahlt) sind und bleiben die Standlichter illegal.
meint ihr nicht das andere Dinge durchaus mehr als illegal gelten sollten.
überlegt euch mal ihr fahrt nen BASIS....ohne Leuchtweitenregulierung....bis unters Dach vollgepackt und mit 4 Leuten besetzt oder lass es auch 5 sein.....ich glaube da ist das blendende Licht schlimmer als so n verkacktes Standlicht was keinen in irgendeiner Form blendet....sondern einfach nur gut aussieht...
Außerdem haben andere Leute hier durchaus mehr illegale Sachen wie nur n paar Birnen am Auto....
aber egal....geil sind die Lampen....wer lieber einen auf gelbfahrer machen will, nur zu
überlegt euch mal ihr fahrt nen BASIS....ohne Leuchtweitenregulierung....bis unters Dach vollgepackt und mit 4 Leuten besetzt oder lass es auch 5 sein.....ich glaube da ist das blendende Licht schlimmer als so n verkacktes Standlicht was keinen in irgendeiner Form blendet....sondern einfach nur gut aussieht...
Außerdem haben andere Leute hier durchaus mehr illegale Sachen wie nur n paar Birnen am Auto....
aber egal....geil sind die Lampen....wer lieber einen auf gelbfahrer machen will, nur zu

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Mag sein, dass sowas an diesem Beispiel lächerlich wirkt. Ich bin da einen erheblich sensibleren Umgang mit Gesetzen gewohnt, insbesondere was das deutsche Waffengesetz angeht. Bei diesem Thema ist Reife, Verantwortung und ein Umgang den gesetzlichen Bestimmungen unerlässlich. Die selbe Einstellung übernehme ich auch wenn es um das Thema Straßenverkehr geht. Und nur weil andere Fehler machen, muss ich als jemand, der es besser weiss, nicht dieselben oder andere Fehler machen, oder?
Du hast ja keine Ahnung wie oft genau deine Argumentation von Kids beim Thema Waffen kommt. Sowas ist Standard und es bringt nichts den Leuten zu erklären, warum man Vorschriften beachtet, auch wenn sich einem ihr Sinn nicht erschließen mag.
Klar muss das jeder selbst wissen und ich persönlich fühle mich durch weisses Standlicht auch nicht weiter beeinträchtigt noch erschließt sich mir der Sinn des Verbotes bzw. der fehlenden Zulassung für weisse Standlichter. Aber wir müssen auch ganz klar darauf achten, dass wir als Autobegeisterte nicht Aussenstehenden ein Klischeebild wie aus dem Buche liefern, indem wir verbotene Früchte öffentlich genießen.
LWR ist beim Polo meines Wissens nach Serie, ob er nun bissel mehr Komfortausstattung hat oder etwas mehr.
Du hast ja keine Ahnung wie oft genau deine Argumentation von Kids beim Thema Waffen kommt. Sowas ist Standard und es bringt nichts den Leuten zu erklären, warum man Vorschriften beachtet, auch wenn sich einem ihr Sinn nicht erschließen mag.
Klar muss das jeder selbst wissen und ich persönlich fühle mich durch weisses Standlicht auch nicht weiter beeinträchtigt noch erschließt sich mir der Sinn des Verbotes bzw. der fehlenden Zulassung für weisse Standlichter. Aber wir müssen auch ganz klar darauf achten, dass wir als Autobegeisterte nicht Aussenstehenden ein Klischeebild wie aus dem Buche liefern, indem wir verbotene Früchte öffentlich genießen.
LWR ist beim Polo meines Wissens nach Serie, ob er nun bissel mehr Komfortausstattung hat oder etwas mehr.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Das es nicht gut ist das ganze "ohne" Tüv zu fahren ist klar und das das Beispiel das ich gebracht hatte diese Antwort hervorruft war mir auch fast klar....es ging eigentlich ja nur ums Prinzip das es total sinnlos ist und wenn wir ehrlich sind sind wir ja alle total vom eigentlichen Beitrag abgeschweift
LWR ist "nicht" Serie, sonst hätte Ulf wohl keine Anleitung geschrieben wie man diese nachrüstet, lieber Webmaster
LWR ist "nicht" Serie, sonst hätte Ulf wohl keine Anleitung geschrieben wie man diese nachrüstet, lieber Webmaster

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
..doch, LWR ist Serie - ulf hat die Instrumentendimmung nachgerüstet.....
Kleine Verwechslung....deinerseits...
Gruß

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Es ist nicht nur nicht gut, es ist einfach nicht zulässig und kann ernsthafte Konsequenzen haben. Versteh mich, ich will da nichts schlecht reden, noch kann ich den Wunsch nach weisserem Standlicht nicht nachvollziehen, sicher doch. Aber Tuning ist nun mal auch ein Spiel mit Regeln, so bescheuert die sein mögen. Und für Aussenstehende facht sowas die typischen Tuning-Klischees an, nämlich das JEDER der etwas an seinem Auto macht ein verantwortungsloser Hooligan ist der sich einen Dreck um Gesetze und Vorschriften schehrt.Das es nicht gut ist das ganze "ohne" Tüv zu fahren ist klar
Ist es, ich habe auch keine nachvollziehbare Erklärung für diesen Zustand. Trotzdem müssen wir doch als Leute aus der Szene doch daran interessiert sein, dass man das was wir tun nicht in Kisten stopft, die nicht nur gegen andere Ansichten sondern sogar gegen Gesetze verstoßen.und das das Beispiel das ich gebracht hatte diese Antwort hervorruft war mir auch fast klar....es ging eigentlich ja nur ums Prinzip das es total sinnlos ist
Das offizielle Statement dazu kann also nur sein: Der Einbau von nicht in der EU zugelassenen Leuchtmitteln führt i.d.R. zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und damit u.U. des Versicherungsschutzes, weswegen es einfach tabu ist. Was dann jeder selbst tut, ist eine andere Sache.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
*uuuups* mein Versehen, sorry..doch, LWR ist Serie - ulf hat die Instrumentendimmung nachgerüstet.....
Gruß

Jesco - TDI hat folgendes geschrieben::
Das es nicht gut ist das ganze "ohne" Tüv zu fahren ist klar
Es ist nicht nur nicht gut, es ist einfach nicht zulässig und kann ernsthafte Konsequenzen haben. Versteh mich, ich will da nichts schlecht reden, noch kann ich den Wunsch nach weisserem Standlicht nicht nachvollziehen, sicher doch. Aber Tuning ist nun mal auch ein Spiel mit Regeln, so bescheuert die sein mögen. Und für Aussenstehende facht sowas die typischen Tuning-Klischees an, nämlich das JEDER der etwas an seinem Auto macht ein verantwortungsloser Hooligan ist der sich einen Dreck um Gesetze und Vorschriften schehrt.
Du hast ja recht PX, das stimmt auch so....lassen wir das einfach so stehen. Was jeder selber macht ist dann sein BierJesco - TDI hat folgendes geschrieben::
und das das Beispiel das ich gebracht hatte diese Antwort hervorruft war mir auch fast klar....es ging eigentlich ja nur ums Prinzip das es total sinnlos ist
Ist es, ich habe auch keine nachvollziehbare Erklärung für diesen Zustand. Trotzdem müssen wir doch als Leute aus der Szene doch daran interessiert sein, dass man das was wir tun nicht in Kisten stopft, die nicht nur gegen andere Ansichten sondern sogar gegen Gesetze verstoßen.
Das offizielle Statement dazu kann also nur sein: Der Einbau von nicht in der EU zugelassenen Leuchtmitteln führt i.d.R. zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und damit u.U. des Versicherungsschutzes, weswegen es einfach tabu ist. Was dann jeder selbst tut, ist eine andere Sache.
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!