Bassbox im Kofferaum - Bisschen Bass! Keine 1.000 Watt ^^

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

rob

Ungelesener Beitragvon rob » 22. Jun 2007, 11:48

wie du schon sagtest: die musikqualität des vw radios ist eh bescheiden...

also bleibt da nur ein neues vernünftiges radio zu kaufen und all deine probleme sind gelöst!

für dein rcd bekommst du bei ebay einen wirklich guten preis. da bleibt dann noch geld für die zusätzlichen kabel übrig ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

o-foyercux

Ungelesener Beitragvon o-foyercux » 22. Jun 2007, 12:59

ist das RCD schlecht oder die Boxen? denn ich finde das radio hat an sich einen guten klang! Aber nur wenns leise ist. Wenns laut ist, dröhnst alles! Liegt das am Radio oder an den Boxen? hatte sowieso an ein Zenec MC-290 radio gedacht!!
wohl die beste lösung

rob

Ungelesener Beitragvon rob » 22. Jun 2007, 15:20

hatte vorher das vw gamma drin (4x20 watt). die lautsprecher haben gedröhnt wenn man etwas lauter gemacht hat. jetzt mit dem jvc (4x 50watt) mit eingebauten vorverstärker dröhnt nix, egal wie laut! super klang, nicht zu glauben, dass es die selben lautsprecher sind :D
denke mal, dass es mit dem rcd ähnlich ist. es hat ja auch nur 4x 20 watt...

Hektik
Ungelesener Beitragvon Hektik » 22. Jun 2007, 16:04

Genau wie du möchte ich auch nur "ein wenig mehr" Bass haben.

Hab mir letzte Woche eine Basskiste von "Ground Zero BR 250 T" (kannste so nach googlen, Preis-Leistung unschlagbar, bei mehrenen Tests Preis-Leistungs-Sieger) für 135€ bei http://www.caraudio-versand.de gekauft und ne kleine passende Endstufe dabei, in meinem Fall hab ich mich für die "Helix Dark Blue 2" (kannste auch googlen) entschieden, die liegt bei 125€. Jetzt demnächst mit ein wenig Kabelage an mein Radio anschließen und fertig.

Kann gerne berichten, wie sehr es wummst ^^

Glaube nicht, dass man Preisgünstiger an vergleichbaren Bass rankommt bzw. ich hoffe, dass ich ne gute Wahl getroffen habe...
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Hektik
Ungelesener Beitragvon Hektik » 24. Jun 2007, 14:47

So nachdem ich gestern in Etappen meine Kiste in den Kofferraum gesetzt habe (beim Regen im Auto, wenn der Regen weniger wurde, dann draußen) muss ich jetzt sagen, dass das originale Frontsystem ohne zu verzerren so laut wird, dass es mir weh tut. Und die 25er Kiste die ich jetzt hinten drin hab, ist !!!MIT GUTEM KLANG!!! so laut, dass ich durch die Frontscheibe nicht mehr klar sehen kann, weil sie so vibriert. Das alles für unter 300€, da bin ich mehr als zufrieden...

Kann ich also dem Threadersteller bei seiner Zielvorstellung wärmstens empfehlen...

Was bei mir jetzt noch kommt: Frequenzweichen für die originalen VW-Boxen, da ich am Radio nicht weit genug die tiefen Töne rausfiltern kann. Wenn die dan drin sind, bekomme ich warscheinlich eher nen Hörsturz als kratzende Boxen.

An alle, die jetzt "ich hab 3000€-Boxen im Auto die sind tausend mal besser als deine" schreien:
Ich weiß, wie sich so ein teures System anhört, da viele aus meinem Bekanntenkreis haufenweise DB-Drags und so nen langweiligen Kram gewinnen. Die haben alle selber Autos mit mehreren Tausend Euros an Musik drin... Vier von denen haben gestern Abend mal bei mir "Probe-gehört" und haben mir zu meiner guten Wahl gratuliert!

Somit: KAUFEN! ^^
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

seb:Deluxe

Ungelesener Beitragvon seb:Deluxe » 24. Jun 2007, 16:49

^^ Wenn Deine Frontscheibe vibriert, dann würde ich mir aber Sorgen machen.
Nicht wegen Deinem Gehör sondern eher, ob die nicht mal rausfallen könnte. Denn normal ist das nicht. Selbst mit zwei 30er Raptoren sollte die nicht vibrieren.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

youweb

Ungelesener Beitragvon youweb » 24. Jun 2007, 17:05

hatte vorher das vw gamma drin (4x20 watt). die lautsprecher haben gedröhnt wenn man etwas lauter gemacht hat. jetzt mit dem jvc (4x 50watt) mit eingebauten vorverstärker dröhnt nix, egal wie laut! super klang, nicht zu glauben, dass es die selben lautsprecher sind :D
denke mal, dass es mit dem rcd ähnlich ist. es hat ja auch nur 4x 20 watt...
verstehe jetzt nicht was das mit den vorverstärkern zu tun haben soll? das sind schließlich separate ausgänge. da kannste endstufen dranhängen.

ansonsten gilt: nur zweidrittel der maximal möglichen lautstärke aufdrehen, sonst fängt es an zu clippen! und das mögen die lautsprecher gar nicht gern. das kann sogar dazu führen, das die lsp kaputt gehen.
Fahrzeuge:  

rob

Ungelesener Beitragvon rob » 25. Jun 2007, 15:25

verstehe jetzt nicht was das mit den vorverstärkern zu tun haben soll? das sind schließlich separate ausgänge. da kannste endstufen dranhängen.
wer lesen kann ist klar im vorteil... ;)
die antwort bezog sich auf die vorhergehende frage von "o-foyercux"! liegts am radio oder an den lautsprechern?
ganz klar am radio.
grüße rob

mario_O

Ungelesener Beitragvon mario_O » 26. Jun 2007, 13:15

Hi,
ich hab das MCD mit 8 Lautsprechern und hab mir auch schon überlegt, ob ich da net noch n kleinen Woofer dranhängen könnte (Vater fährt nen A4 mit concert 3 wege radio und werksseitigem kleinem woofer im kofferraum, klingt sehr gut!)
hatt das MCD denn nen sub ausgang? und würde die leistung überhaupt ausreichen noch nen sub dranzuhängen oder müsst dann ne zusätzliche endstufe rein?

grüße mario
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Tim
Ungelesener Beitragvon Tim » 26. Jun 2007, 13:24

Der Patrick (Patrick87) hat in seinem Wagen einen Aktiv Sub für 150€.Ist etwa so gross wie ein Schuh Karton.Das Ding geht sowas von ab.
Ich meine es war von Axton oder so!
Bass ist nicht alles Leute,wenn euer Auto scheppert ohne Ende lacht jeder.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!