1. Inspektion
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
du meinst ich hätte theoretisch nur 15tkm geschafft? Oh das wäre recht wenig aber dann würde es hinhauen...
Aber da müssten sie ja eigentlich den 1. Service eingetragen haben?!
Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L...
550km mit 40L...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Polo 86C
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Lese mal andere Treads über die Anzeige, die ist sehr stark abhängig vom Fahrstil, Streckenlängen und,und,und.Und dann kein LL, oder wie?Würde sagen, haben den Wagen vor dem Verkauf durchgesehn und auf Null gestellt.Das ist wirklich merkwürdigKommt dann mit den Kilometern so hin.
MfG aus Bremen
33.600 km - 18.000 km = 15.600 km
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Spatenpauli meint ja, es sei evtl. kein "echter" Service gemacht worden. Man hat vor Verkauf eine Gebrauchtwagenuntersuchung gemacht, vermutlich inkl. Ölwechsel, und als man gesehen hat, dass alles ok ist, hat man den Inspektionszähler auf 0 gesetzt und evtl. LL ausgeschaltet... dann wären die 15 Tkm normal... ein Wagen, der in 2 Tkm zur Inspektion muss, lässt sich wohl nicht so gut verkaufendu meinst ich hätte theoretisch nur 15tkm geschafft? Oh das wäre recht wenig aber dann würde es hinhauen...

Ich weiß, aber wenns ziemlich genau 15 Tkm sind, kann LL ja auch ganz aus sein...Lese mal andere Treads über die Anzeige, die ist sehr stark abhängig vom Fahrstil, Streckenlängen und,und,und.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das wäre natürlich sch**sse...
Es ist ja auch nirgends etwas vermerkt...
Naja ich werde einfach mal hinfahren wenn es ran ist und dann werde ich ja sehen was man mir erzählt...
Kann ich denn irgendwo, irgendwie erkennen ob ich longlife habe oder nicht?
Wenn ich die Zündung anschalte sehe ich ja auch die ganzen Symbole für Bremsbelag und so.. aber das wäre ja wahrscheinlich auch wenn sie einfach auf 15tkm Festintervall umgestellt hätten...
Seltsam...
Es ist ja auch nirgends etwas vermerkt...
Naja ich werde einfach mal hinfahren wenn es ran ist und dann werde ich ja sehen was man mir erzählt...
Kann ich denn irgendwo, irgendwie erkennen ob ich longlife habe oder nicht?
Wenn ich die Zündung anschalte sehe ich ja auch die ganzen Symbole für Bremsbelag und so.. aber das wäre ja wahrscheinlich auch wenn sie einfach auf 15tkm Festintervall umgestellt hätten...
Seltsam...
Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L...
550km mit 40L...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Polo 86C
Ich glaub, in Deinem Fall kann man das nur herausfinden, wenn man den entsprechenden Eintrag im Steuergerät ausliest... Ansonsten sieht man das, wenn man in Abständen immer mal die Restlaufzeit bis zur Inspektion betrachtet. Wenn die unabhängig von der Fahrweise kontinuierlich runter zählt, hast Du kein LL...Kann ich denn irgendwo, irgendwie erkennen ob ich longlife habe oder nicht?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hmm wenn ich die Kaufkilometer + 15000 rechne komme ich ziemlich genau auf die Kilometer wenn der Service ran ist...
Wäre das nicht irgendwie betrug?
Gut wenn ja würde ich es nie herausfinden, wenn sie dann einfach wieder auf LL umstellen...
Wäre das nicht irgendwie betrug?
Gut wenn ja würde ich es nie herausfinden, wenn sie dann einfach wieder auf LL umstellen...
Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L...
550km mit 40L...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Polo 86C
Könnte man so sehen, allerdings juristisch wackelig, solange Du keinen konkreten Schaden nachweisen kannst... aber ok ist es sicher nicht...Wäre das nicht irgendwie betrug?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Naja da ich ziemlich viel fahre obwohl ich nur ein 1,2 benziner habe, würde ich mit dem LL wohl besser kommen als mit dem 15tkm festintervall...
Vielleicht steht ja beim Service auch auf der Rechnung 50€ Umstellung auf LL oder so...
Vielleicht steht ja beim Service auch auf der Rechnung 50€ Umstellung auf LL oder so...

Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L...
550km mit 40L...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Polo 86C
schau in deiner Betriebsanleitung nach unter Füllmengen. Das ist von Motor zu Motor verschiedenWieviel Liter Motoröl müsste ich dem Händler mitbringen, um einen Ölwechsel machen zu lassen?
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Moin
,
ich wollte nun nich extra n neuen Thread aufmachen.
Ich hab am 01.08. meine I. Inspektion und dabei wollte ich gleich noch n paar "Extras" freischalten lassen.
Da wäre z.B. das die Knöpfe automatisch ab einer bestimmten Geschwindigkeit runtergehen.
Wie nennt man diese Funktion?
Was gibts sonst noch für sinnvolle ( oder eher weniger sinnvolle
) Funktionen die man sich freischalten lassen kann?
MfG aus Lübeck

Ich hab am 01.08. meine I. Inspektion und dabei wollte ich gleich noch n paar "Extras" freischalten lassen.
Da wäre z.B. das die Knöpfe automatisch ab einer bestimmten Geschwindigkeit runtergehen.
Was gibts sonst noch für sinnvolle ( oder eher weniger sinnvolle

MfG aus Lübeck

so deluxe ...
"Auto lock"Moin,
Was gibts sonst noch für sinnvolle ( oder eher weniger sinnvolle) Funktionen die man sich freischalten lassen kann?
MfG aus Lübeck
ich würde die Komfortschließung deaktivieren, sodass alle Türen gleichzeitig aufgehen
und das quittieren beim zusperren per Alarmhorn...wobei das auf deinen :VW: ankommt, weil das normal nicht erlaubt ist
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
So der GTI kahm vor kurzem aus der Werkstatt, ich hatte doch Getriebe Probleme besser gesagt der 2te Gang ging gar nicht mehr.
Synchronring gewesselt und etz passt alles wieder (GARANTIE)
Service kostet mit neuen Scheibenwischern 280euro

Synchronring gewesselt und etz passt alles wieder (GARANTIE)

Service kostet mit neuen Scheibenwischern 280euro

GTI! Wir nennen ihn den Weißen Riesen
1.8T - 220PS (SKN) / K&N Sportluftfilter

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
MINI COOPER S
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!