Kaufempfehlung Polo 9N FSI / Tuningfragen

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 28. Jun 2007, 15:41

Hab den Polo übrigens gestern gekauft :-)
Na dann allzeits gute Fahrt, Dir und Deiner Freundin! :)
Auf dass der FSI keine Probleme bereitet und ihr mit dem Verbrauch zufrieden seid.

:alle:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 28. Jun 2007, 16:09

Danke danke, es wird wohl zu 99% meine Freundin damit fahren.

Hab den kleinen heut schon mal von Hand gewaschen und ihn von seiner Polo FSI Schrift befreit ;-)

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 28. Jun 2007, 16:23

na dann wünsch ich deiner Freundin gute Fahrt

Dann kann die Suche nach Rädern ja losgehen :such:
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Themenersteller
SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 28. Jun 2007, 19:29

Hehe durchschaut leider find ich keine Antworten auf mein Fragen was die Räder angeht...

...ich möchte für den Wagen am liebsten im Winter 16" orig. VW Stahlfelge mit 205/45 R 16 Winterreifen fahren & im Sommer das ist easy halt die 17" die für den Polo zulässig sind entweder die Exor oder Audi TT etc. aber alles erst in 2008 dieses Jahr bleibt erstmal im großen & ganzen alles wie es ist. ;-)

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 28. Jun 2007, 19:50

16" im Winter 8O
Dann würde ich mir Stahlfelgen vom Golf IV kaufen und zusammen mit 195/45/16 eintragen lassen.Als Sommerreifen sind die 195er eine ganze Ecke billiger wie die 205er.Sollte dann bei den Winterreifen das gleiche sein
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Themenersteller
SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 28. Jun 2007, 22:10

Optisch sind 16" im Winter absolut schick kann ich mir vorstellen habe mal nen Golf 3 gesehen mit 16" Winter + Bora Radkappe war echt schick.

Problem ist nur das 195/45 od. 205/45 als Winterreifen sehr selten sind d.H. es gibt nicht viele zur Wahl und günstig eben auch nicht.

Die Felgen hingegen bekommt man an jeder Ecke hinterhergeworfen.

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 28. Jun 2007, 22:17

Optisch sind 16" im Winter absolut schick kann ich mir vorstellen habe mal nen Golf 3 gesehen mit 16" Winter + Bora Radkappe war echt schick
Stimmt! Sieht echt gut aus. :super:
Habe es mal bei Shabar gesehen. Er hat aktuell aber keine Bilder mit seinen Winterreifen online.

Vielleicht kann er Dir bei Fragen weiterhelfen. :ka:

Themenersteller
SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 29. Jun 2007, 08:10

Danke für die Info werd Ihn mal antexten die Tage...

Ben_FSI

Ungelesener Beitragvon Ben_FSI » 29. Jun 2007, 09:22

Soo dann wünsch ich auch mal allzeit gute fahrt für deine Freundin mit dem Polo..

Vorallem das auch der FSI verspricht was du dir erwartest.. :D :D :D

Ich kenn diesen Motor zu gute... ;)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

Themenersteller
SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 10. Jul 2007, 22:07

So haben nun auch mal die erste Ladung Benzin durchgesaugt :-)

Kenn mich zwar nicht so mit den Verbräuchen von Polos aus bin aber mit den 6,11 L / 100km absolut zufrieden zumal der Wagen ganz normal bewegt wurde also nicht extrem spritsparend.

Das stellt mich auf jeden Fall erstmal sehr zufrieden :D

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 10. Jul 2007, 22:31

ich kenne jetzt zwar nicht das Fahrprofil,aber ich finde das ist ein sehr guter Wert

Ohne Kurzstrecke und max 130 km/h auf der BAB hat unser alter 1,4l Automatik um die 8,0l verbraucht.
Der neue eher noch mehr,zumindest wenn ich damit fahre :oops:

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 10. Jul 2007, 22:44

Kenn mich zwar nicht so mit den Verbräuchen von Polos aus bin aber mit den 6,11 L / 100km absolut zufrieden zumal der Wagen ganz normal bewegt wurde also nicht extrem spritsparend
www.spritmonitor.de gibt 6,35 als Durchschnitt für die 9N/9N3-FSI's an.
Liegst also recht gut! :D

Unter 6 Liter sollte auch noch drin sein! ;)

Themenersteller
SQP

Ungelesener Beitragvon SQP » 11. Jul 2007, 07:43

Naja das Fahrprofil sieht ungefähr so aus 30% Stadt 70% Landstraße/Autostraße und 0% Autobahn...

...da ja zu 95% meine Freundin fährt weiß ich das der Wagen dann auf Landstraße/Autostraße so um die 120-140 km/h bewegt wird und in der Stadt eben 30-50km/h.

Bin auch ganz zufrieden und denke das unter 6L bei spritorientierter Fahrweise drin sind.

Maikyman

Ungelesener Beitragvon Maikyman » 15. Jul 2007, 01:22

Hab den Polo übrigens gestern gekauft :-)
na dann halt uns mal auf dem laufenden mit deinem /euren neuen fsi. also ich breche wie TRON auch mal ne lanze für den FSI. (schließlich sind wir fsi fahrer ja in der minderheit :alle: ). neulich hab ich mal mit Famnig geschrieben und der is auch zufrieden mit seimen FSI und der läuft auch tadellos.
also ich hab auch gehört das die ersten sehr anfällig waren. aber das ist halt immer so wenn etwas neu rauskommt. als ich einen der ersten 9n polos hatte, war der auch dauernd in der werkstatt. und das war kein fsi. aber mit den späteren modellen haben die das dann wohl in den griff bekommen. außerdem wurde ab irgendeinen baujahr der schichtladebetrieb wieder rausgenommen weil viele sich über hohen verbrauch beschwert hatten, weil sie nicht die fahrweise hatten um das sparpotential auszutzen.

meiner läuft seit 22500 km tadellos. verbrauch ist mit 6,5 liter auch ok. das hat mein dreizylinder mit weniger ps und endgeschwindigkeit auch verbraucht. ansonsten muß ich sagen das es ein super motor ist. vor allem mit dem bessere drehmomentverlauf läßt es sich schön schaltfaul fahren.

mein fazit: war erst auf grund der schlechten erfahrungen anderer skeptisch, aber bisher war diese skepsis unbegründet. auf überlandstrecken is er besonders sparsam. wenn ich 30 kilomter landstraße fahre mit 3 ortschaften dazwischen, komm ich oft mit 4,9 litern aus laut bordcomputer.
Bild
Fahrzeuge: Polo 6C GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!