Hallo!
Hab meinen Kleinen gerade zur zweiten Inspektion gebracht, ist ein 96kw TDI mit Longlife Bj. 12/2004 und hat 50498 km runter. Fällig ist auch der Bremsflüssigkeitswechsel. Wollte mal eure Tipps bezüglich der mich nachher zu erwartenden Rechnung hören..
MfG
2.te Inspektion 96kw
Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.
2.te Inspektion 96kw
Bei manchen Menschen ist selbst ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere!
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hi,
war gestern erst zum Sicherheits Check und hab gleich mal wegen 2. Inspektion gefragt, steht mir in ca. 6000km bevor. Mein Polo ist aus 05 und hat jetzt ca. 25000 km drauf auch 96kw Diesel.
Die nette Dame sagte mir Longlife Service ca. 280.- Euro, Bremsflüssigkeit wechseln ca. 60.- Euro.
Find ich alles zu teuer, wenns nach mir ginge würd ich alles selber machen aber der Stempel ist mir halt wichtig.
MfG
Peter
war gestern erst zum Sicherheits Check und hab gleich mal wegen 2. Inspektion gefragt, steht mir in ca. 6000km bevor. Mein Polo ist aus 05 und hat jetzt ca. 25000 km drauf auch 96kw Diesel.
Die nette Dame sagte mir Longlife Service ca. 280.- Euro, Bremsflüssigkeit wechseln ca. 60.- Euro.
Find ich alles zu teuer, wenns nach mir ginge würd ich alles selber machen aber der Stempel ist mir halt wichtig.
MfG
Peter
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hi ihr,
Öl gibts auf http://www.ichwillautoteile.de beim Jan.Mo. Da spart ihr schon mal einen Haufen Geld. Der 96kW braucht 4,3 L laut Tabelle.
Ich habe für meinen 2 Service bei ca 60000km mit selbstmitgebrachtem Öl und Bremsflüssigkeitswechsel 230€ oder so gelassen. fand das i.o. mit wechseln aller Filter und dem Service an sich inkl der Bremsflüssigkeit
Ihr müsst definitiv am Öl sparen, der rest nimmt sich nicht viel, egal welcher händler
Öl gibts auf http://www.ichwillautoteile.de beim Jan.Mo. Da spart ihr schon mal einen Haufen Geld. Der 96kW braucht 4,3 L laut Tabelle.
Ich habe für meinen 2 Service bei ca 60000km mit selbstmitgebrachtem Öl und Bremsflüssigkeitswechsel 230€ oder so gelassen. fand das i.o. mit wechseln aller Filter und dem Service an sich inkl der Bremsflüssigkeit
Ihr müsst definitiv am Öl sparen, der rest nimmt sich nicht viel, egal welcher händler
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
was habt ihr für eure erste inspektion beim 96 kw gezahlt ? wie viel km ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: 2.te Inspektion 96kw
Warum machste die Inspektion schon bei ~ 51.000 km ?Hallo!
Hab meinen Kleinen gerade zur zweiten Inspektion gebracht, ist ein 96kw TDI mit Longlife Bj. 12/2004 und hat 50498 km runter. Fällig ist auch der Bremsflüssigkeitswechsel. Wollte mal eure Tipps bezüglich der mich nachher zu erwartenden Rechnung hören..
MfG
VW Richtwerte lauten doch 30 - 60 - 90 - 120 ... usw
Meiner will laut Bordcomp erst bei KM 67.000 inne Werkstatt zur 2. ....solange ich keine Frist überschreite oder irgendwelche Probleme / Warnleuchten etcpp habe werde ich auch nicht früher inne Box rollen...?!
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Meine erste Inspektion bei 27000 km hatte mich 280 Euro incl. Öl gekostet!
Ich war jetzt zur zweiten, da meine Longlife Intervalle automatisch angezeigt werden und ich durch nen Umzug nicht mehr so viel Langstrecke fahre. Inclusive Öl vom Händler und Bremsflüssigkeitsservice bin ich 440 Euro losgeworden. Der einzige Trost: mein Händler hat mir noch nen Satz neue Fußmatten spendiert..
MfG
Ich war jetzt zur zweiten, da meine Longlife Intervalle automatisch angezeigt werden und ich durch nen Umzug nicht mehr so viel Langstrecke fahre. Inclusive Öl vom Händler und Bremsflüssigkeitsservice bin ich 440 Euro losgeworden. Der einzige Trost: mein Händler hat mir noch nen Satz neue Fußmatten spendiert..
MfG
Bei manchen Menschen ist selbst ein Hirnschlag ein Schlag ins Leere!
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Ich hab auch den 96kw Diesel und musste letztens schon nach 37000km zur zweiten...
Wie macht ihr das, das man erst nach so vielen km zur Inspektion muss???
Da darf man ja nur Langstrecke im Standgas Fahren, wenns nach Longlifeanzeige geht...
Achso, hab übrigens 307 Euro bezahlt, für Öl, Pollenfilter und na defekten Rückleuchte!
Dafür hab ich für den Inspektionstag den neuen TT zur Probefahrt bekommen

Da darf man ja nur Langstrecke im Standgas Fahren, wenns nach Longlifeanzeige geht...

Achso, hab übrigens 307 Euro bezahlt, für Öl, Pollenfilter und na defekten Rückleuchte!
Dafür hab ich für den Inspektionstag den neuen TT zur Probefahrt bekommen

Ich hab auch den 96kw Diesel und musste letztens schon nach 37000km zur zweiten...![]()
Da darf man ja nur Langstrecke im Standgas Fahren, wenns nach Longlifeanzeige geht...![]()

Würde behaupten dass ich ganz normal fahre. Viele Strecken über 65 km (mein Pendeln zur Uni täglich). von 0 - 210 is aber alles drin, das volle Spektrum. Fahre aber so, dass ich vom Verbrauch möglichst nicht über 5,5 l/100km komme. Also nach`m Heizen dann auch mal gemütlich mit 100 auf`er Landstraße, dem Geld und Auto zuliebe

PS: 1. Inspektion kostete inkl. Öl UND Bremsflüssigkeitswechsel 240 €
Gruß, Snoopy
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hi,
meine erste Inspektion war bei ca. 11500 km, da hab ich den Wagen gekauft und die Service Leucht war an. Händler machte mir neue Inspektion, jetzt hab ich ca. 25000 km drauf und hab letztens im Tacho nachgeschaut der hat mir Service in ca. 6000 km angezeigt.
Das es hier "www.ichwillautoteile.de" Öl gibt weiß ich auch, aber kann ich eigentlich mein Öl mit zum VW Händler nehmen? Das die VW Händler einen beim Ölpreis abzocken ist uns glaub ich allen klar, aber das wär ja fast so als wenn ich essen geh und das Essen selbst mitnehm.
Gruß
Peter
meine erste Inspektion war bei ca. 11500 km, da hab ich den Wagen gekauft und die Service Leucht war an. Händler machte mir neue Inspektion, jetzt hab ich ca. 25000 km drauf und hab letztens im Tacho nachgeschaut der hat mir Service in ca. 6000 km angezeigt.
Das es hier "www.ichwillautoteile.de" Öl gibt weiß ich auch, aber kann ich eigentlich mein Öl mit zum VW Händler nehmen? Das die VW Händler einen beim Ölpreis abzocken ist uns glaub ich allen klar, aber das wär ja fast so als wenn ich essen geh und das Essen selbst mitnehm.

Gruß
Peter
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
einfach vorher bescheid geben...macht normal jeder mit...zumindest jeder "gute"
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!