Oh oh...motorkontrolllampe leuchtet und leistungsverlust

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Black Polo 9N

Oh oh...motorkontrolllampe leuchtet und leistungsverlust

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 30. Jun 2007, 15:31

so ein mist...fahre, auf einmal macht es komische geräusche und motor nimmt kein gas mehr an....motorkontrolllampe leuchtet, auch nach an und ausschalten immer noch....

ab zu VW? kann evtl. schon was sagen? Könnte es teuer werden? auf 2 zylindern läuft er nicht wirklich, läuft sauber...aber manchmal halt kein gas und wird lahmer....und das geräusch war ziemlich laut als ob was abgeflogen ist...
EDIT: es ist die abgaswarnleuchte..... :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Black-Panther
Beiträge: 122
Registriert: 15. Jan 2007, 22:43
Wohnort: Wesel

Ungelesener Beitragvon Black-Panther » 1. Jul 2007, 22:59

Hey,

da er kein Gas mehr annimmt in Vebrindung mit der Abgaswarnleuchte kann ich mir nur vorstellen das es was mit der Lambdasonde zutun hat, oder durch das knallen das der kat aufgesetzt hat und defekt ist?

Wenne deine Karre tiefer ist leg dich ma drunter und schau dir den KAT an!
Mach die Motorhaube mal auf und schau ob was sichtbares an der Lambdasonde zu sehen ist!

Bringt alles nix, ab zu VW und auslesen lassen ;)


Gruß Philip
:fuck: Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :fuck:


me1ssner

Ehrenmitglied
Beiträge: 3209
Registriert: 20. Apr 2004, 11:43
Wohnort: Mülheim / Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon me1ssner » 2. Jul 2007, 08:26

wenn es die Motorkontrolllampe wäre, würde es sich ganz klar nach defekter(/n) Zündspule(n) anhören...

sicher, daß es die Abgaswarnleuchte ist?
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


Tim
Beiträge: 954
Registriert: 25. Feb 2006, 19:03
Wohnort: Neuss-(Norf)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Tim » 2. Jul 2007, 08:43

wenn es die Motorkontrolllampe wäre, würde es sich ganz klar nach defekter(/n) Zündspule(n) anhören...

sicher, daß es die Abgaswarnleuchte ist?
Black Polo hatte mir gesagt das es zweifelsfrei die Abgaswarnleuchte ist.Hört sich stark nach Lambdasonde defekt ist.Hoffe jedenfalls für ihn,denn das wäre noch günstig.
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 2. Jul 2007, 08:44

Hatte das vor nem Monat auch bei meinem 12V, hab dann für 35€ die Zündspule des betroffenen Zylinders getauscht, seitdem war Ruhe :) Während der Fahrt ist bei mir die Leuchte angegangen, hat geflackert, ging dann aber wieder aus. Fehlermeldung war wohl was sporadisches, aber zur Sicherheit hab ich die Spule eben doch getauscht, weil ich eine 800km-Tour vor mir hatte.


Tim
Beiträge: 954
Registriert: 25. Feb 2006, 19:03
Wohnort: Neuss-(Norf)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Tim » 2. Jul 2007, 10:06

Hatte das vor nem Monat auch bei meinem 12V, hab dann für 35€ die Zündspule des betroffenen Zylinders getauscht, seitdem war Ruhe :) Während der Fahrt ist bei mir die Leuchte angegangen, hat geflackert, ging dann aber wieder aus. Fehlermeldung war wohl was sporadisches, aber zur Sicherheit hab ich die Spule eben doch getauscht, weil ich eine 800km-Tour vor mir hatte.
800 km Tour?Bin mit dem Polo noch nie mehr als 250 km an einem Stück gefahren :D

Trotzdem gehe ich davon aus das die 1.2er die beste Pannenstatistik von allen 9N´s haben.
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 2. Jul 2007, 10:09

400 hin, 6 Tage später 400 zurück, Hannover <-> Nürburg - da gehe ich kein Risiko ein ;)

Ich habe mit dem Motor auch gute Erfahrungen, was die Zuverlässigkeit angeht. In den 4 Jahren hatte er vielleicht 2-3 Mal Anlaßschwierigkeiten, aber beim 2. Versuch klappte es immer. Und dann eben dieses eine Mal dieses sporadische Leuchten der Abgaswarnleuchte. Kann man denke ich nicht meckern, nach jetzt 84.000km.


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 2. Jul 2007, 10:21

hat der Benzinermotor nicht 2 Lambdasonden, eine oben am Krümmerausgang und eine vor bzw. nach dem Kat? Die ist meines wissens von unten in den Kat eingeschraubt, also kann gut sein das die bei deiner Tieferlegung abgerissen ist, daher die Fehlermeldung und der Knall bzw. Lärm
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Tim
Beiträge: 954
Registriert: 25. Feb 2006, 19:03
Wohnort: Neuss-(Norf)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Tim » 2. Jul 2007, 10:30

Ich wäre beinahe nach Spanien gefahren hin und zurück 2800km aber da hätte ich mir 185er drauf gemacht
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Black-Panther
Beiträge: 122
Registriert: 15. Jan 2007, 22:43
Wohnort: Wesel

Ungelesener Beitragvon Black-Panther » 2. Jul 2007, 11:03

hat der Benzinermotor nicht 2 Lambdasonden, eine oben am Krümmerausgang und eine vor bzw. nach dem Kat? Die ist meines wissens von unten in den Kat eingeschraubt, also kann gut sein das die bei deiner Tieferlegung abgerissen ist, daher die Fehlermeldung und der Knall bzw. Lärm

Jap hast recht!

das ist auch das was ich vermute !!!


Schon nachgeguckt??? erzähl ma wat los is ^^


Gruß Philip
:fuck: Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :fuck:


Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 2. Jul 2007, 11:06

also leute....es war folgendes:

K&N Filter ist abgebrochen, nach unten gerutscht, keine Luftzufuhr mehr....nun leuchtete ganze Zeit die Abgaswarnleuchte.....den K&N weggeworfen, den Originalen Filterkasten drauf, und nach 50km ging die Lampe aus...

VW, ich liebe dich!!! Fehler auslesen und löschen fahre ich nun nicht mehr, leuchtet ja nix mehr :D


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 2. Jul 2007, 11:09

...

K&N Filter ist abgebrochen...
?? WOUT ??
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 2. Jul 2007, 11:13

...

K&N Filter ist abgebrochen...
?? WOUT ??
jo, Gummi ist gerissen durch die Vibrationen etc, lag komplett auf...bekam keine Luft mehr der Rasenmähermotor!!! :D

dacht eigentlich, der Motor ist schlimmer dran, hab mich gefreut heut bei VW ein neues Auto zu bestellen, aber nun ja sinnlos, vorerst :D


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 2. Jul 2007, 12:10

ach, bestell halt trotzdem einen *g*
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Black-Panther
Beiträge: 122
Registriert: 15. Jan 2007, 22:43
Wohnort: Wesel

Ungelesener Beitragvon Black-Panther » 2. Jul 2007, 12:48

xD


mit sowat hät ich ja ma gar ent gerechnet ... aber wieso stellst du sowas nicht sofort fest, ich hätt direkt die haube aufgerissen :-D


kauf dir n neuen ! :cheesy:
:fuck: Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :fuck:


Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 2. Jul 2007, 13:11

ja klasse, er lag halt oben drauf, bekam trotzdem luft, aber anscheinend zu wenig und wenn der 3 Zylinder saugt, dann werden selbst Schaafe angesaugt :D


Tim
Beiträge: 954
Registriert: 25. Feb 2006, 19:03
Wohnort: Neuss-(Norf)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Tim » 2. Jul 2007, 13:35

ja klasse, er lag halt oben drauf, bekam trotzdem luft, aber anscheinend zu wenig und wenn der 3 Zylinder saugt, dann werden selbst Schaafe angesaugt :D
Es war halt nicht ausreichend Luft für den 3 Zylinder Turbo :D
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 2. Jul 2007, 14:08

ja klasse, er lag halt oben drauf, bekam trotzdem luft, aber anscheinend zu wenig und wenn der 3 Zylinder saugt, dann werden selbst Schaafe angesaugt :D
Es war halt nicht ausreichend Luft für den 3 Zylinder Turbo :D
BI-Turbo du Sack :megalol:


Tim
Beiträge: 954
Registriert: 25. Feb 2006, 19:03
Wohnort: Neuss-(Norf)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Tim » 2. Jul 2007, 14:14

Das freut mich aber das es kein Defekt am Motor oder sonstigem war spricht mal wieder für die 1.2er Pannenstatistik hier im Forum :D
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 2. Jul 2007, 14:29

oh ja, ich mich auch, weil sonst wäre die karre geschlachtet worden....hätt nix mehr am auto rumgebastelt in sachen motor etc.....nun hab ich Geld gespart :D

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste