3 oder 5 Türer?
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 954
Ich habe den 3 Türer gekauft da ich sehr groß bin und den Platz benötige.Ich finde allerdingsder sieht auch besser aus.Wie seht ihr das?
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ich denk mal Praktisch ist für jeden was anderes.Ich z.b nehme kaum jemaden mit das heisst ich brauch die Türen nicht.Lange Türen sind bei meiner Größe zum Vorteil.Höherer Wiederkaufswert lässt sich drüber streiten,ich denke mal eher das die Zielgruppe eine andere ist.Fahrer bis 25 greifen eher zum 3Türer und später werden es meistens 53 türer haben voll die riesigen türen![]()
5 türer sind super und praktischer...
haben meiner meinung nach auch einen höheren wiederverkaufswert, weil sie ja einfach praktischer sind

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Vorteil 3 Türer: keine störende Säule beim Schulterblick, große Türen
Nachteil 3 Türer: man muß weiter nach hinten zum Gurt greifen, hat das "Problem" wenn man öfter mal jmd. mitnimmt
aber optisch ist das eh immer Geschmacksfrage, es gibt Auto´s da sieht der 3 Türer besser aus, bei anderen der 5. Türer...
Nachteil 3 Türer: man muß weiter nach hinten zum Gurt greifen, hat das "Problem" wenn man öfter mal jmd. mitnimmt
aber optisch ist das eh immer Geschmacksfrage, es gibt Auto´s da sieht der 3 Türer besser aus, bei anderen der 5. Türer...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Also den Polo finde ich als 5 Türer nicht so schön.Weiter nach hinten zum Gurt greifen stimmt natürlich nur wenn man sehr kelien ist,ich sitze ganz hinten und der Gurt ist neben mirVorteil 3 Türer: keine störende Säule beim Schulterblick, große Türen

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
wobei die große tür auch nachteile mit sich bringt (zB beim engen parken)
wobei die große tür auch nachteile mit sich bringt (zB beim engen parken)
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
bei mir ist im kofferraum nur die musikanlage drin, und wenn ich was habe, dass ich mitnehmen muss... rucksack, tasche usw, dann mach ich eine der hintere türen auf und schmeiß des schnell rein...
..beim 3 türer musst erst umklappen und so...
für mich ist ein 5 türer die bessere entscheidung gewesen
..beim 3 türer musst erst umklappen und so...
für mich ist ein 5 türer die bessere entscheidung gewesen
-
-
Meinen gibts nur als 5 Türer.
----------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
bin eigentlich froh einen 5 türer zu haben
! ich bin ja bekanntlich sehr faul, hehe
immer wenn ich mit meiner besten freundin fahr (sie fährt nen golf -3 türer- )und wir nehmen noch leute mit, muss ich die leute rauslassen! find das voll nervig, wenn ich mich da manchmal 2-3 mal aus dem auto "quälen" muss und dann am besten noch im winter oder wenn es regnet.........baaaaaaaaah

immer wenn ich mit meiner besten freundin fahr (sie fährt nen golf -3 türer- )und wir nehmen noch leute mit, muss ich die leute rauslassen! find das voll nervig, wenn ich mich da manchmal 2-3 mal aus dem auto "quälen" muss und dann am besten noch im winter oder wenn es regnet.........baaaaaaaaah

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Finde die 5-Türer schöner. Finde das Gurt-Holen beim 3-Türer nervig.
Trotzdem hab ich mir jetzt einen 3-Türer bestellt. Grund: GELD
Für fast 1.000 € dürfen die Leute, die mitfahren wollen sich dann doch bitte lieber reinquetschen
Trotzdem hab ich mir jetzt einen 3-Türer bestellt. Grund: GELD

Für fast 1.000 € dürfen die Leute, die mitfahren wollen sich dann doch bitte lieber reinquetschen

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich fühle mich immer total verloren in einem 3-Türer. Bin halt nur 1,69m. 
Da komme ich kaum an den Gurt, sitze optisch viel weiter vorne im Auto und wirke dadurch noch kleiner!
Finde den 5-Türer deshalb deutlich praktischer! Ein 9N mit 5 Türen wirkt auch ganz anders. Ich finde meinen als 5-Türer schicker.
Beim Golf 5 GTI z.B. wirkt ein 3-Türer besser, würde ihn mir aber wahrscheinlich trotzdem als 5-Türer holen. Alleine ein A3 gehört für mich 3-türig!
Bin davor aber auch nur 5-Türer gefahren. 

Da komme ich kaum an den Gurt, sitze optisch viel weiter vorne im Auto und wirke dadurch noch kleiner!

Finde den 5-Türer deshalb deutlich praktischer! Ein 9N mit 5 Türen wirkt auch ganz anders. Ich finde meinen als 5-Türer schicker.

Beim Golf 5 GTI z.B. wirkt ein 3-Türer besser, würde ihn mir aber wahrscheinlich trotzdem als 5-Türer holen. Alleine ein A3 gehört für mich 3-türig!

War schon 24 als ich meinen gekauft habe.Fahrer bis 25 greifen eher zum 3Türer und später werden es meistens 5

-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Ich finde der Polo sieht mit 5 Türen und entsprechend mehr Fenstern usw. erwachsener und hochwertiger aus. Sportlichkeit ist in meinen Augen bei einem Wagen wie dem Polo immer etwas abstrakt, sprich auch wenn er mit 3 Türen "sportlicher" aussieht, ist es immer noch kein "sportliches" Auto.
Bei mir fahren nicht oft Leute hinten mit, aber ich freu mich jedes mal über die Türen, wenn ich Sachen transportiere. Wenn ich mir da vorstelle, dass ich hinten nur durch den Kofferraum oder umständliches hinter den Sitz krabbeln etc. ran kommen könnte... nein danke *g*
Bei meiner Durchschnittsgröße von 1,82m passt das mit den Türen und der B-Säule auch wunderbar.

Ich finde der Polo sieht mit 5 Türen und entsprechend mehr Fenstern usw. erwachsener und hochwertiger aus. Sportlichkeit ist in meinen Augen bei einem Wagen wie dem Polo immer etwas abstrakt, sprich auch wenn er mit 3 Türen "sportlicher" aussieht, ist es immer noch kein "sportliches" Auto.
Bei mir fahren nicht oft Leute hinten mit, aber ich freu mich jedes mal über die Türen, wenn ich Sachen transportiere. Wenn ich mir da vorstelle, dass ich hinten nur durch den Kofferraum oder umständliches hinter den Sitz krabbeln etc. ran kommen könnte... nein danke *g*
Bei meiner Durchschnittsgröße von 1,82m passt das mit den Türen und der B-Säule auch wunderbar.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Wie schon von einigen geschrieben finde ich auch, dass es immer ganz auf das Auto ankommt...
Einen GTI z.B. würd ich mir nie als 4-Türer holen, passt irgendwie nich, genau wie beim R32. Auch beim Golf II damals fand ich die 5-Türer irgendwie zu bieder, da ging auch nur 2-Türer.
Aber beim Polo hält sich beides die Wage, es kommt ganz drauf an, was man draus macht... Mir sind 5 Türen mittlerweile lieber als 2, alleine von der Praktikabilität (scheiß Wort!
).
Einen GTI z.B. würd ich mir nie als 4-Türer holen, passt irgendwie nich, genau wie beim R32. Auch beim Golf II damals fand ich die 5-Türer irgendwie zu bieder, da ging auch nur 2-Türer.
Aber beim Polo hält sich beides die Wage, es kommt ganz drauf an, was man draus macht... Mir sind 5 Türen mittlerweile lieber als 2, alleine von der Praktikabilität (scheiß Wort!

HBCC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!