Sorry schonmal für die Überschrift, mir fiel jedoch kein anderer Titel so
spontan ein, der mein Anliegen mit mit ein paar Wörtern beschreiben könnte.
Ich habe bei der Bestellung meines Polos gefragt, ob es möglich wäre sofort ab Werk Winterreifen auf die Standartfelgen zu bekommen. Er sagte mir dann, dass dies nicht möglich sei, man jedoch zusätzlich ein
Winterreifenpaket nehmen könnte. Das Problem ist nur, dass ich schon
meine 17er Felgen mit Sommerreifen zu Hause liegen habe und ich gerne
auf die Originalfelgen Winterreifen hätte.
Kann man die Sommerreifen evtl. direkt bei einem Reifenhändler in
Wolfsburg gegen Winterreifen austauschen und (fast) nichts dazu bezahlen, da sie ja wirklich frisch aus der Autostadt kommen.
Hatte jemand schon einmal das gleiche "Problem" und hat einfach die
Reifen tauschen lassen? Wenn ja wäre es nett, wenn diejenigen mir dann sagen könnten, wieviel sie für welche Winterreifen dazuzahlen mussten
und wo sie diese bekommen haben, sprich bei welchen Reifenhändler?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
MfG ensen
Winterreifen ab Werk nicht möglich!?!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Auslieferung mit Winterreifen ist nicht möglich! Wollte das damals auch, weil meiner im Oktober kam und ich eh Alus kaufen wollte fürn Sommer! Man hat mir dann nur ein paar günstige Winterreifen angeboten! Auch ein Tausch wurde von meinem Händler ablehnt, obwohl er an den Sommerreifen mehr verdient hätte als an Winterreifen...
Auslieferung mit Winterreifen ist nicht möglich! Wollte das damals auch, weil meiner im Oktober kam und ich eh Alus kaufen wollte fürn Sommer! Man hat mir dann nur ein paar günstige Winterreifen angeboten! Auch ein Tausch wurde von meinem Händler ablehnt, obwohl er an den Sommerreifen mehr verdient hätte als an Winterreifen...

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Abgeholt im Januar, Auslieferung OHNE Winterreifen. Beim Händler dann WInterreifen auf die original felgen und die Sommerreifen für lau oder für ne Nichtigkeit abgegeben, schlechtes Geschäft in jedem Fall.
Abgeholt im Januar, Auslieferung OHNE Winterreifen. Beim Händler dann WInterreifen auf die original felgen und die Sommerreifen für lau oder für ne Nichtigkeit abgegeben, schlechtes Geschäft in jedem Fall.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6

Kann Cube nur zustimmen. Ist nicht möglich. DANKE an

Ich habe es anders gemacht.
Bin zu meinem Reifenhändler gefahren und hab ihn gefragt wie es aussieht wenn ich von Emden nach Haselünne (sind 130 km) fahre und dann von ihm die Reifen (Sommer gegen Winter) getauscht bekomme.
Er hat mit seinem Chef gesprochen und alles war geritzt. Habe dann halt auf der Originalen Felge die Winterreifen. Musste auch keinen Pfennig drauf bezahlen.
Ist super gelaufen. DANKE an http://www.kuzka.de
ich habe beim Vorgänger vom Cross auch die Sommerreifen sofort gegen Winterreifen tauschen lassen
Sowas handelt man sofort beim Fahrzeugkauf mit aus
Mein Händler hat mir den Listenpreis der Sommerreifen gutgeschrieben und dann zum Listenpreis die Winterreifen gegeben.Das ganze dann plus Märchensteuer.Da ich Michelin drauf hatte habe ich trotz Montage so gut wie nichts auf die Good Year Winterreifen draufgelegt
Bedingung war aber das ich die Reifen nicht von Wob nach Hause fahre.Also die Sommerräder mitnehmen und dort draufstecken lassen
beim jetzigen habe ich das Winter Season Paket genommen weil es einfach günstig ist.Winterräder mit Kappen,Wagenheber und Sitzheizung für ,ich meine,460.-€ - Rabatt.Montiert sind Conti Winter Contact
Du hättest deine Sommerreifen auch bei den 17" mit in Zahlung geben können.Dafür ist es aber jetzt auch zu spät
Problem ist auch das VW in letzter Zeit diese komischen Billigmarken verbaut für die du bei e-bay auch nicht viel bekommst
Sowas handelt man sofort beim Fahrzeugkauf mit aus

Mein Händler hat mir den Listenpreis der Sommerreifen gutgeschrieben und dann zum Listenpreis die Winterreifen gegeben.Das ganze dann plus Märchensteuer.Da ich Michelin drauf hatte habe ich trotz Montage so gut wie nichts auf die Good Year Winterreifen draufgelegt

Bedingung war aber das ich die Reifen nicht von Wob nach Hause fahre.Also die Sommerräder mitnehmen und dort draufstecken lassen
beim jetzigen habe ich das Winter Season Paket genommen weil es einfach günstig ist.Winterräder mit Kappen,Wagenheber und Sitzheizung für ,ich meine,460.-€ - Rabatt.Montiert sind Conti Winter Contact
Du hättest deine Sommerreifen auch bei den 17" mit in Zahlung geben können.Dafür ist es aber jetzt auch zu spät

Problem ist auch das VW in letzter Zeit diese komischen Billigmarken verbaut für die du bei e-bay auch nicht viel bekommst
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Leider kann ich meine Sommerreifen nicht mitnehmen, da ich mitm
ICE dahin fahre und mein VW Händler befindet sich 300 km entfernt,
sodass ich dann sicherlich nicht mehr viel für die Sommerreifen bekomme.
Ich habe jetzt gerade noch mit einem Reifenhändler in Wolfsburg
gesprochen, der wollte noch 250€ Zuschlag auf die Winterreifen haben,
obwohl der 20km von der Autostadt entfernt ist. Auf dieser Strecke wird
wohl schon nicht soo viel Profil abgehen
.
Aber schonmal danke für die Antworten, vielleicht kennt ja noch jemand
nen Reifenhändler in Wolfsburg, der etwas weniger Zuschlag auf die Winttereifen nimmt.
Gruß ensen
ICE dahin fahre und mein VW Händler befindet sich 300 km entfernt,
sodass ich dann sicherlich nicht mehr viel für die Sommerreifen bekomme.
Ich habe jetzt gerade noch mit einem Reifenhändler in Wolfsburg
gesprochen, der wollte noch 250€ Zuschlag auf die Winterreifen haben,
obwohl der 20km von der Autostadt entfernt ist. Auf dieser Strecke wird
wohl schon nicht soo viel Profil abgehen

Aber schonmal danke für die Antworten, vielleicht kennt ja noch jemand
nen Reifenhändler in Wolfsburg, der etwas weniger Zuschlag auf die Winttereifen nimmt.
Gruß ensen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
250.- € Zuschlag
welche Größe ist denn ab Werk auf deinem drauf?

welche Größe ist denn ab Werk auf deinem drauf?
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Ab Werk sind bei mir 195/55 R15 drauf. Ich schätze mal das werden wohl
die Firestone Firehawk sein.
die Firestone Firehawk sein.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
also ich habe damals beim händler 100 euro drauf gezhalt und habe winterreifen auf stahlfelgen bekommen. serie war mit sommer und stahlfelgen. vom werk aus ist es nicht möglich aber wenn man nen netten händler hat der macht das schon nimmt di sommer runter und gibt winter rauf. einfach mal fragen.
lg
lg
Hmm, Winterreifen ab Werk geht doch??? ... Zumindest jetzt! War gestern beim Händler um alles wegen dem Abholtermin auszumachen! Auf dem seinem Formular konnte er ankreuzen:
-Fahrzeug mit Bereifung Sommer, Mitnahme Winterbereifung ab Werk
-Fahrzeug mit Bereifung Sommer, Lieferung Winterbereifung zu Händler
-Fahrzeug mit Bereifung Winter, Mitnahme Sommerbereifung ab Werk
-Fahrzeug mit Bereifung Winter, Lieferung Sommerbereifung zu Händler
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
er hat aber keine Winterreifen ab Werk geordertHmm, Winterreifen ab Werk geht doch??? ... Zumindest jetzt! War gestern beim Händler um alles wegen dem Abholtermin auszumachen! Auf dem seinem Formular konnte er ankreuzen:

Gemeint war eine Auslieferung mit Winterreifen ab Werk statt der Sommerreifen
Fahrzeuge:
Richtig, hatte keine Winterreifen mitbestellt.
Ich geh jetzt einfach zu meinem "Freundlichen" und der soll mir das
mit etwas Aufschlag machen. Schließlich habe ich da ja auch vor kurzem
noch ein Auto bestellt.
Trotzdem noch einmal vielen Dank für eure Antworten. Haben mir sehr
geholfen, da ich nun auch weiß wieviel Aufschlag ihr bezahlt habt etc.
Gruß ensen
Ich geh jetzt einfach zu meinem "Freundlichen" und der soll mir das
mit etwas Aufschlag machen. Schließlich habe ich da ja auch vor kurzem
noch ein Auto bestellt.
Trotzdem noch einmal vielen Dank für eure Antworten. Haben mir sehr
geholfen, da ich nun auch weiß wieviel Aufschlag ihr bezahlt habt etc.
Gruß ensen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!