[psyckoman] Mein neuer Polo GTI *UPDATE*

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
Gast

[psyckoman] Mein neuer Polo GTI *UPDATE*

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Jul 2007, 10:25

Hallo und einen wunderschönen guten morgen 8)

Ich hab mein GTI nun endlich bei mir zu Hause stehen und ich wollte euch meine Abholung mal erzählen: :arrow:

Also am 11.07.2007 (Mittwoch) fing alles an, wir sind um 5 aufgestanden und ne halbe Stunde später waren wir dann auch schon auf dem Weg nach Wolfsburg.
Ich muss ja echt mal sagen das echt verdammt viele Idioten Unterwegs sind, Drängler mit Lichthupe (bei 180km/h), rechts Überholen, etc...
Naja, das Wetter war so la la... es hat genieselt.
Als wir dann nach ca. 3 Stunden in Wolfsburg ankamen wurde das Wetter auch gleich besser, wir natürlich sofort angemeldet und Termine bekommen.

Bei der Anmeldung habe ich gesagt das ich mein Kennzeichen direkt angeschraubt haben wollte, das war dann auch kein Problem, restlichen Sachen abgeglichen, Vollmacht abgegeben und weg waren wir.

Da mein Abholtermin erst um 10:30Uhr war hatten wir noch ein wenig Zeit Kaffee zu trinken und in das Konzern Forum anzusehen. Dort werden viele Sachen gezeigt, z.B. Holzmodelle, Simulator, etc...

Dann war es auch schon soweit, 10:15 musste ich mich im Kundencenter anmelden, gesagt getan, mein Termin um 10:30 am Ausgang C bekommen. Vorher noch im Votexshop geschaut und mir ein GTI-Schlüsselanhänger gekauft und dann zu Gate C, dort stand mein GTI auch schon und wartete auf mich... Nur ich musste noch 10Mmin. warten bis mein Name endlich auf der Anzeigetafel stand.

Dort nahm uns auch ein freundlicher Herr mit und zeigte uns das Auto und erklärte einige Sachen, als er die Fotos zum Entwickeln brachte schauten wir uns das Auto genauer an. Es waren ein paar Klebereste noch vorhanden und 2 Lackfehler... Er ist mit dem Wagen zum Nachbearbeiten gefahren und wir durften uns jeder ein Red-Bull nehmen (waren zu dritt) Als er wieder kam meinte er konnte es nicht wegmachen lassen da es unter dem Klarlack ist. Sollte da mal mit zu meinem :vw: fahren. Ja gut, egal... Heut mal dort hin...
Wir aus der Halle, er noch jeden von uns nen Redbull in die Hand und dann waren wir weg in Richtung Parkplatz.
Dort das Auto noch angeschaut, Fotos gemacht, etc...

Was mir aufgefallen ist er hat Einzeltüröffnung wenn man die ZV öffnen will... Naja... bei VW ändern lassen und sofort die Autolock funktion freischalten lassen =)
Eins ist mir auch noch aufgefallen, er hat in den Türen keine Rückstrahler sondern Reflektoren.. ist das richtig? Genauso wie die Rücksitzleuchte oben ist auch nicht mehr da... komisch.... :?: :?:

Ok.. wir dann wieder zum Forum, haben dann die Parkbesichtigung mitgemacht, im Regen , hätten wir uns auch Sparen können...
Danach sind wir noch allein rumgelaufen und uns alles angeschaut...
Muss echt sagen das dort viel zu sehen ist und man auch viel selber machen kann, siehe das Zeithaus...
Im Kundencenter haben wir uns dann noch eine Currywurst reingezogen und gemütlich weitergegangen...

Ja das Essen-Guthaben hatten wir dann ja weg... musste nur noch meine 20€ im Shop ausgeben, denkt ihr da ist was tolles was man sich kaufen kann? Nee... hab mir nun ne GTI-Mütze, 2x GTI Schlüsselanhänger und noch was für die Freundin mitgenommen, fährt ja auch ein Polo... =)

Ja um 14:15 hatten wir dann auch die Werksbesichtigung, wir zu dem Terminal und auch sofort eingestiegen. Der Herr erklärte uns alles und zeigte uns erst einmal ein Film der Lackiererei, weil wir dort nicht rein durften. Natürlich waren Handys und Kameras verboten...
Aber die Tour war der Hammer, allein die Funktionen der Robotter und Schaltanlagen faszinierten mich und das alles "in-Time" geliefert wird, der Hammer.
Wir haben dann einzelne Schritte gesehen wie:
- Amaturenbretteinbau
- Hochzeit
- Scheibeneinbau
- Karosseriearbeiten

In die Halle des Touran konnten wir nicht da dort Umbauarbeiten für den Tiguan waren...
Auf jeden Fall war die Werks-tour richtig Interessant und echt empfehlenswert!!!

Danach sind wir noch ein wenig rumgelaufen und haben noch eine kleinigkeit gegessen und sind auch auf dem Weg zum Auto...
Erstmal alles richtig eingestellt, Navi angebaut und los gings...
Tanken... :D

Auf der Autobahn mit 100-140 km/h, mit Regen und voller Autobahn zurück...

Muss echt sagen der GTI gefällt mir, ich hatte nun ein Durchschnittsverbrauch von ca. 8-8.5l/100km, aber der Tank war zu Haus schon wieder fast leer :frech:

Ja, die Fotos folgen später, da ich sie erst bearbeiten muss.
Wenn noch Fragen sind dann einfach stellen
Zuletzt geändert von Gast am 9. Sep 2007, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 12. Jul 2007, 10:28

da bekomm ich doch glatt ne gänsehaut, wenn ich bedenke, dass ich vor 4 jahren da auch mal war und in 1-2 jahren wieder dahin fahren werde :D

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 12. Jul 2007, 10:38

Steht der weiße RS4 gar nciht mehr da? Der war geil =)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Fernlicht
Ungelesener Beitragvon Fernlicht » 12. Jul 2007, 10:43

da bekomm ich doch glatt ne gänsehaut, wenn ich bedenke, dass ich vor 4 jahren da auch mal war und in 1-2 jahren wieder dahin fahren werde :D
ich bekomm ehr ne gänsehaut wenn ich mich daran erinner wo gesagt wurde wieviel € der konzern mit dieser "werbung" verliert -.-
kann sein das sich das inzwischen etwas geändert hat aber damals waren es nicht wenig rote zahlen die die Autostadt geschrieben hat :hmhm:

*edit*
da wo jetzt der Rote RS 5 steht stand als ich da war nen brauner A6 offroad und davor nen anderes RS modell - wechselt anscheind immer
Bild
Golf V GT Sport:Bild
Polo 9N3:Bild
:tuschel: Bitte klicken :arrow: Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 5  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Jul 2007, 10:47

Schaut auch auf Mein Polo GTI

Da seht ihr bessere Bilder & Ausstattung.
Und natürlich könnt Ihr dort auch bewerten =)

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 12. Jul 2007, 11:01

Glückwunsch zum Kleinen Flitzer :)

Was sind das denn für Felgen? Gar nicht die normalen GTI-Felgen, hm?

Andreas85
Ungelesener Beitragvon Andreas85 » 12. Jul 2007, 11:04

Das sind die FElgen von OZ Ultraleggera.
Sehen schon gut aus. ich denke die normalen hätten gar nicht so gut gepasst bei der Farbe des Autos. Sieht echt :top: aus
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

bmgf

Ungelesener Beitragvon bmgf » 12. Jul 2007, 11:06

:nono:

Das sind die Santa's

Ach ja: Sehr schicke Fotos haste gemacht, und der GTI is natürlich auch Sahne! :lolli:
HBCC

Brabus9N

Ungelesener Beitragvon Brabus9N » 12. Jul 2007, 11:06

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

@px: Ja man muss ja nicht die Denver nehmen. Man kann halt auch die Santa Monica nehmen.

vwpolo2006
Ungelesener Beitragvon vwpolo2006 » 12. Jul 2007, 11:10

wilkommen bei :alle:

Sehr schicker GTI! Gefällt mir!

Allzeit gut Fahrt und viel spass hier bei uns!

Andreas85
Ungelesener Beitragvon Andreas85 » 12. Jul 2007, 11:14

Das sind die FElgen von OZ Ultraleggera.
Sehen schon gut aus. ich denke die normalen hätten gar nicht so gut gepasst bei der Farbe des Autos. Sieht echt :top: aus
Ich war beim falschen GTI !!! Tut mir leid. Bin verwirrt! ^^
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 12. Jul 2007, 11:15

ich bekomm ehr ne gänsehaut wenn ich mich daran erinner wo gesagt wurde wieviel € der konzern mit dieser "werbung" verliert -.-
kann sein das sich das inzwischen etwas geändert hat aber damals waren es nicht wenig rote zahlen die die Autostadt geschrieben hat :hmhm:

*edit*
da wo jetzt der Rote RS 5 steht stand als ich da war nen brauner A6 offroad und davor nen anderes RS modell - wechselt anscheind immer
naja, trotzdem sehr schön da....

PS: der Yeti :tiefer:

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 12. Jul 2007, 11:26

Sind die Felgen die Patrick auch drauf hat.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Jul 2007, 13:36

Danke für die Antworten... =)

ja sind die Santa Monica Felgen...

Tiefer kommt er noch nicht, sieht so schon gut aus mit den 17er und 205er Schluffen =)

Patrick87
Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 12. Jul 2007, 15:05

Sind die Felgen die Patrick auch drauf hat.
genau die ich auch drauf hab:-)

übrigens tobi bin bei dir in der nähe, ok schon noch nen stückchen, varel!

und psycko: mach tiefer ;-) so kannste ihn nicht lassen da kann ne ktz drunter schlafen

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Jul 2007, 10:19

Ja mal schauen...

hab ja auch noch Zeit mit Tieferlegen, etc...
Aber ich bekomm demnächst evtl erstmal das Golf V GTI Lenkrad.

Morgen sind wir in Lingen beim VW/AUDI Treffen, da werden erstmal Fotos gemacht. Die stell ich dann auch hier rein!

Was gibts eurerseits denn noch für Verbesserungsvorschläge?

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 13. Jul 2007, 11:03

du hast vergessen die VW-CURRYWURST zu fotografieren :D

Themenersteller
Gast

Re: [psyckoman] Mein neuer Polo GTI *AUTOSTADT-BILDER*

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Sep 2007, 18:19

So :alle: ,

habe mal neue Bilder in meinem Profil, schaut selbst...
Nun mit:
- Golf 5 GTI Edition30 lenkrad
- CUP-Schweller
- Glänzende Türleiste

Bitte auch positiv Voten ;-)

Patrick87
Re: [psyckoman] Mein neuer Polo GTI *UPDATE*

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 12. Sep 2007, 09:28

Das Lenrad top :applaus:

aber die Schweller passen noch nicht zum Gesamtbild, wie ich finde, kommt halt auf den Bildern so rüber! Da fehlen noch Front und Heck, so sieht er nach einem Hängebauchschwein aus :ersch:

Themenersteller
Gast

Re: [psyckoman] Mein neuer Polo GTI *UPDATE*

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Sep 2007, 09:34

Das Lenrad top :applaus:

aber die Schweller passen noch nicht zum Gesamtbild, wie ich finde, kommt halt auf den Bildern so rüber! Da fehlen noch Front und Heck, so sieht er nach einem Hängebauchschwein aus :ersch:
Hehe, ja stimmt wohl, aber alles seiner Zeit...
Die Front wird auch noch zur Bluemotion, aber die Lippe kostet allein schon 200€ bei VW.. desswegen diesen Monat noch nicht!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!