was willst denn wissen?Gelbe Lampen... weiß dazu jemand was...
Lohnen neue Lampen ?
Alles aussen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Sind soweit ich weiss nicht erlaubt. Also richtig gelb und nicht das Standard-Gelb 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
...richtig px....
Zitat:
" Alle nach vorn wirkenden Beleuchtungseinrichtungen müssen weißes, alle nach hinten gerichteten müssen rotes Licht abstrahlen. An den Fahrzeuglängsseiten dürfen nur Leuchten angebracht sein, die gelbes Licht abstrahlen. Von diesem Grundsatz sind nur Blinker mit gelbem, Nebelscheinwerfer mit hellgelbem, sowie Rückfahrscheinwerfer mit weißem Licht ausgenommen."
Quelle:
http://www.tune-it-safe.de/index.php?section=2,6,1
Gruß
Zitat:
" Alle nach vorn wirkenden Beleuchtungseinrichtungen müssen weißes, alle nach hinten gerichteten müssen rotes Licht abstrahlen. An den Fahrzeuglängsseiten dürfen nur Leuchten angebracht sein, die gelbes Licht abstrahlen. Von diesem Grundsatz sind nur Blinker mit gelbem, Nebelscheinwerfer mit hellgelbem, sowie Rückfahrscheinwerfer mit weißem Licht ausgenommen."
Quelle:
http://www.tune-it-safe.de/index.php?section=2,6,1
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hi Leute,
also ein Kumpel von mir hat bei Motortalk auf meine Info hier aus dem Forum auch mal einen Thread über mTec und konsorten gestartet...
Was ich interessant und im Prinzip auch logisch fand war dann die Aussage von einem der meinte, er habe extra GELBE Lampen (alla Franzose) die wären am besten bei Dunkelheit... Hat jemand von euch ne Gelbe Brille, die macht irgendwie den Kontrast stärker und man kann echt bei dunkelheit besser sehen (nicht stockdunkel)
Meine Frage deshalb, wäre es für den Winter nicht besser wenn man sich Frazosenlampen reinkauft, sieht zwar sch*** aus aber lieber sche** aussehen als tot am Baum...oder?!
Was für "gelbe" Lampen wären empfehlenswert?
Richtig, gelbe Lampen sind in der Tat bei Nässe besser als weisse Lampen, der nasse Asphalt reflektiert das gelbe Licht besser.
Bei trockener Fahrbahn hat weisses Licht allerdings keine Nachteile gegenüber gelben.
Ich merke bei meinem Xenon auch, dass es bei Regen nicht so stark ist, deutlich schwächer als bei Trockenheit.
Dafür hat weisses Licht ein bessere Reflexion bei Strassenschildern, Begrenzungspfosten usw.
Die MTEC Golden Style sind richtig pissgelb ähnlich dem "Franzosenlicht", aber leider nicht zugelassen
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Audi A4 Cabrio
ihh.. erinnert mich so an öhm urin
aber bei den franzosen ist klar mit gelb, die fahren auch auf der autobahn mit fernlicht!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
So, habe gestern Abend meine Mtec's eingebaut.
OK unterschied ist wirklich krass, aber ehrlich gesagt bin ich im augenblick nicht wirklich von überzeugt.
Kann aber auch daran liegen das die straßen bisher immer nass waren, und es daher dunkel wie im sack is.
mal schauen wie es bei trockener Fahrbahn ist.
OK unterschied ist wirklich krass, aber ehrlich gesagt bin ich im augenblick nicht wirklich von überzeugt.
Kann aber auch daran liegen das die straßen bisher immer nass waren, und es daher dunkel wie im sack is.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
-
Hab's schon über ICQ formuliert, das gelbliche Licht wird von der Straße evtl besser reflektiert, das weisse besser was AUF der Straße ist. Sowas wie Fahrbahnmarikerungen etc wird m.E. erheblich besser ausgeleuchtet.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Falls du mich meintest, hatte erst gepostet, dann dich angelabert 

Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany

Walter Röhrl

Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
-
Im ersten Moment wirkt das MTEC auch als wäre es nicht so hell und man denkt man sieht nix mehr. Die Augen müssen sich erst umstellen weils halt ein ganz anderes Licht ist als das normale gelbe. Sobald du aber dran gewöhnt bist willst du nichts anderes mehr!So, habe gestern Abend meine Mtec's eingebaut.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
-
Wat sehe ich hier ???
Hier wird doch glatt ueber meinen Kopf hinweg eine
Diskussion gefuehrt ...
Und ja, ich habe die M-Tec's selber eingebaut !!!
Aber mal ganz Ehrlich !!!
Wer im Stande ist eine Wurzelkanalbehandlung hinzubekommen,
der kann ja wohl auch so 'ne Birne in den Scheinwerfer 'rein machen, oder?

Hier wird doch glatt ueber meinen Kopf hinweg eine
Diskussion gefuehrt ...

Wer im Stande ist eine Wurzelkanalbehandlung hinzubekommen,
der kann ja wohl auch so 'ne Birne in den Scheinwerfer 'rein machen, oder?

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Ich denke auch, bei Xenon ist das nicht anders, ist halt mehr "Helligkeit" als "Licht" *g*

Ich denke auch, bei Xenon ist das nicht anders, ist halt mehr "Helligkeit" als "Licht" *g*
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Hi,
dieses weiße MTEC Licht ist halt keiner anfangs gewöhnt...
Sicherlich sind gelbe Lampen bzw gelbliche Lampen auch besser für die Reflexion im Regen...aber wie schon erwähnt wurde kann man z.B. Streifen auf der Fahrbahn oder Schilde um einiges besser bzw eher erkennen als zuvor mit den gelben Lichtern
Wenn ich z.B. im Schnee mit den Neblern und den Abblendern fahre, dann kann mein ich das da n Fußballfeldscheinwerfer vorne am Auto ist...einfach Wahnsinn
dieses weiße MTEC Licht ist halt keiner anfangs gewöhnt...
Sicherlich sind gelbe Lampen bzw gelbliche Lampen auch besser für die Reflexion im Regen...aber wie schon erwähnt wurde kann man z.B. Streifen auf der Fahrbahn oder Schilde um einiges besser bzw eher erkennen als zuvor mit den gelben Lichtern
Wenn ich z.B. im Schnee mit den Neblern und den Abblendern fahre, dann kann mein ich das da n Fußballfeldscheinwerfer vorne am Auto ist...einfach Wahnsinn
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Also ich hab die MTEC auch selbst eingebaut war nen kinderspiel, nicht für dicke hände aber simpel. (hab mir auch aua gemacht an der batterie --> verdammt scharfkantig) Und muss sagen die MTEC sind schon geil, vorher war das Lichtstrahl der was beleuchtet hat, jetzt ist das eher alles Hell und man weiss nicht wieso... einfach nur geil! ich mag auch dieses weisse lich viel lieber als das gelbe
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Hiermal ein vergleichsweise 2Bilder..... das ist jetzt zwar nur Standlicht haber immerhin....
Das eine Bild Blue Vision Standlichter und das andere MTEC Standlichter.
und die Blue Vision Standlichter sind schon viel heller als die Normalen die ab Werk drin sind. Also kannst du dir vorstellen wie es aussehen könnte.

nicht von der blauen Birne täuschen lassen die ist nicht blau wenn sie leuchtet;)
Das eine Bild Blue Vision Standlichter und das andere MTEC Standlichter.
und die Blue Vision Standlichter sind schon viel heller als die Normalen die ab Werk drin sind. Also kannst du dir vorstellen wie es aussehen könnte.

nicht von der blauen Birne täuschen lassen die ist nicht blau wenn sie leuchtet;)
Fahrzeuge:
VW Golf 7
gibt es egtl auch nen schönen bläuliches standlicht... meins ist nch so ne schimmlige alte gelbe lampe... würd die gern einhaltlich habn ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Kurz und knapp: Nein. In D nicht zugelassen.gibt es egtl auch nen schönen bläuliches standlicht... meins ist nch so ne schimmlige alte gelbe lampe... würd die gern einhaltlich habn ?
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
@ px ...
Nicht ganz so richtig !!!
Geben tut es die Standlichter von M-Tec schon,
nur, und da hast Du recht, sind sie nicht zugelassen !

Nicht ganz so richtig !!!

nur, und da hast Du recht, sind sie nicht zugelassen !

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Womit meine Aussage absolut richtig ist, wenn man davon ausgehen kann, dass der Fragesteller die Standlichter in Bereichen der StVO einsetzen möchte - was z.B. mit den MTECs zur Erlöschung der Betriebserlaubnis mit allen hinlänglich bekannten Konsequenzen führt.
Noch Fragen?
Noch Fragen?
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!