Mängel am Neuwagen?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
barrywhite

Mängel am Neuwagen?

Ungelesener Beitragvon barrywhite » 24. Jul 2007, 21:28

HI, HABE MAL EINE FRAGE. HABT IHR AUCH IMMER SO VIELE MÄNGEL AN EUERM POLO 9N???

ICH HABE MEINEN NEUEN POLO 1,9TDI 100PS AM 2 JULY IN WOLFSBURG ABGEHOLT.

MÄNGEL DIE BIS JETZT AUFGETRETEN SIND

- SPOILER NICHT RICHTIG LACKIERT (HINTEN)

- A SÄULEN NICHT RICHTIG LACKIERT

- SPUR NICHT RICHTIG EINGESTELLT UND DAS BEIM RAUSFAHREN AUS DER AUTOSTADT FESTGESTELLT

- DACHHIMMEL NICHT RICHTIG BEFESTIGT AN DEN HALTEGRIFFEN VORNE

- FAHRERSEITE AM SPIEGEL DAS VORDERE KUNSTSTOFFDREIECK VERKRATZT

- ABS FÄLLT ZEITWEISE AUS UND ESP UND ER LÄSST SICH SCHLECHT ABBREMSEN DANN RATTERT DER GANZ HEFTIG.

- SEITENAIRBAG DEFEKT FAHRERSEITE (MUSS NOCH ERNEUERT WERDEN)

HABE MIT VOLKSWAGEN HEUTE TELEFONIERT UND DAS AUTO IST KEINEN MONAT ALT. ES WAR NICHT GERADE BILLIG UND SO EINE SCHEISSE......

ICH HABE DA KEIN VERSTÄNDNIS FÜR, BESONDERS DAS MIT DER BREMSE!!!!

WAS WÜRDET IHR MACHEN???

ICH HASSE DIESES AUTO SCHON JETZT UND WILL IHN GAR NICHT MEHR HABEN.... WOFÜR KAUFE ICH MIR EIN NEUES AUTO?? ES KOMMEN IMMER KRATZER BEI EINER REPARATUR IN DIE TÜR UND IN VERKLEIDUNGSTEILE, WAS ICH NICHT HABEN WOLLTE DESWEGEN EINEN NEUWAGEN.

DAS DER AUCH NOCH LACKIERT WERDEN MUSS DAS IST MIR ECHT ZU VIEL.....

DAS AUTO WIRD JA SCHON WIEDER VOLL AUSEINANDER GENOMMEN BEVOR DER ERSTMAL WAS GEFAHREN WURDE.
:evil: :evil: :evil:
DAS ÄRGERT MICH UNGEMEIN.....

PS WER EINEN FEHLER FINDET DARF IHN BEHALTEN

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

mercatoblauer
Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 24. Jul 2007, 21:31

klingt nach nem ganz normalen Polo-Neuwagen... ;)
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 24. Jul 2007, 21:33

ich weiß net wie das bei den bremsen ist ich hab das gleiche wenn ich bremse rattert er auch hat aber nix mit abs zu tun das geht net an! wenn ich mal bissle härter bremse als normal rattert er!!

Themenersteller
barrywhite

Ungelesener Beitragvon barrywhite » 24. Jul 2007, 21:38

Ja ne, dass ist ja normal wenn das >Abs regelt aber bei mir geht dann das Licht an und ich muss ganz feste das Pedal treten, damit ich eine vernünftige Bremsleistung habe.

Stephan321

Ungelesener Beitragvon Stephan321 » 24. Jul 2007, 22:04

Moin,

erstmal mein Beileid für die vielen defekte.
Aber deine CAPS LOCK Taste am PC ist wahrscheinlich auch defekt... ;-) (sorry)

Also ich würde mich direkt an VW wenden, und (je nachdem durch wie oft der Wagen in die Werkstatt muss) eine Wandlung beantragen... Mängel müssen Ihre Grenzen haben.
Zuletzt geändert von Stephan321 am 24. Jul 2007, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

SonnenStraahl
Ungelesener Beitragvon SonnenStraahl » 24. Jul 2007, 22:04

Ich habe meinen jetzt etwa zwei Wochen, KEINE Mängel. Hast wahrscheinlich einen Montagswagen erwischt! Tut mir echt leid!
Ich kenne das Problem bisher nur von Mercedes-Neuwagen...1000 km gefahren -->Turbolader kaputt :oh:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 24. Jul 2007, 22:04

Öl mal deine Shift-Taste - die klemmt :!:

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 24. Jul 2007, 22:30

ich hab ein dienstagsauto und überhaupt keine probleme damit :D ok, hab ihn erst seit freitag aber trotzdem, tut mir leid für dich
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 24. Jul 2007, 22:41

Solche Mängel sind bei nem Neuwagen nicht "normal" :meschugge:
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

septic
Ungelesener Beitragvon septic » 24. Jul 2007, 22:42

hallo, erst einmal mein beileid zu deinem "montagsauto".
also ich kann mich eigentlich auch nicht beklagen. finde diese sparpoliktik nicht ganz okay, die vw an den tag legt, wie z. b. die haptik der armaturen ist unter aller :schweinekram: *finde ich. das könnte man, wie im golf oder touran, besser machen. aber ansonsten kann ich nach 3 monaten und 3 tkm keine mängel feststellen.

lg

Tobi_Wob

Ungelesener Beitragvon Tobi_Wob » 24. Jul 2007, 22:54

moin,
also ich hab meinen polo jetzt seit dem 13.07 und mit dem "spur nicht richtig eingestellt" hatte ich auch nen problem, meiner hat immer bisschen nach rechts gezogen. hab ihn dann paar tage später wieder zum autohaus gebracht, dort haben sie dann die vorderen räder nach hinten verlegt und die hinteren nach vorne. ich denk mal, die haben auch noch was an der lenkung verstellt, aber jetzt läuft er wie ne bahn auf schienen.

ich hab meinen übrigens nicht aus der autostadt, sondern vom autohaus abgeholt, aber das ist ja eigentlich egal, weil die eh alle in spanien hergestellt werden :D

und das mit der bremse: am anfang bzw. bei nem neuwagen ist es ganz normal, dass die bremse noch nicht so bremst, wie bei anderen autos. die reifen und bremsbeläge müssen sich ersteinmal "einfahren" ab 500-1.000km wird das dann besser und sie erreichen ihre volle bremskraft. also da würd ich einfach mal abwarten, bis der wagen eingefahren ist.

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 25. Jul 2007, 00:01

punkt nr. 1 wo tobi unrecht hat: die werden nich alle in spanien hergestellt :P sportline modelle kommen aus bratislava also slovakei ;)
und punkt nr.2: im handbuch steht was dass sich reifen und bremse die ersten 200-300km einfahren müssen, nich 500-1000 ;) :klug: :D

mercatoblauer
Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 25. Jul 2007, 00:14

von den rein technischen Sachen wie Bremsen/Airbag einmal abgesehen, hatte ich den Rest entweder genauso oder in ähnlicher Form (Bj 2003!)...nach 3 Monaten war über die Garantie alles an Mängeln beseitigt und ich hatte endlich meinen Neuwagen...also Durchhalten angesagt... ;)

Und kleinere bis größere Mängel an Neuwagen sind bei VW durchaus fast "normal", jedoch ob es für die Preise vertretbar ist ein anderes Thema...
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 25. Jul 2007, 10:38

Also ich hab meinen damals direkt stehen lassen, als ich die Aussenmängel (Dellen, Kratzer, Lackfehler ab Werk) gesehen hab.

Das hättest du mal am besten auch gemacht...
Wieso hast du den bei sichtbaren Mängeln überhaupt mitgenommen??

Zurück die Kiste und neuer her!
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Tobi_Wob

Ungelesener Beitragvon Tobi_Wob » 25. Jul 2007, 10:51

und punkt nr.2: im handbuch steht was dass sich reifen und bremse die ersten 200-300km einfahren müssen, nich 500-1000 ;) :klug: :D
hm also wenn ich ehrlich bin, nach 200-300km habe ich noch keinen unterschied gemerkt bei der bremse. ich hab jetzt bisschen mehr als 600km runter und erst jetzt merk ich, dass die bremse deutlich besser und stärker bremst als vorher.

bist dir da sicher mit den 200-300? sag mir mal die seite im bordbuch, hab jetzt kb zu suchen :P

Themenersteller
barrywhite

Ungelesener Beitragvon barrywhite » 25. Jul 2007, 17:51

INFO ZU HEUTIGEN STAND:

- SEITENAIRBAG hat EINEN kurzSchluß nach masse und muss neu Fuck....

- Bremslichtschalter war im Arsch ..... das ging ja noch

aber mit den schlecht lackierten stellen das akzeptiere ich nicht da muss sich VW was einfallen lassen.

Auch so ja die Lackmängel habe ich in der Autostadt nicht gesehen da die sehr schwer zu sehen waren direkt an der Heckscheibe..... und an der Frontscheibe....

Hatte mich auf die Türen konzentriert. :alle:

Tobi_Wob

Ungelesener Beitragvon Tobi_Wob » 25. Jul 2007, 20:21

lackgarantie hast du ja 3 jahre

und mit den 200-300km stimmt wirklich, habs vorhin mal nachgelesen im bordbuch. merkwürdig.. bei den reifen steht allerdings 500km

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 25. Jul 2007, 23:24

die reifen bekommt man durch nen schönen burn-out schneller griffig gefahrn :D ne spaß bei seite ;) hab heute mehrmals deutlich gemacht bekommen,dass meine scheinwerfer nich richtig eingestellt sind :rolleyes: muss morgen mal beim freundlichen vorbei fahrn und das berichtigen lassen :D

shadowblue

Geiz bleibt Geil !

Ungelesener Beitragvon shadowblue » 27. Jul 2007, 22:34

Naja, es ist einfach viel zu traurig. Auch mein Wagen (9N3 "goal", Bj. 6/06) wurde in Bratislava zusammengeschustert und hat ´ne Menge Macken, insbesondere schlampige Montagearbeiten.

ABER was Du beschreibst, ist unter aller S**. Ich würde ggf.
über einen Rechtsanwalt eine sog. "Wandlung" anstreben, sofern nicht alles
in einer gesetzten Frist reibungslos behoben wird.

Am besten checkst Du mal, ob eine Rechtsschutz-Versicherung vorliegt.
Ansonsten gibts da meist erstmal 3 Monate Sperrfrist; d. h. die wollen
erstmal Beiträge sehen, bevor Du einen Rechtsanwalt beanspruchen kannst.
Never change a running system.

Themenersteller
barrywhite

Ungelesener Beitragvon barrywhite » 31. Jul 2007, 15:24

Ja habe Rechtschutz und meine Freundin ist Rechtsanwaltsfachangestellte.
Wenn die sich auch diese Woche nicht melden stelle ich denen das Auto auf den Hof.... Mich stört das total mit dem Lack voll der Scheiss.... Habe schon einmal nachgefragt und für eine Ausbesserung muss die Heckschiebe heraus geschnitten werden.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!