Sportfahrwerk bei 55 PS

Themenersteller
chi427

Sportfahrwerk bei 55 PS

Ungelesener Beitragvon chi427 » 24. Jul 2007, 17:09

Hi,
hab da mal ein Problem, ich könnt mich grad vor Wut selbst in Arsch treten :-?
hab mir heute das VW Sportfahrwerk einbauen lassen, hinten alles wunderbar und ordentlich tiefer gekommen. Nur als ich den Wagen abgeholt habe ist mir schon etwas komisch vorgekommen... war er vorher vorne auch so hoch? ... Aber ist schon klar, dass die 55 PS Variante nicht so schwer wie die Diesel oder GTIs sind :oops:
Muss ich mir jetzt für Vorne extra andere Federn holen, damit er genau so tief wie Hinten kommt?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Roadrunner666

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 25. Jul 2007, 12:03

Also mal angenommen der GTI Motor wiegt z.B. 50Kg mehr wie deiner.
Also lege mal etwa 50 Kg auf den Motor. (z.B. 2 Räder)
Wieviel kommt der Polo damit vorne weiter runter, 5mm oder so???
Ich denke das Thema großer Motor -- mehr Tieferlegung wird weit überschäzt, da es kaum unterschied macht.
Mit dem VW Sportfahrwerk siehst du halt kaum unterschiede zum Serienfahrwerk, wer ordentliche tieferlegung braucht muß sich halt ein Gewinde zulegen.
Zuletzt geändert von Roadrunner666 am 25. Jul 2007, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

watercube
Re: Sportfahrwerk bei 55 PS

Ungelesener Beitragvon watercube » 25. Jul 2007, 12:08

hinten alles wunderbar und ordentlich tiefer gekommen.
15mm... :gruebel:
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 25. Jul 2007, 12:32

Wollte grad sagen, dass Sportfahrwerk zu sehen, ist schon eine Kunst für sich :D Vielleicht haben die hinten was falsch gemacht? :lol:

Themenersteller
chi427

Ungelesener Beitragvon chi427 » 25. Jul 2007, 12:47

Wollte grad sagen, dass Sportfahrwerk zu sehen, ist schon eine Kunst für sich :D Vielleicht haben die hinten was falsch gemacht? :lol:
Gemeinheit! :D
okay danke, eigentlich gings mir auch nicht um die Höhe sondern das es straffer wird. Hier in der Gegend sind mir zu viele Verkehrshugel und da immer drüberschleichen wollt ich auch nicht. Wenn das Motorgewicht kein großen Unterschied ausmacht hab ich meine Antwort ;) danke

ps:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

callerhaN
Ungelesener Beitragvon callerhaN » 10. Aug 2007, 21:06

komisch.. ich hab 35mm h&r vorn und hinten.. bei mir hab ich das gefühl das der polo hinten nich so weit runtergekommen ist! wie kann man dann beim POpeligen vw sportfahrwer annehmen das er hinten tiefer als vorn gekommen ist =? .. is doch irgendwie unlogisch, da es sich ja um eine differenz von 20 mm handelt !
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

callerhaN
Ungelesener Beitragvon callerhaN » 10. Aug 2007, 21:08

komisch.. ich hab 35mm h&r vorn und hinten.. bei mir hab ich das gefühl das der polo hinten nich so weit runtergekommen ist! wie kann man dann beim POpeligen vw sportfahrwer annehmen das er hinten tiefer als vorn gekommen ist =? .. is doch irgendwie unlogisch, da es sich ja um eine differenz von 20 mm handelt !

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 10. Aug 2007, 21:33

ich hab auch 35er kw federn drin, der kommt hinten so gut wie garnicht runter. vielleicht 10mm oder so. den wahren unterschied sieht man vorne, da mögen es wirklich 35mm sein, und wenn man einen größeren motor hat auch minimal mehr. aber das er hinten mit dem original vw sportfahrwerk (!) tiefer kommen soll als vorn... da hat der installateur scheisse gebaut ^^ fürs normale auge ist beim vw sportfahrwerk sowieso optisch kein unterschied zum normalen...

callerhaN
Ungelesener Beitragvon callerhaN » 10. Aug 2007, 21:44

lol der motor macht net so viel aus! ... setz dich ma aufe motorhaube.. dann geht er vorne etwas runter... so und das kommt daher das du schwerer als 50kilo bist.. n größerer motor wiegt nich die welt XD .. ich kann mir vorstellen, das es hinten höher als vorne is wegen der möglichen zuladung..

Tief ist er übrigens hinen wenn ich 2 leute hinten drinne habe!

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 10. Aug 2007, 22:14

jaaa naja durch zuladung geht einiges ^^

Bild

aber dazu brauchste auch kein sportfahrwerk

special_t

Ungelesener Beitragvon special_t » 10. Aug 2007, 22:18

Aber eine große Geldbörse bei dem Spritverbrauch und geduld bei der Beschleunigung. Wenn man tieferlegung mit zuladung lösen will nech war fbx?
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 3 VR6  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!