Tipps zu Polo-Übergabe in Wolfsburg?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

DarkAngel86

Ungelesener Beitragvon DarkAngel86 » 28. Jul 2007, 17:05

Hi,

also ich kann dir nur empfehlen, schau dir genau deine Felgen und Lack, etc. an, ich hab es leider nicht gemacht, und musste zu Hause feststellen, das ich eine Schramme in der Felge hatte. (Zu meiner Verteidigung, ich war NUR auf der Autobahn, und da sind ja bekanntlich keine Bordsteine, wo ich hätte gegen fahren können.) Ich war natrülich gleich bei meinem Händler, aber grade bei Schrammen in der Felge, lässt sich Wolfsburg nachträglich nichts ankreiden (kann ich auch verstehen). Mit bspw. Lackschäden ist es dann nicht sooooo schlimm, da kann man Glück haben, dass WOlfsburg den Schaden auch nachträglich übernimmt.

Viel Spaß bei der Abholung !!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Tappi

Re: mindestens 4 AUGEN !

Ungelesener Beitragvon Tappi » 28. Jul 2007, 17:41

Da ist aber dann die ganze entspannte und aufregende Abholung dahin, wenn ich wie ein Oberlehrer um die Kiste renne, und nach jedem noch so winzigen Fehlerchen suche und "Beweisfotos" mache, oder?

Ich bin Sonntag in 2 Wochen da, hole mit meiner Freundin ihren Polo ab... :cheesy:
Beweisfotos muß man auch nicht machen ;-)
Ich habe mir das Auto aber schon ganz genau bei der Abholung angeschaut.Bei unserem Vorgänger war schon eine Stelle nachlackiert.
Bei meinen Eltern war eine ganz kleine Delle in der Tür.Der"Betreuer" ist dann noch einmal mit dem Auto weggefahren.Kam aber so wieder und sagte das sie das so nicht beheben können.Auf der anderen Seiten haben sie auch noch mal das Gleiche gefunden.Ich sehe schon viel weil ich beruflich auch mit Farben und Toleranzen zu tun habe,aber auf der Seite war nichts.Es wurde dann ein Schein ausgefüllt mit Angabe des Fehlers.Mit diesem muß man dann innerhalb,ich glaube 14 Tagen,zum VW Händler der die Fehler dann beseitigt.Wir haben uns dann aber entschlossen es so zu lassen,weil die Tür teilweise lackiert werden müsste.Das Risiko einer Farbabweichung ist zu groß ,und die Haltbarkeit einer Nachlackierung ist auch nicht so gut.Meist ist auch die Struktur des Lackes anders weil beim Lackierer von Hand,und bei VW in einer Lackieranlage lackiert wird.
Bei unserem Cross habe ich einen Kratzer und auch eine kleine Delle in der Tür gefunden.Fahrzeug wurde wieder in die Aufbereitung gefahren.
Und,sie haben es hinbekommen.Ich denke sie haben dort Speziallisten
die sich damit auskennen.War dann einwandfrei und ich habe ihn so abgenommen.

Wenn du erst aus der Halle raus bist mußt du später bei deinem VW-Händler beweisen das der Mangel schon bei der Übergabe so war.Und das ist nicht einfach.Also mußt du schon genau schauen 8)

Viele laufen nur ums Auto und stauen wie toll es doch aussieht und lassen sich alles erklären.Ich habe jetzt den vierten VW in 4 Jahren abgeholt und schaue lieber genau hin.

Das Restaurant in der Eingangshalle rechts,ich meine geführt von Mövenpick, würde ich nicht empfehlen.Das Essen dort war im Sommer 2006 unter aller S...

Dieses Jahr haben wir vorsichtshalber Pizza im Restaurant links in der Eingangshalle gegessen. Dort wo diese Booby-Car Strecke für Kinder ist.
Die Pizza war ganz gut

Wünsche dann viel Spaß bei der Abholung
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

playingpro

Ungelesener Beitragvon playingpro » 29. Jul 2007, 09:30

Noch eine Frage:

Es gibt ja irgendwie einen Gutschein oder zwei, zum Essen und auch für diesen Zubehörladen! Ist der getrennt (z.B. 10 Euro essen, 20 Euro Zubehöre) oder ist es egal wo ich ihn einlöse?

Gibts denn in diesem Laden was gescheites? Ich wollte meiner Freundin ja schöne Fussmatten kaufen, ist auch Originalzubehör, kosten 100 Euro. Wenn jetzt der Gutschein schon z.B. 50 Euro wäre, dann würde ich noch nen Fuffi drauflegen und gut wärs...

http://www.volkswagen.de/vwcms_publish/ ... e_0009.htm

Diese sinds...
Spezialisten für Thermoelemente und Widerstandsthermometer

http://www.temperaturmesstechnik.de
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Porsche 911 Turbo  

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 29. Jul 2007, 12:31

Gutschein ist über 50.-€
30.- sind für den Verzehr und 20.- für die Shops

Ich meine die Preise vom Shop sind die gleichen wie beim Händler.
Ob die das komplette Programm vor Ort haben weiß ich nicht.
Der Shop mit dem Zubehör ist in der Halle wo auch die Fahrzeuge übergeben werden.
Ich weiß jetzt aber nicht ob du dort auch die 20.- einlösen kannst

Wir haben für die 20.- immer so unnützes Zeugs wie Sonnenbrille oder T-Shirt gekauft :-?

Ich glaube die Fußmatten hätte ich dem Händler noch aus der Nase gezogen

Vergesst nicht einen Verbandskasten mitzunehmen :!:
Sonst fahrt ihr ohne.Warndreieck ist drin
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

playingpro

Ungelesener Beitragvon playingpro » 29. Jul 2007, 12:47

[quote="Tappi"]
Ich glaube die Fußmatten hätte ich dem Händler noch aus der Nase gezogen
[quote]

Bei 23% Rabatt? ;-)

Aha, 30 Euro fürs Essen, 20 Euro Shop, das ist ja schon was...Mal schaun was es gibt!

Tschööö und Danke
Spezialisten für Thermoelemente und Widerstandsthermometer

http://www.temperaturmesstechnik.de
Fahrzeuge: Polo 9N GT   Porsche 911 Turbo  

DarkAngel86

Ungelesener Beitragvon DarkAngel86 » 29. Jul 2007, 13:11

Also ich war im Juli 2007 dort, und mir hat das Essen in dem Mövenpick Restaurant gut geschmeckt, und meinen "Begleitern" auch, und das Eis ist das leckerste Eis, was ich je gegessen habe, aber auch ziemlich teuer, aber die 30 Euro haben genau ausgereicht für drei Personen.

Tappi

Ungelesener Beitragvon Tappi » 29. Jul 2007, 17:44

ich war dort jetzt 3 mal

2 mal war es wirklich gut.Letzten Sommer war es wirklich das Letzte :-?

:yau: Bei 23% könnt Ihr die Matten dann auch selber kaufen

Tobi_Wob

Ungelesener Beitragvon Tobi_Wob » 29. Jul 2007, 19:09

nimm auf jedenfall ne badehose mit, denn es ist grad so ne aktion, wo du in nem extra schwimmbecken (hinterm ritz carlton) schwimmen kannst. davor ist noch ne cocktail bar mit chillout lounge. tretbot kannste da auch fahren :D alles 4 free (bis auf die cocktails ;)) da gibts aber auch ab 19 uhr oder so 50% auf alle cocktails. naja das wetter sollte natürlich auch mitspielen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!