kurzes Knacken nach dem Losfahren!
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller
kurzes Knacken nach dem Losfahren!
Guten Abend,
hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Meine Werkstatt konnte es nämlich nicht.
Vll hatte das ja auch schon jemand von euch.
Und zwar: Kurz nach dem losfahren bei ca. 2000-3000 U/Min kommt ein kurzes Knacken aus dem Frontbereich mit vibrieren am Gaspedal.
(Es ist immer wenn der Motor ausgeschalten ist)und nach kurzer Standzeit
Wie Gesagt, der Wagen war ein Ganzen Tag in der Werkstatt.
Zitat des WerksattMeisters: "Es sind mehrere Mechaniker mit dem Wagen gefahren nur 1ner hat es 1Mal gehört. Dadurch konnten wir das Geräusch nicht lokalisieren. Wir Überprüften die Achsen. Es war aber alles in Odnung.
Falls das Klacken regelmäßig kommt, müssen Sie eben wieder Kommen."
Naja dann meinte ich nur :" Dann kann ich das Auto ja gleich da lassen, da es jedesmal wieder da ist!"
Dann hab ich mein Auto doch wieder mitgenommen weil ich es brauchte aber solche Pfeifen.
Ein Kumpel aus ner Werkstatt meinte. Das es vll. So eine Art Kaltlaufschalter ist der umklackt kurz nach dem Losfahren (sowas wie Choke)
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen
Danke für jede Antwort
Ciao
Ravi
hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Meine Werkstatt konnte es nämlich nicht.
Vll hatte das ja auch schon jemand von euch.
Und zwar: Kurz nach dem losfahren bei ca. 2000-3000 U/Min kommt ein kurzes Knacken aus dem Frontbereich mit vibrieren am Gaspedal.
(Es ist immer wenn der Motor ausgeschalten ist)und nach kurzer Standzeit
Wie Gesagt, der Wagen war ein Ganzen Tag in der Werkstatt.
Zitat des WerksattMeisters: "Es sind mehrere Mechaniker mit dem Wagen gefahren nur 1ner hat es 1Mal gehört. Dadurch konnten wir das Geräusch nicht lokalisieren. Wir Überprüften die Achsen. Es war aber alles in Odnung.
Falls das Klacken regelmäßig kommt, müssen Sie eben wieder Kommen."
Naja dann meinte ich nur :" Dann kann ich das Auto ja gleich da lassen, da es jedesmal wieder da ist!"
Dann hab ich mein Auto doch wieder mitgenommen weil ich es brauchte aber solche Pfeifen.
Ein Kumpel aus ner Werkstatt meinte. Das es vll. So eine Art Kaltlaufschalter ist der umklackt kurz nach dem Losfahren (sowas wie Choke)
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen
Danke für jede Antwort
Ciao
Ravi
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ich hatte sowas auch. Eine art "Klack" nach dem starten. Auch bei meinem alten Polo. Der neue nicht. War da beim VW und der meinte das wäre ne Art "Verbrennungsausgleich" oder sowas, weil sich das Benzin ja bei Wärme im Sommer ausdehnt und der Motor verbrennt den Luftstau.
Ka. Hatte es nicht immer
Gruß, Filly
[EDIT] Hab ich vergessen - Ja das mit dem Gaspedal kenn ich auch, das ist so wie wenn das ABS angeht. Würde ich so nennen. Auch halt nen "Klack" den man Spürt.

Ka. Hatte es nicht immer
Gruß, Filly
[EDIT] Hab ich vergessen - Ja das mit dem Gaspedal kenn ich auch, das ist so wie wenn das ABS angeht. Würde ich so nennen. Auch halt nen "Klack" den man Spürt.
Fahrzeuge:
Audi B7
-
Themenersteller
Hi @Ravi,
...kenne das vom A4 - da ist es der ABS-Selbstest....paßt haargenau auf deine Beschreibung....blos habe ich das im Polo noch nicht gehört.
Evtl. ja nur beim 1,6er....
....nur dann müßte deine Werkstatt eigentlich im Bilde sein...
Da du es im Gasfuß spürst.....berühre (nur fühlen,nicht treten!) doch mal bei dem fraglichem Geräusch das Bremspedal - wenn du es dort noch deutlicher spührst,macht dein ABS-Steuergerät einen Selbsttest des Magnetventil-/Hochdruckpumpenblocks......denk ich mal so aus der Ferne....
Gruß
...kenne das vom A4 - da ist es der ABS-Selbstest....paßt haargenau auf deine Beschreibung....blos habe ich das im Polo noch nicht gehört.
Evtl. ja nur beim 1,6er....

Da du es im Gasfuß spürst.....berühre (nur fühlen,nicht treten!) doch mal bei dem fraglichem Geräusch das Bremspedal - wenn du es dort noch deutlicher spührst,macht dein ABS-Steuergerät einen Selbsttest des Magnetventil-/Hochdruckpumpenblocks......denk ich mal so aus der Ferne....

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Themenersteller
Ich hab das bei meinem Cross Polo auch, jeden Morgen wenn ich los fahre auf den "ersten" paar Metern, mein Bekannter meinte auch, dass das die Bremsen sind die einen Art Selbsttest machen, wie f6ler schon geschrieben hat. Deswegen hab ich mir da keinen weiteren Kopf drum gemacht, aber ich frag mal nächstes Mal mal meinen "Freundlichen" was das ist, der ist immer sehr nett, habe eine sehr "nette Werkstatt" gefunden
aber wie gesagt, ich hab das gleiche "Problem" und mein Bekannter hat das auch, wir haben unsere Polos beide seit Juli 2007.

aber wie gesagt, ich hab das gleiche "Problem" und mein Bekannter hat das auch, wir haben unsere Polos beide seit Juli 2007.
und warum machen das nur n paar polos? noch nie was von gespürt/gehört in meinem ...
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man "Bier"!
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Themenersteller
-
Themenersteller
-
Wo bringst du deinen Polo hin?
Wo bringst du deinen Polo hin?

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Themenersteller
-
Themenersteller
-
Themenersteller
Mein Bekannter hat nen Kfz-Mechaniker gefragt und der hat gesagt, dass das Auto einen kurzen "Selbsttest" des ABS durchführt (so wie f6ler schon sagte ...
). Ist also normal ...
Kommt wohl immer bei den "großen" Motoren vor !!! Dienst einfach nur der Sicherheit !! Bei Mercedes und Audi gibts das wohl auch ...

Kommt wohl immer bei den "großen" Motoren vor !!! Dienst einfach nur der Sicherheit !! Bei Mercedes und Audi gibts das wohl auch ...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!