Wo ist mein Zylinder hin :/
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Symptome:
- Abgasleuchte an
- Leerlaufdrehzahl schwankt stark, geht fast aus
- Auto klingt wie Traktor³
- stark verminderte Leistung
Die Leuchte war schon mal kurz an, da wurde dann eine Zündkerze getauscht...
Was kann's sein? Gehen die Dinger jetzt alle nacheinander kaputt?
- Abgasleuchte an
- Leerlaufdrehzahl schwankt stark, geht fast aus
- Auto klingt wie Traktor³
- stark verminderte Leistung
Die Leuchte war schon mal kurz an, da wurde dann eine Zündkerze getauscht...
Was kann's sein? Gehen die Dinger jetzt alle nacheinander kaputt?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
PX Du willst wissen: Wo ist mein Zylinder hin
Der war`s vieleicht unter Deinem Bleifuß leid und arbeitet jetz woanders.
ABER
Spaß beiseite Du schreibst es wurde 1 Zündkerze erneuert. Sinnvoll ist es doch dann die übrigen auch zu ersetzen. Dann ist der Punkt als Fehlerquelle auszuschließen.
Es kann aber auch (wenn Bei Deinem Auto verbaut) eine der Einzelzündspulen den Gest aufgegeben haben. Das kommt bei VW Motoren mit den Einzelspulen ja öfter vor. Son Teil kostet dann etwa 35,-€ mit Märchensteuer, aber ohne Einbau.
Ich hoffe ich konnte Dir bei der Suche nach dem verscwundenen Zylinder ein wenig helfen.
Der war`s vieleicht unter Deinem Bleifuß leid und arbeitet jetz woanders.
ABER
Spaß beiseite Du schreibst es wurde 1 Zündkerze erneuert. Sinnvoll ist es doch dann die übrigen auch zu ersetzen. Dann ist der Punkt als Fehlerquelle auszuschließen.
Es kann aber auch (wenn Bei Deinem Auto verbaut) eine der Einzelzündspulen den Gest aufgegeben haben. Das kommt bei VW Motoren mit den Einzelspulen ja öfter vor. Son Teil kostet dann etwa 35,-€ mit Märchensteuer, aber ohne Einbau.
Ich hoffe ich konnte Dir bei der Suche nach dem verscwundenen Zylinder ein wenig helfen.
-
Themenersteller
Mein Fehler, sorry *g* Getauscht wurde in der Tat eine der drei ZündSPULEN - und stimmt, die kosten ca, 35€ das Stück, du kennst dich aus! Das war direkt nach dem KD und war nur sporadisch, ich hab sie dann einfach zur Sicherheit tauschen lassen.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller
Kostenpunkt?Ich hatte die gleichen Probleme, vor einiger Zeit wurde die Lambdasonde getauscht. Seit dem hab ich ruhe.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller
Werd ich bald wissen - hab mich auf 4 LL-Inspektionen inkl. Mob-Garantie besonnen und da angerufen - mein VWler hat nen Notdienst, in 20 Minuten ist er hier 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller
Klar, ich lass den VWler hier Sonntags bei Regen herhetzen um ihn dann bei der Fehlersuche zu fotografieren

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller
So, erledigt - nächste Zündspule war im Eimer.
Bleibt noch eine offen
Bleibt noch eine offen

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller
Naja, ich werd mir auf jeden Fall noch eine besorgen... die beiden sind jetzt auch innerhalb von 5 Wochen kaputt gegangen, das ist ja fast schon absehbar.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Themenersteller
Arbeitskosten Ein-/Ausbau: 25,20€
Zuendspule 21,97€
Kulanz - 47,17€
Das nenne ich mal top bei meinem 4 Jahre alten Kleinen

Arbeitskosten Ein-/Ausbau: 25,20€
Zuendspule 21,97€
Kulanz - 47,17€
Das nenne ich mal top bei meinem 4 Jahre alten Kleinen

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Bei meinem hattes vor 2 monaten auch zum 2ten mal ne Zündspule zerlegt (diesmal wars die vom 3ten zyl.), nur gut das ich da mitten im Umzugsstress war.
Der
sprach dann von Anfang an von 100% Kullanz, hab aber für die ganzen andern Zimperleinchen noch ne Lifetime laufen
*Modeljahr 2002*
Die ham das innerhalb eines Tages erledigt gehabt, wirklich top 7uhr hin 16uhr fertig + Klimacheck für 100€ nach 4 Jahrn muss das schon ma sein und es hat sich auch gelohnt. Die Kühlleistung hat sich wesentlich verbessert.

*Modeljahr 2002*

Die ham das innerhalb eines Tages erledigt gehabt, wirklich top 7uhr hin 16uhr fertig + Klimacheck für 100€ nach 4 Jahrn muss das schon ma sein und es hat sich auch gelohnt. Die Kühlleistung hat sich wesentlich verbessert.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf GT Sport .:R-line
-
@px: was ist da top wenn da nach 4jahren ne Zündspule hin ist? Scheiss Benziner 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Alle 6 schon gewechseltDie gehen ja auch immer soooooo oft kaputt

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A4 B6/8E
Auch wenn ich die TDI's sehr gerne mag: Das die mittlerweile mindestens genausoviele kleine Wehwechen haben wie die Benziner sollte sogar bei dir angekommen sein@px: was ist da top wenn da nach 4jahren ne Zündspule hin ist? Scheiss Benziner

Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Suzuki GZ 250 Marauder
-
Wohl war, aber daß Zündspulen nach 4 Jahren kaputt gehen (und das nicht selten) finde ich echt bescheiden
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!