"Tour" Schriftzug entfernen ?!

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
Gast

"Tour" Schriftzug entfernen ?!

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jul 2007, 15:33

Hätt da mal ne frage wie ich am besten den den "tour" schriftzug entfernen kann? Reicht en Fön oder habt ihr noch andere ideen??

Gruss Sören :-?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Calsonic9N3

Ungelesener Beitragvon Calsonic9N3 » 29. Jul 2007, 15:57

is deiner neu? hab mein 2tage nachm abholen mitm fön weggemacht. geht total einfach runter...
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"

Rosy

Ungelesener Beitragvon Rosy » 29. Jul 2007, 16:01

fön reicht. ging bei mir auch ganz easy. musst nurn bisschen mit dem lack aufpassen. einfach nochn weiches tuch nehmen. sonst haste kratzer drin.
Fahrzeuge: Audi A6 4F Avant  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jul 2007, 16:05

hab ihn jetzt 1 1/2 wochen und mir gefällt der schriftzug nich *G* dann werd ich mir wohl den fön und en weiches tuch schnappen und weg den mist

Rosy

Ungelesener Beitragvon Rosy » 29. Jul 2007, 16:07

genau das dachte ich mir auch ;) eig sollten die von autohaus ne schon weg machen, weil ich ja faul bin, aber hams vergessen. also musst ichs doch selber machen. *g*
Fahrzeuge: Audi A6 4F Avant  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jul 2007, 16:08

genau das dachte ich mir auch ;) eig sollten die von autohaus ne schon weg machen, weil ich ja faul bin, aber hams vergessen. also musst ichs doch selber machen. *g*
ich wollt es ja au glei wegmachen lassen ! aber hatte es au verpennt aber so is dat nu mal :cheesy:

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 30. Jul 2007, 08:43

Lange Fingernägel reichen auch ;)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Memphis2004

Ungelesener Beitragvon Memphis2004 » 30. Jul 2007, 08:50

Jo,

also ich hab meinen gestern auch abgemacht =)
Außerdem war der nicht ma richtig geklebt da waren Luftblasen drunter :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Daywalker

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Daywalker » 30. Jul 2007, 10:40

Ich hatte den Schriftzug bei meinen alten Polo noch nach einem Jahr problemlos mit nem Fön abbekommen.

Die Reste vom Kleber die noch dran bleiben gehen sehr gut mit Politur ab.

Fingernägel etc. würde ich die auf Grund eines Risikos das Auto zu verkratzen nicht empfehlen.
Gruß, Kai

BildBild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Jul 2007, 12:17

Ich hatte den Schriftzug bei meinen alten Polo noch nach einem Jahr problemlos mit nem Fön abbekommen.

Die Reste vom Kleber die noch dran bleiben gehen sehr gut mit Politur ab.

Fingernägel etc. würde ich die auf Grund eines Risikos das Auto zu verkratzen nicht empfehlen.
und wie sollte es anders sein! mach ich die super idiotischen aufkleber ab(wer brauch dnen schon die aufkleber? :twisted: ), seh ich feine kleine kratzer! man könnt ich mir in arsch beissen!!
da ich mein auto ja erst 2 wochen hab kann ich die ja no nich mal weg polieren! gehen die feinen kratzer mit politur überhaupt weg?!?!

Gerrit

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 2. Aug 2007, 22:54

hatte letztens nen golf plus tour als ersatzwagen...da hab ich einfach mal probiert wie das zeug abgeht bevor ich es an meinem auto mache...geht ohne fön...muss man nur langsam ziehen, dann kann man des in eins abziehen. ansonsten muss man immer wieder "nen anfang suchen"
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

Hummel

Re: "Tour" Schriftzug entfernen ?!

Ungelesener Beitragvon Hummel » 30. Okt 2007, 18:26

Hi Zusammen,

das mit dem Fön ist nicht schlecht.... Als Hilfsmittel ist auch eine dünne, rauhe und vorallem reisfeste Schnur von Vorteil, die man mit beiden Händen, hinter den Buchstaben durchzieht.... Die Reste hab ich mit einem Aufkleberentferner - Spray vom ATU weg gemacht, war von "Caramba" ging 1A :top: :top: :top: bei meinen anderen Autos, mein jetziger hatte ab Werk schon keine Embleme hinten, vorne lass ichs damit sie Platz machen :motz: :haha: :haha:
Grüße aus Oberfranken
Hummel

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 31. Okt 2007, 18:05

8O Mit ner Schnur???

Nu aber mal Klartext:

1. Bei dem Schriftzug Tour oder Goal handelt sich um eine Folie, kann also jederzeit problemlos wieder entfernt werden !

2. Entfernen kann man die Folie am einfachsten indem man sie mit dem Fön warm macht, nicht heiß (!) und dann abzieht, oder mit einem speziellen Folienradierer den man im Lackierbedarf erhält. Das ist ein Aufsatz für die Bohrmaschine oder Akkuschrauber, eine ca 10mm dicke runde Scheibe mit einem Dorn zum einspannen ins Bohrfutter der speziell für Nassklebefolien entwickelt ist. Halte ich für diesen kurzen Einsatz aber nicht für sinnvoll, weil sie recht teuer sind, allerdings auch absolut Lackschonend. Ist ein Gummi das sich wie bei einem Radierer ablöst, die Folie wird mitsamt Kleberesten komplett entfernt.
Sollte beim warm machen und abziehen noch Klebereste am Lack anhaften, kann man diese problemlos mit Isopropanol Alkohol entfernen oder aber einfach mit bisschen Politur wegpolieren.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 31. Okt 2007, 18:13

Mit ner Schnur???
meinte die Buchstaben wie POLO... :oh: :oh: :oh:
Grüße aus Oberfranken
Hummel

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 31. Okt 2007, 18:16

Musst auch schon die Überschrift vom Fred lesen :D

Wenn du das bei der Folie auch schaffst, darfst du dich Udini nennen :lol:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Hummel

Ungelesener Beitragvon Hummel » 31. Okt 2007, 18:32

*G* wenn ich ehrlich bin, dachte ich dass es Chrombuchstaben währen :oops:, keine Folie... naja... egal, bei den Buchstaben gehts .. bei der Folie mitm fön... :oops:
Grüße aus Oberfranken
Hummel

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 1. Nov 2007, 06:22

Bild :D ;)
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!