Vergleich Polo 1.4 16 V und Polo 1.2 12 V
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
Vergleich Polo 1.4 16 V und Polo 1.2 12 V
Moin,
werde mir nun einen neuen Wagen zulegen müssen.
Was würdet ihr sagen,
nochmal 1.4 16 V oder reicht auch der 1.2 locker ?
Vielleicht könnt ihr mir Vor- und Nachteile nennen .
Danke .
Mfg
werde mir nun einen neuen Wagen zulegen müssen.
Was würdet ihr sagen,
nochmal 1.4 16 V oder reicht auch der 1.2 locker ?
Vielleicht könnt ihr mir Vor- und Nachteile nennen .
Danke .
Mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Klarer Vorteil beim 1.2L ist der Platz beim Birnen wechseln im Motorraum
. Ne Spaß bei Seite. Bin den 1.4L schon gefahren und besitze selber den 1.2L Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, würden für mich Sachen zählen wie Klimaautomatik, el. FH, Boardcomputer, NSW, FFB usw... auf die Motorisierung würde ich nicht achten, weil ich meinen Polo mit 64Ps sehr spritzig finde...
Beim bergauffahren musst halt mal richtig Gas geben (2. Gang bei 4.000 u/min) und joa. Da haben aber alle Benziner ein Problem bei unser 100 PS. Von dem her...

Beim bergauffahren musst halt mal richtig Gas geben (2. Gang bei 4.000 u/min) und joa. Da haben aber alle Benziner ein Problem bei unser 100 PS. Von dem her...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Re: Vergleich Polo 1.4 16 V und Polo 1.2 12 V
1.2:Vielleicht könnt ihr mir Vor- und Nachteile nennen
Vorteil: Weniger Steuern, weniger Versicherung
Nachteil: 10 PS weniger
1.4:
Vorteil: 10 PS mehr, ruhigerer Motor weil 4-Zylinder
Nachteil: Mehr Steuern, mehr Versicherung
Eigentlich logisch oder?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Re: Vergleich Polo 1.4 16 V und Polo 1.2 12 V
Ich glaub Versicherung is bei uns der 1.4 sogar günstiger weil weniger im Umlauf bei 100PS und 1.2 mehr in Unfälle verwickelt.1.2:Vielleicht könnt ihr mir Vor- und Nachteile nennen
Vorteil: Weniger Steuern, weniger Versicherung
Nachteil: 10 PS weniger
1.4:
Vorteil: 10 PS mehr, ruhigerer Motor weil 4-Zylinder
Nachteil: Mehr Steuern, mehr Versicherung
Eigentlich logisch oder?
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
der 1,4er sollte in der Versicherung günstiger sein wie der 1,2er
Ich würde mich nicht noch weiter runtersetzen.
Der 1,4er expoldiert auch nicht gerade vor Leistung
Ich würde mich nicht noch weiter runtersetzen.
Der 1,4er expoldiert auch nicht gerade vor Leistung
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
-
Kommt auf die Versicherung an, bei mir war der Versicherungsbeitrag für 75 PS höher als für 64 PS. Nach dem einfachen Schema mehr Leistung -> Mehr Risiko -> Mehr Versicherung.
Kann sich mittlerweile natürlich geändert haben, nach dem Unfallstatistiken etc.
Kann sich mittlerweile natürlich geändert haben, nach dem Unfallstatistiken etc.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
das liegt nich dran, dass die eine versicherung es anders behandelt, es gibt in deutschland ne liste wo alle modelle mit typenklassen geführt werden, von daher werden alle gleich berechnet, nur das was die versicherungen dafür wollen, halt ihre beiträge die sie damit verrechnen sind unterschiedlich 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
richtig,es geht um die Typklassen
Und wenn ich mich entsinne war der 1,4er zumindest in der VK in einer niedrigeren als der 1,2er
Und wenn ich mich entsinne war der 1,4er zumindest in der VK in einer niedrigeren als der 1,2er

6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
-
siehe z.b. http://www.gdv-dl.de/typen.html falls man seine daten nicht zur hand hat geht auch die komplexe suche 
also der 1.2er ist in der vk eine klasse niedriger, also etwas günstiger, der 1.4er mit 101 ps ist in der kh 2 klassen günstiger als beide und in der 2 bzw 1 günstiger, also wenn du nen gebrauchten holen willst dann den 101er, der neue 1.6er ist auch so eingetaktet, also der ist in beiden günstiger. von der versicherung her also eher den 1.6er

also der 1.2er ist in der vk eine klasse niedriger, also etwas günstiger, der 1.4er mit 101 ps ist in der kh 2 klassen günstiger als beide und in der 2 bzw 1 günstiger, also wenn du nen gebrauchten holen willst dann den 101er, der neue 1.6er ist auch so eingetaktet, also der ist in beiden günstiger. von der versicherung her also eher den 1.6er
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
ist auch schon 3 Jahre her.Ändert sich ja öfters.
Aber der 1,6er ist günstig
Aber der 1,6er ist günstig

Fahrzeuge:
-
ich sag mal so, autobahn ca 100 km bei durchschnitt 130 und ca 60km durch wob, dörfer und landstraßen, verbrauch von mir war 6.5! im stadtverkehr is die sache anders
momentanverbrauchsanzeige is ja der schocker für einen
bin in der stadt so bei an die 10l, aber mit viel kurzstrecke. verbauch könnte bei mir aber auch etwas höher sein, da ich ihn ja noch einfahre, mal sehn wie es nächste woche aufm zur arbeit aussieht

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
hoi,
also ich zahl für meinen 1.4 16V Vollkasko knapp 1000 € im jahr.
Mfg
also ich zahl für meinen 1.4 16V Vollkasko knapp 1000 € im jahr.
Mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
ich sag mal so, autobahn ca 100 km bei durchschnitt 130 und ca 60km durch wob, dörfer und landstraßen, verbrauch von mir war 6.5! im stadtverkehr is die sache andersmomentanverbrauchsanzeige is ja der schocker für einen
bin in der stadt so bei an die 10l, aber mit viel kurzstrecke. verbauch könnte bei mir aber auch etwas höher sein, da ich ihn ja noch einfahre, mal sehn wie es nächste woche aufm zur arbeit aussieht
Wie 10l ich habe grad mal 6.8l in der Stadt beim 1.4er und 101 PS
-
Dass es dabei um Typklassen geht ist mir klar, Leuterichtig,es geht um die Typklassen

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Ich zahle 680€ Vollkasko fuer den 1.2er
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
(es sei denn, ich hab keine Kohle
)
spritzig ja, aber für die gebotene Leistung zu hoher Verbrauch...Leistungseinbruch bei etwas größeren Rädern und/oder eingeschalteten Verbrauchern wie Klima o.ä. und der "Motor" klingt einfach irgendwie beschissen...

spritzig ja, aber für die gebotene Leistung zu hoher Verbrauch...Leistungseinbruch bei etwas größeren Rädern und/oder eingeschalteten Verbrauchern wie Klima o.ä. und der "Motor" klingt einfach irgendwie beschissen...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich würde mir auch keinen 1,2 Liter holen denn ich merke schon bei meinem 1,4 16V mit 75 PS das es manchmal nicht wirklich reicht. Ich habe 215/35/17 drauf und wenn ich dann noch die Klima anschalte dann überlege ich mir ob ich überhole oder nicht und ich denke beim 1,2 wird es noch schlimmer sein
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
-
also ich würde dir bei nem neuwagen eher zu dem 1.6er raten! du kommst wen du gut bist und nich so viel kurzstrecke fährst gut und ganz auf max 7.5l, hast nen super anzug wenn du ihn mal brauchst, er is billig in der versicherung. einfach nur vorteile, kann mich nich beschweren! find es einfach nur geil mit dem motor
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
ich hatte vor 3 jahren auch den polo mit 75 ps. habe mir dann wieder einen neuen polo gekauft und zwar mit 64 ps. bei der probefahrt ist mir der unterschied damals gar nicht so aufgefallen. aber mittlerweile würde ich jedem raten sich den polo 1,4 zu kaufen, da der mit seinem größeren motor nicht so aus dem letzten loch pfeift wie der polo mit 64 ps.
verbrauch ist bei beiden polos gleich. in der versicherung habe ich 6 € pro monat zu dem polo mit 75 ps gespart, aber das ist ja auch nicht die welt.
verbrauch ist bei beiden polos gleich. in der versicherung habe ich 6 € pro monat zu dem polo mit 75 ps gespart, aber das ist ja auch nicht die welt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
die meisten fahren beide in der Stadt Probe und denken, ach da ist doch nix... auf der Autobahn sieht das aber schon ganz anders aus, da ist sogar der 1,4er was schwach auf der Brust
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!