Welche Reifenmarke fahrt ihr? (bitte nur 215/35 R17)
-
Themenersteller - Beiträge: 445
Welche Reifenmarke fahrt ihr? (bitte nur 215/35 R17)
....und wie Zufrieden seit ihr damit? Was habt ihr gezahlt?
Danke schon mal!
MFG Robert!
Danke schon mal!
MFG Robert!
Mein Treuer Polo
TWIN Project I - Leider wieder verkauft
Mein Spaßmobil Ex TWIN Project II
Man ist nicht auf der Welt um so zu sein wie es andere wollen......SONDERN..........um NOS zu fahren 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI R20
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Welche Reifenmarke fahrt ihr....(bitte nur 215/35 R17)
Hi,....und wie Zufrieden seit ihr damit? Was habt ihr gezahlt?
Danke schon mal!
MFG Robert!
also ich fahr Continental SportContact 2. Muss sagen happiger Preis, mein letzter Reifen hat 148 Euro gekostet, aber bin völlig zufrieden. Ich fahr die jetzt 1,5 Jahre und kaum Reifenabrieb und guter Abrollkomfort etc. Kann dir nur dazu raten!
MfG
TK
-
Bin ich bis jetzt gefahren und auch zufrieden damit! Würde nur gern mal was anderes Probieren! Die Felgenschutz Kante stört 

Mein Treuer Polo
Man ist nicht auf der Welt um so zu sein wie es andere wollen......SONDERN..........um NOS zu fahren 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI R20
Fahr den Hankook S1 Evo. Bezahlt hab ich bei Diesel Power ca 90 Euro pro Stück.
Bin doch sehr zufrieden mit denen. Kleben auf der Straße, ich bin jedes mal wieder überrascht was für Kurvengeschwindigkeiten möglich sind. Abrollkomfort ist soweit man bei dieser Dimension noch davon sprechen kann in Ordnung. Bei Regen haben sie ab und zu Probleme wen das Wasser etwas höher steht, wobei ich aber noch lange nicht von einer erhöhten Aquaplaninggefahr reden möchte.
Das einzige was man allerdings bedenken muss ist das sie wesentlich breiter ausfallen als alle anderen in dieser Dimension, sprich man kommt nicht so leicht tiefer wie mit z.B. den Dunlops.
Alles in allem finde ich die Reifen für das Geld mehr als gut. Das nächste mal werd ich mir die auf jeden Fall wieder kaufen.
Bin doch sehr zufrieden mit denen. Kleben auf der Straße, ich bin jedes mal wieder überrascht was für Kurvengeschwindigkeiten möglich sind. Abrollkomfort ist soweit man bei dieser Dimension noch davon sprechen kann in Ordnung. Bei Regen haben sie ab und zu Probleme wen das Wasser etwas höher steht, wobei ich aber noch lange nicht von einer erhöhten Aquaplaninggefahr reden möchte.
Das einzige was man allerdings bedenken muss ist das sie wesentlich breiter ausfallen als alle anderen in dieser Dimension, sprich man kommt nicht so leicht tiefer wie mit z.B. den Dunlops.
Alles in allem finde ich die Reifen für das Geld mehr als gut. Das nächste mal werd ich mir die auf jeden Fall wieder kaufen.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Mein Treuer Polo

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI R20
Hmm, frag doch mal Jesco nach dem Vergelich seiner alten Contis mit Manes Dunlops. Mit den Dunlops kommst du einfach ohne viel Aufwand tiefer wie mit den Contis oder den Hankooks (die sind noch nen Tick breiter wie die Contis) da die Lauffläche einfach breiter ist und dadurch der Reifen eher schleift.
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit, du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu."
Charles Bukowski
Charles Bukowski
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Ich fahre vorne die Dunlops Sport 9000 und hinten fahre ich Conti SportContact2. Wenn ich mir neue hole dann nur noch die Conti´s denn ich habe das gefühl das die Dunlop´s ziemlich laut sind von Abrollgeräusch her.
Da ich eh beim Reifenhändler tätig bin bekomme ich die Conti´s billiger aber auch sonst würde ich sie nehmen....
Da ich eh beim Reifenhändler tätig bin bekomme ich die Conti´s billiger aber auch sonst würde ich sie nehmen....
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
-
Naja ich werd mal die Hankooks bestellen.....mal sehn wie´s passt....
Mein Treuer Polo

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI R20
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Dann hast du noch keine lauten Reifen gefahrenIch fahre vorne die Dunlops Sport 9000 und hinten fahre ich Conti SportContact2. Wenn ich mir neue hole dann nur noch die Conti´s denn ich habe das gefühl das die Dunlop´s ziemlich laut sind von Abrollgeräusch her.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
BF Goodrich G Force Profiler
Bin sehr zufrieden damit. Sehen gut aus, irre Kurvengeschwindigkeiten, gute Haftung bei Nässe und geringe Abrollgeräusche. Mehrverbrauch kann ich nicht messen, würde aber laut Tank bei ca. 50km weniger liegen (vorher ca. 600-610 km jetzt 550-580 km).
Bin sehr zufrieden damit. Sehen gut aus, irre Kurvengeschwindigkeiten, gute Haftung bei Nässe und geringe Abrollgeräusche. Mehrverbrauch kann ich nicht messen, würde aber laut Tank bei ca. 50km weniger liegen (vorher ca. 600-610 km jetzt 550-580 km).
9N Stufenheck, Comfortline, 55kw, Uni-schwarz
215/35 R17 BF Goodrich G-Force Profiler auf Enzo H/ 185/60 R14 Michelin Alpin 2 auf Stahlfelgen

215/35 R17 BF Goodrich G-Force Profiler auf Enzo H/ 185/60 R14 Michelin Alpin 2 auf Stahlfelgen

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
So nun werdens wohl doch wieder die Conti, Hankook sin nicht Lieferbar 

Mein Treuer Polo

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI R20
Hab Ling Long drauf gehabt jetzt habe ich SP 9000 und die sind echt leise und auch gut auf NaesseDann hast du noch keine lauten Reifen gefahrenIch fahre vorne die Dunlops Sport 9000 und hinten fahre ich Conti SportContact2. Wenn ich mir neue hole dann nur noch die Conti´s denn ich habe das gefühl das die Dunlop´s ziemlich laut sind von Abrollgeräusch her.Hatte vorher Wanlis drauf und jetzt die SP 9000, da liegen Welten zwischen, ich hör praktisch nix mehr.
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
hab dunlop sp sport maxx drauf, muss sagen bin echt sau zufrieden, aber kann es sein, dass die sich relativ schnell abnutzen?
fährt den sonst noch jemand in den dimensionen?
gruß
john
fährt den sonst noch jemand in den dimensionen?
gruß
john
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Welche Reifenmarke fahrt ihr....(bitte nur 215/35 R17)
Dito!!!! Sind sehr gute Reifen, optimale HaftungHi,....und wie Zufrieden seit ihr damit? Was habt ihr gezahlt?
Danke schon mal!
MFG Robert!
also ich fahr Continental SportContact 2. Muss sagen happiger Preis, mein letzter Reifen hat 148 Euro gekostet, aber bin völlig zufrieden. Ich fahr die jetzt 1,5 Jahre und kaum Reifenabrieb und guter Abrollkomfort etc. Kann dir nur dazu raten!
MfG
TK

Allerdings schweineteuer, da muss ich TK Recht geben... :ersch:
Fahre die Falken sind die schmalsten aber nicht so flach wie die conti!

http://www.GTG-Tuning.de
* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!