Serien Tagfahrlicht auf Nebelscheinwerfer umrüsten
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 122
- Registriert: 27. Feb 2007, 11:09
- Wohnort: Cuxhaven
- Alter: 38
Serien Tagfahrlicht auf Nebelscheinwerfer umrüsten
Hallo,
wie schon oben beschrieben, würde ich statt dem Abblendlicht als Tagfahlicht die NEbelscheinwerfer ansteuern. Was muss ich da tauschen, so dass die NSW auch nur mit 70% leuchten??
wie schon oben beschrieben, würde ich statt dem Abblendlicht als Tagfahlicht die NEbelscheinwerfer ansteuern. Was muss ich da tauschen, so dass die NSW auch nur mit 70% leuchten??
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 122
- Registriert: 27. Feb 2007, 11:09
- Wohnort: Cuxhaven
- Alter: 38
-
- Beiträge: 1093
- Registriert: 1. Nov 2004, 20:14
- Wohnort: Meppen
- Kontaktdaten:
-
Themenersteller - Beiträge: 122
- Registriert: 27. Feb 2007, 11:09
- Wohnort: Cuxhaven
- Alter: 38
das Tagfahrlicht ist ja im Prinzip nur die Verbindung zweier Pins (die normalerweise nicht da ist), so dass das Abblendlicht dann immer leuchtet. Kann mir ganz gut vorstellen, dass das auch geht, wenn man einen anderen Pin mit verbindet, eben den vom NSW... aber kA, keine Ahnung davon und ich hab auch keine Nebler ^^
-
Themenersteller - Beiträge: 122
- Registriert: 27. Feb 2007, 11:09
- Wohnort: Cuxhaven
- Alter: 38
-
- Beiträge: 1950
- Registriert: 18. Apr 2007, 20:34
- Wohnort: Riesa
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Häh, normal is bei Tagfahrlicht nur Abblendlicht und nichts anderes an. Zumindest bei meinem.weil das standlicht ja auch an ist, bis auf die tacho und kennzeichenbeleuchtung.... Brache im Prinzip nur die Pinbelegung des Lichtschalters....
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
-
Themenersteller - Beiträge: 122
- Registriert: 27. Feb 2007, 11:09
- Wohnort: Cuxhaven
- Alter: 38
@RIE - K 15:
Wir haben den 9N2 und da gibts das TFL nicht serienmäßig.
Da brauchen wir nur zwei Kontakte am Lichtschalter brücken.
Beim 9N3 von o-foyercux ist das TFL serienmäßig und da leuchten auch die Rückleuchten mit.
Frag mich nicht, welcher Sinn dahinter steckt, wenn nur mehr Tachobeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht nicht mitleuchten.
Nicht mal wenn es etwas dunkel ist, hat das einen Sinn, denn dann braucht man die Kennezeichen und Tachobeleuchtung sowieso.
Wir haben den 9N2 und da gibts das TFL nicht serienmäßig.
Da brauchen wir nur zwei Kontakte am Lichtschalter brücken.
Beim 9N3 von o-foyercux ist das TFL serienmäßig und da leuchten auch die Rückleuchten mit.
Frag mich nicht, welcher Sinn dahinter steckt, wenn nur mehr Tachobeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht nicht mitleuchten.
Nicht mal wenn es etwas dunkel ist, hat das einen Sinn, denn dann braucht man die Kennezeichen und Tachobeleuchtung sowieso.

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
Themenersteller - Beiträge: 122
- Registriert: 27. Feb 2007, 11:09
- Wohnort: Cuxhaven
- Alter: 38
Ja, das sollte Möglich sein.
Du musst nur vom Zündungsplus des Lichtschalters einen Draht auf den Pin der NSW legen!
Du musst nur vom Zündungsplus des Lichtschalters einen Draht auf den Pin der NSW legen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
- Beiträge: 1950
- Registriert: 18. Apr 2007, 20:34
- Wohnort: Riesa
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
@ SDI: Das das beim 9N3 so is wusste ich nich. Aber bei meinem alten 9N und meinem 9N2 jetzt brauchte ich nur zum Freundlichen und Freischalten lassen, kein Kabel brücken oder sowas.
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
-
Themenersteller - Beiträge: 122
- Registriert: 27. Feb 2007, 11:09
- Wohnort: Cuxhaven
- Alter: 38
Wenn ich das mache, würde das Abblendlicht ja auch noch an sein.... das möchte ich aber nicht.!Ja, das sollte Möglich sein.
Du musst nur vom Zündungsplus des Lichtschalters einen Draht auf den Pin der NSW legen!
Wenn ich es umprogramieren lassen könnte würde das TFL nicht über einen draht sondern über ein steuergerät gesteuert....
Hallo Zusammen
Also das Tagfahrlicht lässt sich bei keinem Polo freischalten,
da die Beleuchtung nicht auf Can-Bus läuft.
Es geht nur mit einem zwischengeschalteten Kabelsatz.
Für meinen 9n3 gibt es noch keinen Freigegebenen
Kaelsatz. Für den Polo bis 2005 gibt es seit kurzen von VW-
Zubehör eine Nachrüstmöglichkeit.
Gruss Polo Uwe
Also das Tagfahrlicht lässt sich bei keinem Polo freischalten,
da die Beleuchtung nicht auf Can-Bus läuft.
Es geht nur mit einem zwischengeschalteten Kabelsatz.
Für meinen 9n3 gibt es noch keinen Freigegebenen
Kaelsatz. Für den Polo bis 2005 gibt es seit kurzen von VW-
Zubehör eine Nachrüstmöglichkeit.
Gruss Polo Uwe
Fahrzeuge:
Polo 6R Blue GT
-
Themenersteller - Beiträge: 122
- Registriert: 27. Feb 2007, 11:09
- Wohnort: Cuxhaven
- Alter: 38
-
- Beiträge: 5676
- Registriert: 4. Mär 2005, 16:17
- Wohnort: Unterfranken (Alzenau)
- Alter: 46
- Kontaktdaten:
Gar nicht!Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht?![]()
Seit wann ist das zulässig?



215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Themenersteller - Beiträge: 122
- Registriert: 27. Feb 2007, 11:09
- Wohnort: Cuxhaven
- Alter: 38
-
- Beiträge: 1950
- Registriert: 18. Apr 2007, 20:34
- Wohnort: Riesa
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Stimmt nicht bei 9N und 9N2 siehe oben, wollte damals den Bausatz zwecks 70%, gabs aber net und mein Freundlicher sagt freischalten aber 100% dafür ohne Kabel. Wenn ausm Urlaub zurück frag ich ihn mal wo welche Einstellung vorgenommen.Hallo Zusammen
Also das Tagfahrlicht lässt sich bei keinem Polo freischalten,
da die Beleuchtung nicht auf Can-Bus läuft.
Es geht nur mit einem zwischengeschalteten Kabelsatz.
Für meinen 9n3 gibt es noch keinen Freigegebenen
Kaelsatz. Für den Polo bis 2005 gibt es seit kurzen von VW-
Zubehör eine Nachrüstmöglichkeit.
Gruss Polo Uwe
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Hallo Mathias
Schau mal auf Motor talk.de, da gibt es auch einen Thread
zum Thema Tagfahrlicht.
Es lässt sich definitiv nichts Freischalten, da das Licht bei
Polo 9n oder 9n3 nicht über ein Kompfortsteuergerät
verfügt.
Werde die Woche noch mal bei meinem VW-Händler
nachhacken.
Gruss Polo Uwe
Schau mal auf Motor talk.de, da gibt es auch einen Thread
zum Thema Tagfahrlicht.
Es lässt sich definitiv nichts Freischalten, da das Licht bei
Polo 9n oder 9n3 nicht über ein Kompfortsteuergerät
verfügt.
Werde die Woche noch mal bei meinem VW-Händler
nachhacken.
Gruss Polo Uwe
Fahrzeuge:
Polo 6R Blue GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste