Gebrauchter 9N - Kaufberatung bitte

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
Zwerg
Gebrauchter 9N - Kaufberatung bitte

Ungelesener Beitragvon Zwerg » 9. Aug 2007, 18:59

Hallöchen...

bin hier ganz neu..
hab am Samstag meinen Tigra verkaufen müssen.. einfach zu teuer das teil, da ich am 5.7. meine ausbildung zur automobilkauffrau bestanden hab und nicht übernommen werden wollte in dieser firma.. naja jetzt bin ich erstmal zuhause, aber jetzt siehts so aus als ob ich ab 1.9. wieder arbeit hätte... :)

und da muss ein neues auto heeeer ;)
wollte entweder nen Nissan Micra K12 (hab bei Nissan zuerst gearbeitet - top auto.. aber nicht sooo viel platz!)
oder nen Polo 9N.. meine Freundin hat nen 1.2er und meine Cousine hat jetzt auch seit nem Jahr nen 1.2er... sind beide recht zufrieden...
Joa könnte auch was für mich sein...

Die front find ich ja nich ganz so knalle, aber innen isser einfach toll <3 sooo viele ablageflächen.. suuuupi :D

so also im I-Net informiert... hab dann mal 4 rausgesucht:
1: http://www.quoka.de/vw/vw-lupo-polo/cat ... 56318.html
wär mein Fav... nicht so teuer, von den Kilometern OK.. aber die Farbeeeee *iiih* naja.. deswegen auch so billig?!

2: http://www.mobile.de/SID3bOUjY5leDTaEKY ... 259860571&
zu wenig PS für meinen geschmack.. Kilometer aber OK.. weiß nich so recht...

3: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=luugb2ceqexg
5 Türer is suuupi.. Sitzheizung.. farbe auch ok.. aber Kilometer schon bissl arg viel!!

4: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bkligdi1oxg2
is halt vom händler, Kilometer auch nicht ohne, Farbe echt top, und gute Ausstattung!!

also ladies and gentleman, welcher wäre 'gut'
(klar muss man den mal anschaun und fahren aber jetzt nur mal vom I-Net her..???)

Merci
Fahrzeuge: Opel TiGRA  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Zwerg
Ungelesener Beitragvon Zwerg » 9. Aug 2007, 20:37

28 gucken aber 0 schreiben... :?:

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 9. Aug 2007, 20:41

Hab mir alle Polos angeschaut.

Also wenn er dir die 7500€ wert ist, würde ich den letzten nehmen.
Vielleicht kannst du ja noch was rrunterhandeln.

Er hat mit Abstand die beste Ausstattung und sieht auch von den 4 Polos am besten aus.

Aber wieviel km fährst du denn im Jahr? Eher Stadt, Land oder Autobahn?
Bild

Themenersteller
Zwerg
Ungelesener Beitragvon Zwerg » 9. Aug 2007, 20:49

DANKE für die antwoooort :)

eher stadt, bzw dorf :oops:
ich fahr nich allzu weit weg.. am WE vielleicht mal 20 KM in die disco, das wars auch schon...

und mim tigra (mit viiiiel sinnlosem rumgefahre wegen posen.. ^^) hab ich von april 06 bis juli 07 13.000 KM gefahren...
also ca 9.000 im Jahr...

ich will was sparsames, klar is der 1.2er 65 ps nich der PS-Knaller, aber mit sicherheit wird er nicht 11 liter brauchen wie mein tigra (mit 90 PS) :twisted:

also 8000 hab ich aufm sparbuch!
wenn ich arbeiten gehe, kommen im monat 900 dazu (rein zu sparen) brauch nicth viel geld im monat...
silber würd mir shcon auch am besten gefallen, und ich denk für 7000 müsste er zu haben sein!!!!

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 9. Aug 2007, 21:00

Ja, dann würde ich sagen der silberne Polo passt ganz gut.

Meine Überlegung wäre der kleine Diesel mit 75PS gewesen.
Der zahlt sich aber meiner Meinung nach bei 9000km im Jahr nicht aus.
Da ist der Benziner besser!

Wenn du sparsam fährst, kommst du locker mit 7L/100km aus.
Wenn du aber mal mehr Gas gibst und die Drehzahl ausnutzt, brauchst du auch mal 10 Liter. Hatte mal für 3 Tage einen Ibiza als Servicewagen mit dem 70PS Benziner, der hatte ne MFA. Bei normaler Fahrweise waren es 6,6 Liter, bei mehr Gas fast 10L.
Bild

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 9. Aug 2007, 21:37

wie wäre denn der http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?p=194243#194243 ? is einer hier ausm forum :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
Zwerg
Ungelesener Beitragvon Zwerg » 9. Aug 2007, 22:05

hm ja ein gemachtes auto würde mich schon wieder reizen.. aber das würde dann wieder ausarten, und meinen geldbeutel wieder überstrapazieren, und am schluss bei nem möglichem verkauf zahlt dir das tuning kein a*sch mehr.. :(

möchte nen originalen.... vielleicht paar schöne alu's drauf, und das wars..
auf keinen fall einer der tiefer is.. bin mit meinem tigra (ohne tieferlegung) nur mit frontlippe schon überall hängen geblieben... *nerv*
und im winter nich von der stelle gekommen sodass es mir den schnee auf die motorhaube geschoben hat... absolut nervig...

und für 8000... nööö... auch noch nen 54 ps'ler, und dann 'schon' 62000 km drauf...

Nix gegen Tuning, aber ich habs bereut jemals was an meinem alten auto verändert zu haben.. wenn ich denk wieviel geld ich gespart hätte 8O

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 9. Aug 2007, 22:10

naja geld in nen tigra zu stecken is scho so ne sache :D einer aus meiner klasse hat einen und der geht manchmal beim fahren aus :-? opel is komisch :oh:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 9. Aug 2007, 22:14

der erste und der zweite haben ja nicht mal klima.

aber dennoch sin ca. 80tkm keine menge kilometer.

der vierte ist meiner meinung nach der beste, schon alleine deswegen weil er keine"hartz4" ausstattung hat und weil der polo in silber einfach mal gut aussieht und weil der wiederverkaufswert etwas besser ist.

vom baujahr her liegen lle recht gleich auf auch von daher würde bei mir die wahl auf ummer 4 fallen
Bild

PrinSass

Ungelesener Beitragvon PrinSass » 9. Aug 2007, 22:18

also ich bin auch für den silbernen..
gute Ausstattung und is silllber :D
I love my Bunny
Fahrzeuge: Audi S 3  

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 9. Aug 2007, 22:27

na siehste schon 2 die den silbernen kaufen würden, das heißt wenn es deinen geldbeutelt nicht sprengt
Bild

Muffin
Ungelesener Beitragvon Muffin » 9. Aug 2007, 22:31

Mein Polo steht wohl auch zum Verkauf, wenn er nicht doch als Winterauto bleibt...
Kannst dich ja mal bei mir melden, wenn du nähere Informationen möchtest :)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

SDi

Ungelesener Beitragvon SDi » 9. Aug 2007, 23:10

na siehste schon 2 die den silbernen kaufen würden, das heißt wenn es deinen geldbeutelt nicht sprengt
Ich würd auch den vierten Polo nehmen.
Hab ich ja oben schon geschrieben.

Also sind es schon drei :D
Bild

Gerrit

Ungelesener Beitragvon Gerrit » 10. Aug 2007, 00:37

Ich würde den 1. Polo kaufen wenn du auf die Farbe und Klima keinen Wert legst.

Falls doch kauf doch den 3.! Der hat praktische 4 Türen, CD-Radio, kilometer gehen auch und er fährt sich recht spritzig. Abgesehen davon ist er um einiges günstiger als der silberne. Auf Dinge wie Chromzierringe am Tacho, "Alufelgen" oder Sitzheizung kann man eigentlich Verzichten denke ich.

Und eins sollte man, denke ich, auch nicht vergessen - Polo bleibt Polo. Und für einen fast 6 Jahre alten Polo knapp 8.000€ zu bezahlen ist irgendwie Paradox. Könnte man ja prinzipiell 3.000€ drauflegen und nen neuen kaufen.

Also, den 3. weil neuer, günstiger und meiner Meinung auch praktischer. ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour Edition  

septic
Ungelesener Beitragvon septic » 10. Aug 2007, 01:06

Ich würd auch den vierten Polo nehmen.
Hab ich ja oben schon geschrieben.

Also sind es schon drei :D
:dito:

Themenersteller
Zwerg
Ungelesener Beitragvon Zwerg » 10. Aug 2007, 13:42

schwierig schwierig..
also ich bin ja echt geizig und guck auf jeden cent...

klar der silberne is top... hat auch klasse ausstattung.. klima sitzheizung suuupi...

aber der erste blaue, hat bessere kilometer, ok is blau (hässlich :D ), hat nichts drin... :-/

aber da ich das auto länger fahren will als ein jahr wie meinen tigra.. sollte er schon bisschen komfort haben...
anlage und gescheiten mp3-player hab ich noch hier, den hab ich behalten!! also das wär auch ne sache von 10 mins den radio umzustöpseln...
Garantie würds aufn silbernen auch geben.. ok auch nochmal 300 € extra...

naja Montag hab ich um 10e vorstellungsgespräch, wenn ich da das OK bekomme, dann hol ich mir Dienstag denke ich den Silbernen... :D

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 10. Aug 2007, 14:21

Die km sind bei allen okay, alle im grünen Bereich für das Alter. Eigentlich sind die mit den super-wenig km schon erstaunlich wenig - Hausfrauen-Zweitwagen und nie eingefahren quasi :D

Würde auch den silbernen Highline nehmen ;) Vom Händler hast du auch gleich mehr Verbindlichkeit und Service, das ist auch was wert.

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Aug 2007, 16:04

Nimm den 4. Polo...der hat sogar noch das geschäumte Armaturenbrett (Innenraum leiser). Das ist heute leider nicht mal mehr gegen gute Worte von VW zu haben...zumindest nicht in einem Neuwagen ;-)

Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!