Moin auch,
2 Fragen mal :
Worüber bekommt das Radio seinen Saft ? Über DP oder ZP ? Mit Saft meine ich seine Hauptversorgung. Ich denke ja mal über den DP, bin mir aber nicht sicher.
Und zweitens :
Ich fahr ja mal den 9n3 BJ 07 07. Dort ist EIGENTLICH ein ZP mit im Quadlock. Zumindest ist dort ein Kabel drin, welches bei Zündung an auch 12 V liefert. Laut Multimeter sind die 12 V auch weg, wenn Zündung aus (bzw. Schlüssel raus). NUR : Radio schaltet sich nicht ab... Habe bereits beide Varianten probiert. Also DP und "ZP" getauscht. Nix Radio aus. Bin kurz davor an den Zigarettenanzünder zu gehen. Jemand ne Idee ??
Gruß aus Kiel,
Alex
Dauerplus ? Zündungsplus ?
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hast du noch das Original RCD200 Radio drin oder hast d u ein anderes eingebaut ?
edit: Wenn ich richtig informiert bin, kommuniziert das RCD200 doch über den CAN-Bus mit dem Autoradio. "Echtes" Zündungsplus ist das dann aber nicht.
Da ich meinen Polo selber noch nicht habe würd ich aber vielleicht noch warten bis sich ein Polo-Besitzer meldet
edit: Wenn ich richtig informiert bin, kommuniziert das RCD200 doch über den CAN-Bus mit dem Autoradio. "Echtes" Zündungsplus ist das dann aber nicht.
Da ich meinen Polo selber noch nicht habe würd ich aber vielleicht noch warten bis sich ein Polo-Besitzer meldet

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Such mal im Forum, da gibt es zwei / drei große Threads drüber.
Kurz und knapp: Da liegt kein ZP an. Musst also an den Zig.anzünder gehen.
lg René
Kurz und knapp: Da liegt kein ZP an. Musst also an den Zig.anzünder gehen.
lg René
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
Ich nochmal,
ich kann mir nicht erklären, wofür dieses Kabel sein soll. Ist genauso dick wie alle anderen (Ausser die CAN Kabel = dünn) liegt auch voll 12 Volt an. Wofür ist das dämliche kabel denn. Ich meine auch, als ich letzt mein Multi dran hatte, das bei Schlüssel ab = 0 Volt...
Es gibt hier doch einige, die dieses Kabel zum EIN / AUS schalten ihres Radios nutzen. Also irgendein Sinn muss es doch haben ??
Danke für Antwort
Alex
ich kann mir nicht erklären, wofür dieses Kabel sein soll. Ist genauso dick wie alle anderen (Ausser die CAN Kabel = dünn) liegt auch voll 12 Volt an. Wofür ist das dämliche kabel denn. Ich meine auch, als ich letzt mein Multi dran hatte, das bei Schlüssel ab = 0 Volt...
Es gibt hier doch einige, die dieses Kabel zum EIN / AUS schalten ihres Radios nutzen. Also irgendein Sinn muss es doch haben ??
Danke für Antwort
Alex
-
ab nem bestimmten baujahr gibts beim 9n3 im quadlockstecker ein kabel, das auf dem rcd nicht erwähnt wird, das kabel liefert zp! also ist es das bei dir auch. ich musste das zp über einen adapter auf nen anderen pin legen, vllt liegts daran?
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php? ... highlight=
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php? ... highlight=
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
hmmm, komisch, als ich letzt mein nicht mehr vorhandenes JVC angeklemmt habe, habe ich beide varianten durchprobiert. als dp und zp getauscht. radio bleibt immer an. echt komisch. kann ja nicht sein das ich 2 dauerplus habe. wäre leichter schwachsinn.
habe ja jetzt das blaupunkt, mal sehen wie das da so funzt.

habe ja jetzt das blaupunkt, mal sehen wie das da so funzt.
Also bei den neueren Modellen liegt am Quad ein Zündplus an.
War bei mir auch so. Falls du Dauerplus willst musst du an den Zigarattenanzünder oder ähnliches. Aber fürs Radio is Zündplus eh besser (is halt nur nervig, dass dann der Schlüssel immer im Schloss sein muss)
War bei mir auch so. Falls du Dauerplus willst musst du an den Zigarattenanzünder oder ähnliches. Aber fürs Radio is Zündplus eh besser (is halt nur nervig, dass dann der Schlüssel immer im Schloss sein muss)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
hast du nen most quadlock adapter dran? dann kanns nämlich sein dass du das zp kabel im stecker versetzen musst und dass es deswegen nich geht
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
ja, habe nen adapter dran. allerdings habe ich ihn ja versetzt. das ist ja das komische. mitm multi hab ich auch bei schlüssel ab einen spannungsabfall festgestellt. und wenn er verdreht wäre, müssten ja die sender und so wech sein, oder ? sind sie aber nicht...
@daywalker : DP am zigarettenanzünder ? nope... ist geschaltet = ersatz für zp.
@daywalker : DP am zigarettenanzünder ? nope... ist geschaltet = ersatz für zp.
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!