Mängel am Neuwagen?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
barrywhite

Ungelesener Beitragvon barrywhite » 3. Aug 2007, 22:09

Toll die Türverkleidung hinten ist lose und klappert!!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Morph3us

Ungelesener Beitragvon Morph3us » 3. Aug 2007, 22:16

Also bei mir war der Schlauch von der Klimaanlage defekt.:flop:

- was war mit der Endkontrolle..:?:

Desweiteren habe ich die Fahrer - Kopfstütze nicht in Leder (wie bestellt) bekommen sondern in Stoff bekommen..: :vw::fuck:

Ich hoffe nicht das demnächst noch etwas ist....ansonsten ist Advo Card - Anwalts Liebling... :D

Themenersteller
maerc

Ungelesener Beitragvon maerc » 9. Aug 2007, 19:21

also deine genannten mängel sind schon krass...dass du damit überhaupt noch rumfährst find ich bewundernswert... hätte (wie XS schon schrieb) das ding stehen gelassen ODER sofort die mängel aufschreiben lassen und mit jemandem klären(?) oder er würde bereits beim autohaus aufn hof stehen... ist schon arg was du für probleme mit dem wagen hast...aber naja man lernt dazu

beim nächsten neuwagenkauf schau ich mir mein zukünftiges fahrzeug auch genauer an... ich sag nur: verzogene tür oder was ich erst extrem spät gemerkt hab: scheibnar hat nen azubi meine fußmatten reingemacht...zu große löcher für halterung gebohrt und somit ziemlich locker UND dadurch hab ich ne haltelösung drin, wie kein anderer...

Themenersteller
barrywhite

Ungelesener Beitragvon barrywhite » 9. Aug 2007, 20:50

Und das geile ist VW hat sich bei mir noch nicht gemeldet!

Themenersteller
barrywhite

Ungelesener Beitragvon barrywhite » 10. Aug 2007, 18:04

So habe immer noch keine Antwort von VW!

Es sind mittlerweile zwei Wochen rum und ich habe angst das mir der Himmel auf den Kopf fällt.

Ich weiss das der POLO jetzt in Bratislava gebaut wurde. Es werden übrigends alle Modelle in Bratislava gebaut Trendline Com. und Sportline.

Ganz wenige in Brüssel und viele in Spanien.....

Und meiner ist aus dem Osten LOL voll der Abfuck.

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 10. Aug 2007, 18:49

meiner kommt auch von dort und ich kann über nix klagen ;) wahrscheinlich haste ein montagsauto, oder ein freitagsauto, die haben die meisten fehler drin :P außerdem frag ich mich wieso das werk in bratislava schlechter sein sollte, die haben da genau die gleichen teile, und dümmer sind se bestimmt auch nich, wahrscheinlich haste einfach nur pech ;)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
barrywhite

Ungelesener Beitragvon barrywhite » 12. Aug 2007, 20:50

meiner kommt auch von dort und ich kann über nix klagen ;) wahrscheinlich haste ein montagsauto, oder ein freitagsauto, die haben die meisten fehler drin :P außerdem frag ich mich wieso das werk in bratislava schlechter sein sollte, die haben da genau die gleichen teile, und dümmer sind se bestimmt auch nich, wahrscheinlich haste einfach nur pech ;)

Ich bin schon der Meinung, dass die da schlechter sind als in Deutschland.
Warum sollte Porsche denn noch in Deutschland produzieren???

Wenn ich gewusst hätte, dass der da gebaut wurde dann hätte ich den nicht gekauft. Ausserdem hatte ich das 07 Modell und das kam aus Spanien und das war so gut wie nichts dran.
Allein das der Airbag Masse hatte stösst mir schon gewaltig auf.

08/15

Ungelesener Beitragvon 08/15 » 12. Aug 2007, 21:10

Nur so zur Info, die aus Bratislava haben den besseren Ruf als die Spanier. Das die meisten VW's mittlerweile nicht mehr in Deutschland produziert werden sollte bekannt sein. Du hattest einfach nur pech. mach VW ordentlich Druck, dann werden die sich schon kümmern...
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden ;-)

Bild

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 12. Aug 2007, 21:15

Nur so zur Info, die aus Bratislava haben den besseren Ruf als die Spanier. Das die meisten VW's mittlerweile nicht mehr in Deutschland produziert werden sollte bekannt sein. Du hattest einfach nur pech. mach VW ordentlich Druck, dann werden die sich schon kümmern...
:dito:
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
barrywhite

Ungelesener Beitragvon barrywhite » 13. Aug 2007, 17:56

CHEF, ICH HABE VON VW EINEN GUTSCHEIN FÜR 150€ BEKOMMEN FÜR ORIGINAL ZUBEHÖR!

SUPER ICH BIN BEGEISTERT

DIVERSE LACKMÄNGEL HABE ICH NOCH UND EINMAL DAVON ABGESEHEN DAS MIT DEN ANDERN SACHEN.

ICH WAR JETZT BESTIMMT SCHON ZEHN MAL IN EINEM MONAT BEI VW UND DAS SIND 15KM VON MIR STADTVERKEHR.

MEIN FAZIT IST JETZT FAHRE ICH VIELLEICHT NOCH POLO IN 2JAHREN EINEN PASSAT UND 5 JAHRE SPÄTER EINEN TOUAREG. WIR WERDEN SEHEN ICH KAUFE MIR NACH DEM POLO WIEDER EINEN BMW.
ICH BIN AUCH DAVON ÜBERZEUGT DAS WIR POLO FAHRER SCHLECHTER BEHANDELT WERDEN. HABE IN EINEM JAHR BEI DENEN ZWEIMAL DAS GLEICHE AUTO GEKAUFT 1,9TDI SPORTLINE UND ICH BIN KEIN SCHLECHTER KUNDE GEWESEN.

08/15

Ungelesener Beitragvon 08/15 » 13. Aug 2007, 20:19

Bis zum Chef dauerts bei mir noch etwas, ich bin erst "junior-junior" :D

Wenn du dich mit 150€ abspeisen lässt bist du selber schuld. Geh doch einfach zu deinem Vertragshändler, und geh dem solange auf den Sack, bis er die Mängel behoben, oder du ein neues Auto hast! Zur Not über einen rechtsanwalt... Klar ist das ein unding von VW, aber dann mach sie wenigstens lang dafür ;)

Und reparier mal deine Shift Taste ;-)
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden ;-)

Bild

Themenersteller
barrywhite

Ungelesener Beitragvon barrywhite » 14. Aug 2007, 17:38

Bis zum Chef dauerts bei mir noch etwas, ich bin erst "junior-junior" :D

Wenn du dich mit 150€ abspeisen lässt bist du selber schuld. Geh doch einfach zu deinem Vertragshändler, und geh dem solange auf den Sack, bis er die Mängel behoben, oder du ein neues Auto hast! Zur Not über einen rechtsanwalt... Klar ist das ein unding von VW, aber dann mach sie wenigstens lang dafür ;)

Und reparier mal deine Shift Taste ;-)

CHEF ICH WUSSTE das du dich ÜBER MEINE SHIFT TASTE ABFUCKST LACH :OP.

HABE HEUTE BEI VW ANGERUFEN UND DIE DARAUF ANGESPROCHEN VON WEGEN 150€ DIE HABEN DAS NUR AUFGENOMMEN UND MELDEN SICH ALSO HEISST ES WIEDER WARTEN. FINDE 150€ EIN BISSCHEN ARMSELIG. WANDLUNG IST WOHL NICHT MEHR SO EINFACH DAS LIEGT IM ERMESSEN VON VW UND BEI MIR MUSS DER GLEICHE FEHLER ZWEIMAL VORLIEGEN.

GRUSS RENE

08/15

Ungelesener Beitragvon 08/15 » 14. Aug 2007, 18:04

HABE HEUTE BEI VW ANGERUFEN UND DIE DARAUF ANGESPROCHEN VON WEGEN 150€ DIE HABEN DAS NUR AUFGENOMMEN UND MELDEN SICH ALSO HEISST ES WIEDER WARTEN. FINDE 150€ EIN BISSCHEN ARMSELIG. WANDLUNG IST WOHL NICHT MEHR SO EINFACH DAS LIEGT IM ERMESSEN VON VW UND BEI MIR MUSS DER GLEICHE FEHLER ZWEIMAL VORLIEGEN.

GRUSS RENE
FREUNDLICH DARAUFHINWEISEN TRIFFTS EHER ALS "ABFUCKEN" ABER EGAL ;-) AUSSERDEM HAST DU DOCH GARANTIE, STELL DIE KARRE DAHIN UND LASS DIE MÄNGEL KOSTENLOS BESEITIGEN, ICH VERSTEH DAS PROBLEM IMMER NOCH NICHT SO GANZ! SCHÖNEN TAG NOCH; GRUß LUCAS

Bild

Crosspolo-105

Ungelesener Beitragvon Crosspolo-105 » 14. Aug 2007, 19:04

Hallo,
kann da voll mitfühlen. Nach 6 Werkstattaufenthalten wegen dem Klacken am Fahrergurt und schlecht gewechseltem Radlauf habe ich eine Mail an VW geschreiben (29.07.). Kurze Zeit darauf (31.07.) kam auch schon die Antwort:

Sehr geehrter Herr ....,

danke, dass Sie sich an uns wenden. Es tut uns leid, dass Ihnen Ihr Polo Grund zur Sorge bereitet. Da ist Ihr Wunsch nach einem
Tipp nur zu verstaendlich.

Sie stimmen uns aber sicherlich zu, dass eine exakte Beurteilung eines technischen Zustands aus der Ferne nicht zu leisten ist.

Da ist es gut, dass es einen Spezialisten gibt, der ganz nah an Ihrem Auto dran ist: Ihren Volkswagen Partner. Sollte er - aus
welchen Gruenden auch immer - an seine Grenzen stossen, hat er die Moeglichkeit, sich einen Expertenrat vom Hersteller zu holen.
Wir unterstuetzen ihn nach Kraeften.

Wir haben Ihr Anliegen noch einmal in seine Haende gelegt. Er wird alles tun, um Ihnen zu helfen und spricht Sie in Kuerze an.

Freundliche Gruesse!

Volkswagen AG
38436 Wolfsburg

Nachdem sich bis zum 09.08. noch niemand vom AH gemeldet hat, hab ich nochmal an VW gemailt. Heute kam der Anruf von VW, dass sich der Serviceleiter vom AH bei mir melden wird. Ich warte mal...

Ach ja, es geht hier nur um den Gurt und falsch montierte Radläufe.

Mittlerweile kommt noch was dazu: Die vordere Verkleidung des Mittelkanals steht jetzt ab und wackelt wie ein Kuhschwanz. Motor zieht im kalten Zustand nicht und ab und zu ein Klacken beim Einschlagen.
Bild
1. Treffen in Regensburg

Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....

Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten ..... ;-)

Themenersteller
barrywhite

Ungelesener Beitragvon barrywhite » 15. Aug 2007, 17:42

GRUSS RENE
FREUNDLICH DARAUFHINWEISEN TRIFFTS EHER ALS "ABFUCKEN" ABER EGAL ;-) AUSSERDEM HAST DU DOCH GARANTIE, STELL DIE KARRE DAHIN UND LASS DIE MÄNGEL KOSTENLOS BESEITIGEN, ICH VERSTEH DAS PROBLEM IMMER NOCH NICHT SO GANZ! SCHÖNEN TAG NOCH; GRUß LUCAS

Ich habe keinen bock mehr zu VW zu fahren und in meiner Freizeit was anderes zu tun als da zu sitzen. Ich war in einem Monat 6 mal bei VW ich habe die Schnauze voll. Und wenn ein Fehler behoben wird kommt wieder ein neuer.

Und willst du deine Heckscheibe aus deinem Neuwagen rausschneiden lassen??? Wenn es ein Gebrauchtwagen ist kann ich das ja verstehen aber bei einem Neuwagen nicht, da musst alles OK sein oder???

Ein zwei macken ist ja vollkommen OK aber 7 Stück ein bisschen zu viel des guten.

Gruss der Commander :P

kevinalbrecht

Ungelesener Beitragvon kevinalbrecht » 15. Aug 2007, 20:59

Find manche Mängel bei euch schon gravierend, aber an meinem war bis jetzt noch gar nichts. Hab ihn Seit Mitte Juni, also nun ungefähr 2 Monate (knapp 3000 km) und kann mich nicht beschweren. Es war noch rein gar nichts an dem Wagen, war lediglich einmal beim Händler...und das nur um den Chromgrill zu bestellen :-D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour    

Bunny
Ungelesener Beitragvon Bunny » 20. Aug 2007, 20:42

Meiner ist auch nicht gut verarbeitet innen wie auch aussen. Damals als ich ihn abgeholt hab, hatte ich noch keinen richtigen Plan davon und war auch viel zu aufgeregt. Das wird mir jetzt nicht wieder passieren! :grr:

Ich habe zwar nur eine Climatic, war aber jetzt schon 2 mal in der Werkstatt, da sie anfangs zu laut war und nicht mehr gekühlt hat bzw. es wurde auch nicht mehr warm beim gebläse, kam nur kalte Luft aussem Fußraum. Die Flüssigkeit von der Clima läuft aus, dass nehmen die v.d. Werkstatt an. :oh:

Desweiteren läuft der Motor nicht mehr ruhig und zappelt so richig da rum, besonders beim Anlassen!!! :evil: dann hat er sich angehört wie ein Traktor! Ziehen tut er auch nicht mehr...
...ja und gestern leuchtete ein Lämpchen auf "Störung im Abgasbereich" :?:

Ich bin mal wieder zur Werkstatt: Zylinderkopf kaputt!!!!! :meschugge:

ICH FRAGE MICH WARUM? iCH KAUF MIR DOCH NICHT UMSONST EINEN NEUWAGEN :hmhm:

Naja...es geht zwar auf Garantie aber es ist nervig und der Leihwagen kostet mich ja auch was, dass müsste VW eigentlich übernehmen..

Sollte ich nur ein Ding an meinen bestellten, der leider ewig nicht kommt, sein, dann gebe ich die Karre sofort wieder ab und werde von VW komplett zurücktreten...die spinnen doch :frust:
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N  

modeluxe
Ungelesener Beitragvon modeluxe » 20. Aug 2007, 20:50

und der Leihwagen kostet mich ja auch was, dass müsste VW eigentlich übernehmen..

Warum das denn? Soweit kommt das noch, dass ich den Leihwagen selbst zahlen muss ...
so deluxe ...

Bunny
Ungelesener Beitragvon Bunny » 20. Aug 2007, 20:53

und der Leihwagen kostet mich ja auch was, dass müsste VW eigentlich übernehmen..

Warum das denn? Soweit kommt das noch, dass ich den Leihwagen selbst zahlen muss ...
Ja das haben die zu mir gesagt, die Reparatur kostet nix aber den leihwagen muss ich selber zahlen...Frechheit! :evil:
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N  

Napster
Ungelesener Beitragvon Napster » 20. Aug 2007, 21:00

Jaja, ich glaub es gibt kaum neue Polos ohne Mängel. Das müssen schon Glückspilze sein die so einen bekommen haben ;-)
Ich bin leider auch net so ein Glückspilz. Bei mir hab ich auch sschon Mängel festgestellt, die sind aber net so gravierd.
Da wäre z.B.:
-Flecken am Dachhimmel
-Flecken an der B-Sülenverkleidung
-Fett an der Klappe vom Fahrerschmink-Spiegel
-Ein spürbares Knacken bein anfahren (nur wenn er kalt ist)
-Kratzer an der linken Seitenscheibe
-Gestauchte Plastikabdeckung an der C-Säule (das war bei nem Kumpel auch)
-Spaltmaße der Motorhaube stimmen nicht überein

Ich frage mich im moment echt warum ich mir überhaupt nen Neuwagen gekauft habe, wenn da jetzt schon so viele Mängel dran sind!!! :grr:

MfG Diddy
BildBild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!