Eibach Sportline Federn ohne Dämpfer?

Themenersteller
Typhoon
Eibach Sportline Federn ohne Dämpfer?

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 10. Aug 2007, 18:20

Hallo,

ich kann sehr günstig die Eibach Sportline Federn bekommen, Tieferlegung VA 45-50mm, HA 30-35mm, hatte die schonmal woanders verbaut allerdings mit Sportdämpfer gekürzt.

Laut Eibach dürfen die auch ohne SPportdämpfer gefahren werden, nun meine Frage:

Kann ich die auch ohne gekürzte Dämpfer so Übergangsweise bis Winter fahren, dann will ich nämlich Sportdämpfer kaufen, oder sollte ich das lassen? was meint Ihr?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

BigBen 0815

Ungelesener Beitragvon BigBen 0815 » 10. Aug 2007, 18:50

Ich fahre sein ca. nem 1 1/2 Jahr mit den Sportlinefedern ohne andere Dämpfer und ich bin ganz zufrieden.

Aber die Werte die für die tieferlegung angegeben sind stimmen net wirklich.
Meines Wissens nach
VA: max. 40mm
HA: ca. 30mm

Mfg Ben
Bild

Themenersteller
Typhoon
Ungelesener Beitragvon Typhoon » 10. Aug 2007, 19:17

hmm ich brauch nur 1/2 Jahr *g*

und 40 / 30 wäre mir sogar lieber :)

muss da noch was geändert werden oder können die einfach getauscht werden, achsvermessen, eintragen und glücklich sein?

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Aug 2007, 20:34

hi, wie du geschrieben hast: nach dem Einbau der Federn muss ne Achsvermessung durchgeführt werden, zum TÜV musste auch und fertig ;)
Ich hab ein Zusatzdokument für die Papiere bekommen, die man mitführen muss. Kannste dir aber auch in die Zulassungsbescheinigung (Teil I) eintragen lassen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!