Scheibenfolie anbringen - Tipps?

Alles innen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Marcelo
Scheibenfolie anbringen - Tipps?

Ungelesener Beitragvon Marcelo » 12. Aug 2007, 13:38

Ich haben so ne schwarz folie füs auto gekauft und festgestellt was es für ne komplizierte arbeit ist die vernünftig anzubringen !!Hat jmd nen tipp für mich wie das einfacher geht ??? Oder ob ich es lieber von profies anbringen lassen sollte ??Wenn ja weiß jmd vljt auch noch was das kostet???
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 12. Aug 2007, 13:40

Wäre evtl nicht schlecht, wenn man erfahren könnte was für Folie das ist.
Scheiben tönen??? :???:

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 12. Aug 2007, 13:49

Falls es Folie für Scheibentönen ist dann solltest Du es lieber machen lassen. Ich habe es auch vor einer Woche machen lassen und es sieht um Welten besser aus als wenn ich es gemacht hätte.
Habe dafür 170 euro gezahlt und ich finde der Preis war angemessen. Es gab auch noch viel Teurere....
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

notacreep

Ungelesener Beitragvon notacreep » 12. Aug 2007, 14:31

Falls es Folie für Scheibentönen ist dann solltest Du es lieber machen lassen. Ich habe es auch vor einer Woche machen lassen und es sieht um Welten besser aus als wenn ich es gemacht hätte.
Habe dafür 170 euro gezahlt und ich finde der Preis war angemessen. Es gab auch noch viel Teurere....
@ muerdok:

hast du eventuell schon ein foto von deiner neusten errungenschaft? ich bin auch am überlegen, ob ich meinem polo dunkle scheiben spendieren soll. leider habe ich noch kein vernünftiges beispiel gesehen. also wenn du was hast, dann wäre ich für beweisfotos sehr dankbar.

um aber nochmal auf das eigentliche thema zurück zu kommen: ich würde auch die finger von der folie lassen und mich damit immer an den fachmann wenden. denn, wenn du nachher schöne kleine luftbläschen oder sogar streifen an der scheibe hast, hättest du es auch gleich lassen können.
Das Leben ist kein Ponyhof...

Bild

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 12. Aug 2007, 14:50

Hi, gemacht habe ich noch keine aber die kommen noch. Hatte bis jetzt noch keine Zeit gehabt aber ich kann schonmal sagen das ich es immer wieder machen würde weil es eine viel besser Optik ist als vorher. Ich werde nachher mal Bilder davon machen und die dann unter mein Polo stellen. Kannst Du Dir dann heute aben mal anschauen und mir bescheid geben wie Du es findest...
Bild Bild

RIE - K 15
Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 12. Aug 2007, 19:42

@ notacreep Hab bei meiner Limo auch hinten schwarze Wärmeschutzfolie anbringen lassen. 1. Geile Optik; 2. Im Sommer ist es nicht mehr so warm im Auto wie ohne und er steht den ganzen Tag vorm Werktor in der Sonne. Siehe Meine Seite

Der MAtze 8)

notacreep

Ungelesener Beitragvon notacreep » 13. Aug 2007, 17:38

Hi, gemacht habe ich noch keine aber die kommen noch. Hatte bis jetzt noch keine Zeit gehabt aber ich kann schonmal sagen das ich es immer wieder machen würde weil es eine viel besser Optik ist als vorher. Ich werde nachher mal Bilder davon machen und die dann unter mein Polo stellen. Kannst Du Dir dann heute aben mal anschauen und mir bescheid geben wie Du es findest...
sieht sehr gut aus. näheres in deinem profil. aber danke schonmal fürs reinstellen.

Bild

ronny9N
Ungelesener Beitragvon ronny9N » 13. Aug 2007, 18:59

Ich geb dir einen guten Tip, laß es machen. Gerade was die Heckscheibe betrifft bekommt man das nicht zufriedenstellend hin. Ich habs zweimal mit Foliatec Folie die schon in 3D-Passform geschnitten war probiert und bin gescheitert, selbst mit Helfer die schon Erfahrungen mit dem Scheiben kleben haben. Also las Profis ran und du sparst im Enteffekt!

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 13. Aug 2007, 20:10

Ich geb dir einen guten Tip, laß es machen. Gerade was die Heckscheibe betrifft bekommt man das nicht zufriedenstellend hin. Ich habs zweimal mit Foliatec Folie die schon in 3D-Passform geschnitten war probiert und bin gescheitert, selbst mit Helfer die schon Erfahrungen mit dem Scheiben kleben haben. Also las Profis ran und du sparst im Enteffekt!
:dito: kann ich nur bestätigen. Habe es auch mal bei meiner Schwester probiert und es war der reine Horror...
Bild Bild

callerhaN
Ungelesener Beitragvon callerhaN » 13. Aug 2007, 20:18

ein guter tipp_

es gibt da für folien sone flüssigkeit.. die is dazu gut das du die folie besser in die richtige positon bekommst und die vermindert auch luftblasen..

danach einfach fön draufhalten ^^
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

notacreep

Ungelesener Beitragvon notacreep » 13. Aug 2007, 20:28

ein guter tipp_

es gibt da für folien sone flüssigkeit.. die is dazu gut das du die folie besser in die richtige positon bekommst und die vermindert auch luftblasen..

ohne dir zu nahe treten zu wollen: ich glaube nicht, dass es damit getan ist.

wer ein vernünftiges ergebnis haben will, sollte die 120€ - 170€ inventieren.

Bild

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 13. Aug 2007, 22:49

ein guter tipp_

und dann bleibst man mit dem Fön zu lange auf einer stelle und schon ist sie da zu warm geworden. Ne ne wenn man es nicht wirklich kann dann sollte man es gar nicht erst versuchen...
Bild Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 14. Aug 2007, 11:12

Also ich möchte jetzt nix gegen "Do it yourself" sagen, aber so Scheibenfolie
würde ich Leute ran lassen die das öfter machen.

Ich habe meine Folie bei Carglas reinmachen lassen. Manche sagen zwar is mit ca 200€ inkl. MwSt. zu teuer für nen 3-Türer, aber ich weiß dass es gut gemacht ist und habe 5 Jahre Garantie.

callerhaN
Ungelesener Beitragvon callerhaN » 18. Aug 2007, 22:09

hmm also so schwer kann das doch net sein... mit etwas geschick und gedult sollte das jeder hinbekommen!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Muerdok
Ungelesener Beitragvon Muerdok » 19. Aug 2007, 10:40

hmm also so schwer kann das doch net sein... mit etwas geschick und gedult sollte das jeder hinbekommen!
Naja Du kannst es sicherlich mal selbst versuchen nur meckere nicht rum wenn´s schei... aussieht. Ist ja auch jedem selbst überlassen was und wie er es macht. Der eine meint man kann es selber machen und der andere läßt es eben machen :D
Bild Bild

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 19. Aug 2007, 11:50

Ich halte das grad beim Polo für ziemlich schwer. Da scheitern auch viele, die das schon ein paar Mal gemacht haben. Die Frage hat sich mir gar nicht erst gestellt, da muss ein Profi ran.

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 19. Aug 2007, 12:01

da spricht der profi... machs doch mal und präsentiere dein ergebnis

:fresse:

wenn man keinen privat kennt der sowas oft macht (so wie das bei mir war) dann ab zum autoglaser und machen lassen! ich hatte vorgeformte folien und selbst das hat zwei stunden akribischster fummelei erfordert von jemanden der für den nächsten :vw: immer die werbungen anbringt etc... habe insgesamt 140 euro bezahlt inkl. folien (120 die folien 20 die anbringung).

mit so ner 15 euro folie von der rolle ausm Lidl kannste gleich nach hause gehen

so sieht es nun aus, im nachhinein würde ich nich nochmal so dunkle folien nehmen, etwas durchsichtiger hätte mir vllt besser gefallen. denn wenn der lack ne leichte staubschicht hat, sind die scheiben dunkler als das auto, das sieht irgendwie komisch aus ^^ in dem gewienerten zustand hier siehts allerdings ganz nett aus ;)

Bild

Bild

Celle

Ungelesener Beitragvon Celle » 19. Aug 2007, 12:15

also ich würd mal behaupten die seiten kann man noch locker mit der aldi lidl folie hinbekommen habs ja auch bei mein 6n geschafft aber sobald die heckscheibe ne leichte wölbung hat kannste es vergessen da biste nur mitn fön zugange und das wird einfach nix!! kannst ja die seiten selbst machen und die heckscheibe machen lassen!

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 19. Aug 2007, 12:18

Na bloß gut, Die Heckscheibe is ordentlich gewölbt...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!