Also, ich hab in meinem Auto ne CAr-PC. Mit Onbaord Graifk, und onbaord sound. Das ganze leif bis MAi. Dann war schluß weil sich meine Reserve Festplatte verabschiedete. Letztes We hab ich alles ausm Auto rausgeholt, in meinem Zimmer neu angeschlossen und neu installiert.
GEstern alles eingebaut. BEim Starten des PCs läuft sofort die Festplatte an, der CPU-Lüfter macht 5 Sekunden mit und dann geht er aus.
So also, FEhlersuche ide erste: Netzteil ausm Home.PC genommen alles nageschlossen und das gleiche PRoblem trat wieder auf. DAs müsste doch heißen, das das Auto NEtzteil nich das Problem is.
So alle verbraucher(auch Bildshcrim und Ton abgemahct damit von nirgendwoher ne FRemdeinspeisung kommen kann. Das Porblem besteht weiterhin.
Heißt das jetzt das das Mainboard/Processor/ram Defekt is?
(Ich vermute der pc kommt nicht übers POST hinaus, bin mir da aber nich sicher)
Wenn jemand meinem Gedankengang folgen kann und noch ne Antowrt parat hat dann wäre das super.
Großes PC-Problem
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 4001
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
ich würde mal folgendes versuchen. sämtliche karten aus und wieder einbauen. dürfte in deinem fall wohl nur der arbeitsspeicher sein. oder einfach nur mal daran wackeln. kann nämlich sein, dass sich diese, durch die ständigen bewegungen im wagen, gelöst haben und keinen richtigen kontakt mehr haben.
Hast du nen Lautsprecher am Mainboard angeschlossen ? Also nicht am Soundkartenausgang sondern direkt am Mainbaord ? Vielleicht gibt es irgendwelche Fehlercodes von sich ...
Sonst geb ich dir Recht ... dass er nicht hochfährt kann nur an Mainboard / CPU oder RAM liegen ... da hilft nur ein testweises Tauschen der einzelnen Komponenten. Einen defekten RAM erkennst du manchmal auch durch schwarze PINS, also einfach mal ansehen.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche !
edit: mach außerdem mal wirklich alle nicht benötigten Stecker runter, auch Festplatte und andere Laufwerke.
Im Betrieb sollte nur Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte sein, die bei dir ja sowieso onboard ist. Außerdem würd ich mal einen CMOS Reset machen, dazu gibts normalerweise nen Jumper in Nähe der Knopfzelle aufm Mainboard, den du für ein paar Sekunden stecken musst.
Sonst geb ich dir Recht ... dass er nicht hochfährt kann nur an Mainboard / CPU oder RAM liegen ... da hilft nur ein testweises Tauschen der einzelnen Komponenten. Einen defekten RAM erkennst du manchmal auch durch schwarze PINS, also einfach mal ansehen.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche !
edit: mach außerdem mal wirklich alle nicht benötigten Stecker runter, auch Festplatte und andere Laufwerke.
Im Betrieb sollte nur Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte sein, die bei dir ja sowieso onboard ist. Außerdem würd ich mal einen CMOS Reset machen, dazu gibts normalerweise nen Jumper in Nähe der Knopfzelle aufm Mainboard, den du für ein paar Sekunden stecken musst.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Fehlercodes über Lautsprecher gibts also auch ned oder ?
Mist ... dann siehts nach Defekt an CPU und/oder Mainboard aus. Sind natürlich Sachen, die man nicht unbedingt mal schnell zum Testen da hat.
Vielleicht kennst du nen guten Computerladen bei dir um die Ecke, der dir das mal eben testet. Shice ... ich weiß wie das is ... hast mein Beileid
Mist ... dann siehts nach Defekt an CPU und/oder Mainboard aus. Sind natürlich Sachen, die man nicht unbedingt mal schnell zum Testen da hat.
Vielleicht kennst du nen guten Computerladen bei dir um die Ecke, der dir das mal eben testet. Shice ... ich weiß wie das is ... hast mein Beileid
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Jau, das kann teuer werden ... was wars denn für eins ?
Bist nicht alleine, bei mir verreckt momentan auch alles ... jetzt is es grad der DVD Brenner von meinem Notebook - hab gerade Ersatz bestellt ... auch wieder 60 €
Bist nicht alleine, bei mir verreckt momentan auch alles ... jetzt is es grad der DVD Brenner von meinem Notebook - hab gerade Ersatz bestellt ... auch wieder 60 €

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!