Magnetschild Aufbewahrung

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 19. Jul 2007, 10:36

Normal wird ein Magnet mit der Zeit schwächer. Das liegt daran, dass ein Magnet aus kleinen Elementarmagneten besteht und die alle schön in eine Richtung liegen. Mit der Zeit streut sich das etwas und die Wirkung lässt nach. Normal kann man das aber mit nem anderen Magneten der stärker ist wieder hinbekommen. Einfach ein paar mal mit dem Magneten über das Schild streichen! Immer in die gleiche Richtung. Dabei richten sich die Elementarmagneten wieder aus und die Wirkung steigt... so weit die Theorie, die aus meiner Ausbildung übrig ist.. :oops:
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 19. Jul 2007, 10:56

Normal wird ein Magnet mit der Zeit schwächer. Das liegt daran, dass ein Magnet aus kleinen Elementarmagneten besteht und die alle schön in eine Richtung liegen. Mit der Zeit streut sich das etwas und die Wirkung lässt nach. Normal kann man das aber mit nem anderen Magneten der stärker ist wieder hinbekommen. Einfach ein paar mal mit dem Magneten über das Schild streichen! Immer in die gleiche Richtung. Dabei richten sich die Elementarmagneten wieder aus und die Wirkung steigt... so weit die Theorie, die aus meiner Ausbildung übrig ist.. :oops:
:klug: :flucht:
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 19. Jul 2007, 11:13

:klug: :flucht:
:spam: :twisted:
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Jul 2007, 11:23

:schogut: Cube :D Besser wie mancher Physiklehrer erklärt

Also meine Magnetschilder liegen in ner Schublade meines Schreibtisches und sind noch zusätzlich in dem Umschlag wie ich sie geschickt bekommen habe eingepackt.

Themenersteller
registered
Ungelesener Beitragvon registered » 19. Jul 2007, 15:50

Das mit den Elementarmagneten ist richtig. Allerdings ist das "Aufpowern" nur von kurzer Dauer ...

Was meint ihr denn mit einbrennen?
Ist der Lack einfach weniger ausgeblichen (wie unter den Schriftzügen) oder verändert der Magnet den Aufbau des Lackes?!
In gewisser Weise werde ich jetzt nervös, hab das Schild nämlich echt gerne dran, es haben auch schon viele nachgefragt, wofür das ist ...
Bild Bild

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 19. Jul 2007, 16:57

Irgendwie ist meins total lasch geworden was die Magnetkraft angeht. Ich hab meines 90% des Jahres in einer Kunststoffschublade liegen.
Das Gefühl hatte ich beim Anbringen auch gehabt. Auf der Fahrt zum Mega Treffen hat es sich dann irgendwo unterwegs verabschieded.

Und dass neue Schild ist falsch geschrieben,...nein :heul:

PoloTDI74

Ungelesener Beitragvon PoloTDI74 » 19. Jul 2007, 17:13

Das ist mir auch aufgefallen :lol:
"chrisworldsplah" gell? :D:D
Bild
Bild
Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 6C Highline  

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 19. Jul 2007, 18:11

Irgendwie ist meins total lasch geworden was die Magnetkraft angeht. Ich hab meines 90% des Jahres in einer Kunststoffschublade liegen.
Das Gefühl hatte ich beim Anbringen auch gehabt. Auf der Fahrt zum Mega Treffen hat es sich dann irgendwo unterwegs verabschieded.

Hm, hast du Brabus mal drauf angesprochen? :|

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 19. Jul 2007, 18:55

Hab ich gemacht, hab das am Ende aber ganz vergessen bei ihm abzugeben . Werde ich mit ihm abklären.

Skyther
Ungelesener Beitragvon Skyther » 20. Aug 2007, 19:45

wo kann ich mich eigentlich beschweren über diese billig magnetschilder. die isn mir gestern abgefallen auf der autobahn :heul: un warum is eigentlich bei einem die nummer zentriert und beim anderen rechtbündig???
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!