Türverkleidung rastet nicht ein. Problem mit Halteclip.
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Türverkleidung rastet nicht ein. Problem mit Halteclip.
Hi,
mir ist leider kein anderer Titel eingefallen. Falls einem Mod ein besserer einfällt kann er diesen gerne abändern.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein anderes Frontsystem eingenbaut. Nachdem ich nun die Fahrertür wieder eingesetzt habe habe ich gemerkt, dass er unterste äußere "Stift" nicht einrastet. Die anderen gingen wieder problemlos rein und die Schrauben gingen auch mühelos.
Bei dem einen "Stift" kann ich von außen drücken wie ich will. Er will nicht rein. Steht aber mit der Spitze im Loch.
Habt ihr da noch eine Idee was man machen kann. man sieht es zwar noch wenn die Tür auf ist und man direkt drauf schaut aber es ist schon blöd wenn es da absteht.
mir ist leider kein anderer Titel eingefallen. Falls einem Mod ein besserer einfällt kann er diesen gerne abändern.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein anderes Frontsystem eingenbaut. Nachdem ich nun die Fahrertür wieder eingesetzt habe habe ich gemerkt, dass er unterste äußere "Stift" nicht einrastet. Die anderen gingen wieder problemlos rein und die Schrauben gingen auch mühelos.
Bei dem einen "Stift" kann ich von außen drücken wie ich will. Er will nicht rein. Steht aber mit der Spitze im Loch.
Habt ihr da noch eine Idee was man machen kann. man sieht es zwar noch wenn die Tür auf ist und man direkt drauf schaut aber es ist schon blöd wenn es da absteht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
morgen 
erst mal versteh ich net warum du fürn frontsystem die türen ausbaust oO?
denk mal es liegt an der uhrzeit das ich grad ned versteh wehlcher stift?
- von der Tür VERKLEIDUNG?
- oder die Türe am Türscharnier selbst?
gruß

erst mal versteh ich net warum du fürn frontsystem die türen ausbaust oO?
denk mal es liegt an der uhrzeit das ich grad ned versteh wehlcher stift?
- von der Tür VERKLEIDUNG?
- oder die Türe am Türscharnier selbst?
gruß
1.2l 12V Bigblock
"DER WILLE ZÄHLT" - "Schnellfahren kann jeder"
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Mal ne kurze Zwischenfrage! Warum baust du die Tür aus, wenn du ein neues Frontsystem einbaust???

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
er meint sicher die Türverkleidung und die Stifte der Clips die in den Löchern der Tür nicht einrasten...
einfach ordentlich klopfen, uind wenns niocht hilft, abbauen und den Clip überprüfen, im notfall austauschen, kostet bei VW gut 20 cent glaub ich...ich bkeomm die immer geschenkt
einfach ordentlich klopfen, uind wenns niocht hilft, abbauen und den Clip überprüfen, im notfall austauschen, kostet bei VW gut 20 cent glaub ich...ich bkeomm die immer geschenkt

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Hey,er meint sicher die Türverkleidung und die Stifte der Clips die in den Löchern der Tür nicht einrasten...
ja hab mich wohl etwas ungünstig ausgedrückt

Meinte die Türverkleidung. Der Clip ist ok aber irgendwie bekomme ich ihn auch durch drücken nicht so weit rein, dass er einrasten könnte.
Werds dann mal mit etwas festern klopfen versuchen und auch mit nem neuem.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
wenn der clip in sich schon eingerastet ist, kommst du auch mit klopfen nicht weiter ...
vielleicht musst du ihn erst "öffnen"
vielleicht musst du ihn erst "öffnen"
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
hol dir paar neue clips. da wo's net passt hat neue rein und dann müssts klappen...
kann natürlich au sein, das deine Frontsysteme (Die boxen unten) zu groß sind ^^
kann natürlich au sein, das deine Frontsysteme (Die boxen unten) zu groß sind ^^
1.2l 12V Bigblock
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
So hab gestern mal bisschen getestet.
Also an den Boxen kanns nicht liegen, da die Tür(verkleidung) auf diese Seite problemlos eingerastet ist.
Dann habe ich einfach mal einen Stift der funktionierte mit dem der nicht richtig reingeht getauscht. Der stift ging dann problemlos rein und ist eingerastet. Aber der der vorher funktioniert hat wollte dann nicht.
Liegt also irgendwie daran, dass es unten zu weit absteht oder so. Starkes Drücken brachte leider auch nichts.
Naja wenn nicht gehts in die Werkstatt und wird behauptet das das auch schon vorher so war. Vielleicht glauben die es ja
Also an den Boxen kanns nicht liegen, da die Tür(verkleidung) auf diese Seite problemlos eingerastet ist.
Dann habe ich einfach mal einen Stift der funktionierte mit dem der nicht richtig reingeht getauscht. Der stift ging dann problemlos rein und ist eingerastet. Aber der der vorher funktioniert hat wollte dann nicht.
Liegt also irgendwie daran, dass es unten zu weit absteht oder so. Starkes Drücken brachte leider auch nichts.
Naja wenn nicht gehts in die Werkstatt und wird behauptet das das auch schon vorher so war. Vielleicht glauben die es ja

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Die Stifte sind in der Verkleidung in eine Halterung eingeschoben. Die Stifte können nur in der Tür selbst
durch axiales Drücken einrasten. In der Verkleidung musst du sie in die weisse Halterung einschieben.
durch axiales Drücken einrasten. In der Verkleidung musst du sie in die weisse Halterung einschieben.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
-
Zudem drücken sich die Clipse beim andrücken zusammen! Beim Abbauen ziehen sie sich aber nicht immer auseinander. Also entweder dann einen neuen nehmen, oder den Stift auseinanderziehen. Gibt spezielle Zangen, die sowas können!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
da sind ja die clipsdinger in weiß... die sollte man glaub ich erst in die tür an sich hineinschieben und dann die verkleidung ansich einfach drandrücken ... beim demontieren der verkleidung bleiben die abundzu in der tür oder in der verkleidung ....
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
einfach neue klips kaufen...mach ich au jedesmal...sind immer im zehnerpack kosten glaub 2€ oder so...hab mir 50 stück gekauft...wechsel immer die, die kaputt gehen
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Nein, die Clipse in der Tür sind so schwarz/grau, und die muss man zuerst in die Verkleidung rein geben und dann auf die Tür drücken, sonst geht es nicht!da sind ja die clipsdinger in weiß... die sollte man glaub ich erst in die tür an sich hineinschieben und dann die verkleidung ansich einfach drandrücken ... beim demontieren der verkleidung bleiben die abundzu in der tür oder in der verkleidung ....
Du meinst sicher andere

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
Also bei mir sind die weiß.
Habs bis heut noch nicht drin. Werd mir aber wenn ich mal beim freundlichen bin ein paar Ersatzclips mitnehmen und dann nochmal probieren.
Habs bis heut noch nicht drin. Werd mir aber wenn ich mal beim freundlichen bin ein paar Ersatzclips mitnehmen und dann nochmal probieren.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Ok, es kann sein, dass
schon wieder die Farbe geändert hat. 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
Um mal genau zu klären, um was für Clipse es geht.
1. diese gibt es in schwarz und in weiß

2.

Nr. 2 müssen evtl. auseinander gezogen werden. In den Türen kommen aber normal nur die unteren vor.
1. diese gibt es in schwarz und in weiß

2.

Nr. 2 müssen evtl. auseinander gezogen werden. In den Türen kommen aber normal nur die unteren vor.

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!