Mein Cross Polo... got f*cking Airride!
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hi CrosserPolo
Wie bist du mit dem IVA-W202R zufrieden bin am überlegen mir das auch zu holen und wollt erst ein paar Meinungen darüber hören bevor ich soviel Geld fürn Radio ausgebe.
Wie bist du mit dem IVA-W202R zufrieden bin am überlegen mir das auch zu holen und wollt erst ein paar Meinungen darüber hören bevor ich soviel Geld fürn Radio ausgebe.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 851
Ich enthalte mich generell bei solchen Diskussionen, denn ich finde jeder sollte das für sich selbst entscheiden.
Denn jeder hat andere Anforderungen und Ansprüche an sich und sein Gerät.
Hab es ja nun auch mal gerade 4 Tage drin.
Brauch halt ne Steuermöglichkeit für meine 5.1 Digital Surround Stufe, also auch mit dig. Ausgang und die Möglichkeit, den Prozessor zu steuern!
Da kann ich halt im Grunde nur nen Alpine Monitor nehmen. Und der 202R ist nun mal up to Date was das an geht.
Bedienung, Bild, Ausstattung, Klang (wobei ich natürlich kein Klangverhältnis direkt vom Monitor habe), Verarbeitung und Co. sind halt Alpine typisch.
lg René
Ich enthalte mich generell bei solchen Diskussionen, denn ich finde jeder sollte das für sich selbst entscheiden.
Denn jeder hat andere Anforderungen und Ansprüche an sich und sein Gerät.
Hab es ja nun auch mal gerade 4 Tage drin.

Brauch halt ne Steuermöglichkeit für meine 5.1 Digital Surround Stufe, also auch mit dig. Ausgang und die Möglichkeit, den Prozessor zu steuern!
Da kann ich halt im Grunde nur nen Alpine Monitor nehmen. Und der 202R ist nun mal up to Date was das an geht.
Bedienung, Bild, Ausstattung, Klang (wobei ich natürlich kein Klangverhältnis direkt vom Monitor habe), Verarbeitung und Co. sind halt Alpine typisch.
lg René
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
-
Nö... Türverkleidung runter, dann die Fensterhebermechanik ausbauen (ACHTUNG: Scheibe oben fest kleben oder ähnliches, sonst fällt sie raus) und dann den Agregateträger raus bauen (ist an einigen Stellen geschraubt) mitsamt der Fensterhebermechanik, Schlossträger usw.!
Dann kommt man da auch dran!
Ist halt schon einiges an Arbeit, aber lohnt sich absolut und muss schon sein. *g*
lg René
Nö... Türverkleidung runter, dann die Fensterhebermechanik ausbauen (ACHTUNG: Scheibe oben fest kleben oder ähnliches, sonst fällt sie raus) und dann den Agregateträger raus bauen (ist an einigen Stellen geschraubt) mitsamt der Fensterhebermechanik, Schlossträger usw.!
Dann kommt man da auch dran!

lg René
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
-
Ja, nen bissle Arbeit isses schon... Vor allem wenn dir beim reinmachen die Innenverzahnung vom Türschloß ungefähr 10x wieder raus fällt und du alles wieder los machen darfst...
Aber wie gesagt, trotz der vielen Arbeit lohnt es sich so etwas zu machen, wenn man es ordentlich haben will.
lg René
Ja, nen bissle Arbeit isses schon... Vor allem wenn dir beim reinmachen die Innenverzahnung vom Türschloß ungefähr 10x wieder raus fällt und du alles wieder los machen darfst...

Aber wie gesagt, trotz der vielen Arbeit lohnt es sich so etwas zu machen, wenn man es ordentlich haben will.
lg René
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
-

Nächste Woche (mal wieder) nen Termin beim Freundlichen! Strumschadenbeseitigung iss pfusch!
Man sieht am Spiegeldreieck wo sie die Kante zum nachlackieren abgeklebt haben!!! Ich mein, wo iss das Problem grad das kleine Dreieck da ab zu bauen? Die Kunststoffverbreiterung haben sie ja auch abgemacht gehabt.
Naja, jedenfalls sieht man die Kante. Schön Lack eingerissen und Kante drin! Also nochmal lackieren (iss dann die dritte Schicht Lack!).
lg René
PS: Mehr News morgen wenns Wetter passt (AHK Einbau)!

Nächste Woche (mal wieder) nen Termin beim Freundlichen! Strumschadenbeseitigung iss pfusch!

Man sieht am Spiegeldreieck wo sie die Kante zum nachlackieren abgeklebt haben!!! Ich mein, wo iss das Problem grad das kleine Dreieck da ab zu bauen? Die Kunststoffverbreiterung haben sie ja auch abgemacht gehabt.
Naja, jedenfalls sieht man die Kante. Schön Lack eingerissen und Kante drin! Also nochmal lackieren (iss dann die dritte Schicht Lack!).

lg René
PS: Mehr News morgen wenns Wetter passt (AHK Einbau)!
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
-
Mega viel Streß gehabt. Umzug lief jetzt zum 1.7. und da war echt mega viel zu tun, wenn man so viel Zeugs, Müll und Co. hat! Bin ich knapp 6 Tagen einen Tank gefahren (750km) nur mit Anhänger zwischen Wohnung alt und Wohnung neu + Deponie etc.!
Aber so langsam geht das Chaos weg und es wird wieder ruhiger. Wollte beim Polo auch schon lange weiter sein, aber zu viel Streß leider. Teile liegen aber alle im Süden schon bereit.
News gibt es aber dennoch, wir haben endlich unser(en) neues / neuen "Hobby" geholt:

Hab leider erstmal sonst kein anderes Bild, auch wenn meinem Schatzi es nicht passt (von wegen, sie sieht da doof aus, fett, schaut komisch etc.!) Mir egal.
Nächsten Samstag gehts dann eine Woche nach Fehmarn, bissle relaxen, Umzugsstreß verdauen etc.!
Und danach denke ich, gehts dann auch endlich mal am Polo weiter.
lg René

Mega viel Streß gehabt. Umzug lief jetzt zum 1.7. und da war echt mega viel zu tun, wenn man so viel Zeugs, Müll und Co. hat! Bin ich knapp 6 Tagen einen Tank gefahren (750km) nur mit Anhänger zwischen Wohnung alt und Wohnung neu + Deponie etc.!
Aber so langsam geht das Chaos weg und es wird wieder ruhiger. Wollte beim Polo auch schon lange weiter sein, aber zu viel Streß leider. Teile liegen aber alle im Süden schon bereit.
News gibt es aber dennoch, wir haben endlich unser(en) neues / neuen "Hobby" geholt:

Hab leider erstmal sonst kein anderes Bild, auch wenn meinem Schatzi es nicht passt (von wegen, sie sieht da doof aus, fett, schaut komisch etc.!) Mir egal.

Nächsten Samstag gehts dann eine Woche nach Fehmarn, bissle relaxen, Umzugsstreß verdauen etc.!
Und danach denke ich, gehts dann auch endlich mal am Polo weiter.
lg René
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
erstmal ein dickes respect!
dein polo schaut echt super aus!
bis jetzt gefällt mir deine art der umbauideen sehr gut!
sie sind ganz ähnlich, wie die meinigen.
bei mir haperts nur bissle anner kohle
würde mich freuen, balb wieder paar bilder von deinen weiteren umbauaktivitäten zu sehen.
mfg dbohnen
p.s. @rené ... deine art alles zu beschreiben ist sehr gut...wenn das hier alle im forum so exakt machen würden, gäb's glaub ich weniger probleme.
dein polo schaut echt super aus!

bis jetzt gefällt mir deine art der umbauideen sehr gut!
sie sind ganz ähnlich, wie die meinigen.
bei mir haperts nur bissle anner kohle

würde mich freuen, balb wieder paar bilder von deinen weiteren umbauaktivitäten zu sehen.
mfg dbohnen
p.s. @rené ... deine art alles zu beschreiben ist sehr gut...wenn das hier alle im forum so exakt machen würden, gäb's glaub ich weniger probleme.

Zuletzt geändert von dbohnen am 13. Jul 2007, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Tiguan
-
Übung macht den Meister!
VW hat beim Unfallschaden auch ein paar Mal gebraucht, bis es wieder saß!
Aber wenn die das schaffen und ich das schaffe, dann schaffst du das auch.
Zur Not mach dir vorher von allem ein Foto wie es vorher ausgesehen hat und wenn dann etwas unklar ist, nehme das Foto als Hilfe.
Also nach Möglichkeit so groß fotografieren wie es geht, damit du es zur Not noch rein zoomen kannst.
lg René
Übung macht den Meister!

VW hat beim Unfallschaden auch ein paar Mal gebraucht, bis es wieder saß!
Aber wenn die das schaffen und ich das schaffe, dann schaffst du das auch.
Zur Not mach dir vorher von allem ein Foto wie es vorher ausgesehen hat und wenn dann etwas unklar ist, nehme das Foto als Hilfe.
Also nach Möglichkeit so groß fotografieren wie es geht, damit du es zur Not noch rein zoomen kannst.
lg René
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
-
Hab endlich ne zweite Ausstattung gefunden. Danke @ bias!
Weitere Neuigkeiten und Fotos folgen dann Mitte September.
Ich sach nur: Muinimula, Immug und Tful
Also: Es wird interessant.
Hab endlich ne zweite Ausstattung gefunden. Danke @ bias!
Weitere Neuigkeiten und Fotos folgen dann Mitte September.
Ich sach nur: Muinimula, Immug und Tful

Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
-
Wie ???
Ihr wart auf Fehmarn, und seid nicht
vorbei gekommen, um "Hallo" zu sagen!!!???

Ihr wart auf Fehmarn, und seid nicht
vorbei gekommen, um "Hallo" zu sagen!!!???

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
wie lang hast du eigentlich gebraucht, um es verkehrt herum zu schreibenIch sach nur: Muinimula, Immug und Tful

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
Tja Shabar und das, wo aufm Rückweg noch Mega Stau war in HH und wir durch Umwege und Co. mitten durch die City mussten mit dem Wohnwagen.
Direkt an der Kirmes vorbei etc.! Total krank diese Großstädte.
@SDi: Das ging ganz schnell eigentlich.

@SDi: Das ging ganz schnell eigentlich.

Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
-
Wahrscheinlich an einem Freitag losgefahren?Tja Shabar und das, wo aufm Rückweg noch Mega Stau war in HH und wir durch Umwege und Co. mitten durch die City mussten mit dem Wohnwagen.
Grosser Fehler !

Die Kirmes heisst: DOM

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
War aufn Samstag Mittag so gegen 14 Uhr... Dann am Dom vorbei ja und an der Innenalster und dann gehts irgendwie quer durch Richtung A7 wo du dann durch den Elbtunnel gen Süden musst und das nur weil vor diesem gammeligen Dreieck Stau war. ^^
Aber egal, wir habens ja geschafft.
War aufn Samstag Mittag so gegen 14 Uhr... Dann am Dom vorbei ja und an der Innenalster und dann gehts irgendwie quer durch Richtung A7 wo du dann durch den Elbtunnel gen Süden musst und das nur weil vor diesem gammeligen Dreieck Stau war. ^^
Aber egal, wir habens ja geschafft.

Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!