Aktuelle Lieferzeiten
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
sagt ich kann morgen meinen Polo aus Wolfsburg holen, nun steht in meiner Checkliste die ich von Wob bekommen hab ich soll einen Abholschein mitbringen??!! Wat sowas hab ich gar nich bekommen... Die die ihr Auto schon geholt haben könnten die kurz beschreiben wie der aussieht bzw welcher das is?? danke
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Den Abholschein und Fahrzeugschein ist so ziemlich das wichtigste was du brauchst um dein Töff Töff in Wob zu bekommen.
Der Abholschein ist nen A4 Blatt mit deinen Händlerinformationen, Fargestellnummer, Käuferinformationen und eben die ganzen Auftrags-, Bestellnummern, usw.
Bekommen tust du den beim Händler in der Regel wenn du den Brief/Schein (BZW Zulassungsbescheinigung 1 +2) abholst, bzw. bei Finanzierung sobald du den Schein hast und der Brief in der Mappe der Volkswagenbank verschwunden ist
Der Abholschein ist nen A4 Blatt mit deinen Händlerinformationen, Fargestellnummer, Käuferinformationen und eben die ganzen Auftrags-, Bestellnummern, usw.
Bekommen tust du den beim Händler in der Regel wenn du den Brief/Schein (BZW Zulassungsbescheinigung 1 +2) abholst, bzw. bei Finanzierung sobald du den Schein hast und der Brief in der Mappe der Volkswagenbank verschwunden ist

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
wat?? ne hab ich aber nicht erhalten... hab den guten am Freitag zugelassen, hab also Kennzeichen und Fahrzeugschein! Aber Abholschein hab ich nicht!! verdammt wenn ich desswegen morgen das Auto nich bekomme...
am betsen ich frag mal bei VW in Wob nach... Oder könntest du viellei ein foto von dem Abholschein machen, vielleicht bin ich auch einfach nur zu nlöd und überseh den jedes mal!!
Danke...
am betsen ich frag mal bei VW in Wob nach... Oder könntest du viellei ein foto von dem Abholschein machen, vielleicht bin ich auch einfach nur zu nlöd und überseh den jedes mal!!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
ich finde 4 monate ganz schön krass lang! man hat mir auch gesagt es dauert bis zu 8 wochen. kann man da nicht den preis ein bißchen runterdrücken, wenn man zu lange warten muss?? ich glaube nicht, dass es an der Aussattung liegt. Ab 17.9. soll mein Polo abholbereit sein. Da hab ich mir auch schon frei genommen, ich hoffe, dass es da auch klappt mit der Übernachtung+Werksführung! 

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N
ohne Abholschein bekommst du das Auto nicht!!!wat?? ne hab ich aber nicht erhalten... hab den guten am Freitag zugelassen, hab also Kennzeichen und Fahrzeugschein! Aber Abholschein hab ich nicht!! verdammt wenn ich desswegen morgen das Auto nich bekomme...
am betsen ich frag mal bei VW in Wob nach... Oder könntest du viellei ein foto von dem Abholschein machen, vielleicht bin ich auch einfach nur zu nlöd und überseh den jedes mal!!Danke...
Schau deine Unterlagen noch einmal genau an
Ansonsten ist deine erste Reise morgen Früh zu deinem Händler

6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
-
Hatte ich auch nicht, haben die Verbindung mit dem Freundlichen aufgenommen und der hat das eben nach Wolfsburg gefaxt. Ist auch ind der Unterlagenmappe schlecht gekennzeichnet.ohne Abholschein bekommst du das Auto nicht!!!wat?? ne hab ich aber nicht erhalten... hab den guten am Freitag zugelassen, hab also Kennzeichen und Fahrzeugschein! Aber Abholschein hab ich nicht!! verdammt wenn ich desswegen morgen das Auto nich bekomme...
am betsen ich frag mal bei VW in Wob nach... Oder könntest du viellei ein foto von dem Abholschein machen, vielleicht bin ich auch einfach nur zu nlöd und überseh den jedes mal!!Danke...
Schau deine Unterlagen noch einmal genau an
Ansonsten ist deine erste Reise morgen Früh zu deinem Händler
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
tja die Spanier machen halt länger siesta als die deutschen mittagspause deswegen braucht der polo längerich finde 4 monate ganz schön krass lang! man hat mir auch gesagt es dauert bis zu 8 wochen. kann man da nicht den preis ein bißchen runterdrücken, wenn man zu lange warten muss?? ich glaube nicht, dass es an der Aussattung liegt. Ab 17.9. soll mein Polo abholbereit sein. Da hab ich mir auch schon frei genommen, ich hoffe, dass es da auch klappt mit der Übernachtung+Werksführung!
mein Golf soll am 1.12 fertig sein... halt mein wunschtermin.....ma gucken ob die den einhalten

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 5
-
der abholschein sieht aus wie die auftragsbestätigung von deinem händler, kann den auch nich mehr so genau beschreiben, aber oben steht glaub ich sogar abholschein drauf
müsste mit händlerstempel drauf sein

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Lieferzeit
Habe meinen Polo Tour 1.4 2 Türen - Winter Red am 7.8.07 bestellt, als liefertermin nannte mir der Händler Oktober.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Guten Morgen @ all!
Hab mich gerade in euerm super Forum angemeldet
Mein Gefährt habe ich ungefähr am 6. Juni bestellt... unverb. Liefertermin 21. September
Bautermin soll KW35 sein, also next week.
Kann mir jemand sagen, wie lange es dann wohl noch dauert, bis er in WOB ankommt und abholfertig ist?
Danke euch
Hab mich gerade in euerm super Forum angemeldet

Mein Gefährt habe ich ungefähr am 6. Juni bestellt... unverb. Liefertermin 21. September

Bautermin soll KW35 sein, also next week.
Kann mir jemand sagen, wie lange es dann wohl noch dauert, bis er in WOB ankommt und abholfertig ist?
Danke euch

-
"Ihr Fahrzeug ist bereits bestellt und wird voraussichtlich in der
Kalenderwoche 43 produziert."
D.h. dann wann bekomm ich die Karre ?? Noch länger warten ...
..:: r!De 0n ::..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Lieferung ist in der Regel, 14 Tage nach der Bauwoche."Ihr Fahrzeug ist bereits bestellt und wird voraussichtlich in der

MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
hab heute meine Auftragsbestätigung erhalten:
unverbindl. Liefertermin 01.11.2007 (also etwas mehr als 3 Monate Lieferzeit)
da ist schon mist! haben die gerade soviele aufträge oder ist das eher normal?
unverbindl. Liefertermin 01.11.2007 (also etwas mehr als 3 Monate Lieferzeit)

Fahrzeuge:
Audi A3
Ich habe heut mal direkt mit VW telefoniert. Er hat in d. Computer gesehen und gesagt bis 9 Wochen nach Bestellung. Bestellt am 8.6., also müsste er jetzt da sein!!
Liefertermin 17.9.- viel zu spät!!!
Nun wollen die sich bemühen, das Auto früher fertig zu bekommen bzw mit dem Bau eher anfangen..
Bin ja mal gespannt
Liefertermin 17.9.- viel zu spät!!!

Nun wollen die sich bemühen, das Auto früher fertig zu bekommen bzw mit dem Bau eher anfangen..
Bin ja mal gespannt

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N
Müsst ihr mal Beiträge zuvor lesen (*fg* und viel Spass bei den vielen Seiten)hab heute meine Auftragsbestätigung erhalten:
unverbindl. Liefertermin 01.11.2007 (also etwas mehr als 3 Monate Lieferzeit)![]()
Nee, will nur damit sagen dass dieser unverbindliche Liefertermin der Autragsbestätigung nur in wirklich seltensten Ausnahmefällen erreicht wird. In der Regel fahrt ihr schon einige Wochen vor dem Termin mit eurem Auto herum.
Also

Gruß Matze
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Da muss ich dir allerdings recht geben, hatte damals meinen auch 2 wochen vorher und wehe diesmal nicht
oder doch lieber

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N
hab gestern mal mit meinem freundlichen gesprochen...
nächste woche wird mein polo gebaut
naja und dann heißt es abwarten bis er in wolfsburg angekommen ist.
gruß mareike
nächste woche wird mein polo gebaut

naja und dann heißt es abwarten bis er in wolfsburg angekommen ist.
gruß mareike
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Schon lustig wielang sowas dauert, wenn man mal die Bandarbeit sieht wieschnell son Auto von Anfang bis Ende braucht... Warum dann solange ??
najut
ciao

Schon lustig wielang sowas dauert, wenn man mal die Bandarbeit sieht wieschnell son Auto von Anfang bis Ende braucht... Warum dann solange ??
najut
ciao
..:: r!De 0n ::..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Zuerst die Wartezeit bis eben dein Polo fertig geplant ist und an der Reihe ist, dann während der Fertigung viele Kontrollen, Kontrollen und noch mals Kontrollen, dann noch einige Tests und Abnahmen. Dann noch Lacktrockenzeiten und Fahrzeugreinigung, dann wird natürlich nicht extra wegen jedem Polo nen Konvoi nach Deutschland fahren, also erst bei bestimmten Mengen geht wieder ne Pologruppe auf Reisen, dies dauert auch noch ziemlich bis er in WOB ist. In WOB angekommen wird er entwederAso verstehe, naja ich wart einfach
najut
ciao
a) zur letzten Kontrolle, der sog. Übergabeinspektion gegeben und dann wartet er bis du zu deinem Termin erscheinst, oder
b) er kommt auf einen Sammelparkplatz und wird wenn genug Autos zusammengekommen sind wieder verladen und kommt dann zu deinen Händler. Dein Händler muss dann auch diese Übergabeinspektion machen und dann eben warten bis du an deinem Termin bei ihm erscheinst.
Das dauert nun mal alles

Gruß Matze
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!