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f6ler
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 11. Dez 2005, 21:37

...naja - das Licht soll über den Brennpunkt des Reflektors gezielt austreten....und nicht direkt von der Lampe nach vorn (Streulicht) - deshalb Kappe/Glaskolbenabdunklung......

...laß mich raten.....MTEC :?:
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Ungelesener Beitragvon px » 11. Dez 2005, 21:53

Richtig... wenn schon denn schon.

Bild


f6ler
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Ungelesener Beitragvon f6ler » 11. Dez 2005, 22:00

ja - würde besser dazu passen :super: (Lob an Nico ;-) )
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Ungelesener Beitragvon px » 12. Dez 2005, 08:12

Was meint ihr eigentlich dazu, dass teilweise ein Relais eingebaut wird und teilweise nicht? Ich hab dazu folgende Begründung gefunden
Einige werden sicher sagen, wozu brauch ichn das Relais, geht doch auch ohne.
Das Relais ist dafür ausgelegt die Last zu schalten. Würden wir direkt mit dem Schalter die Lampen ein und ausschalten ist die Gefahr groß, dass der Schalter mit der Zeit anfängt beim Schalten zu schmoren, da der Lichtbogen (Funke) bei Berührung der Kontaktflächen im Schalter recht stark ist.


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Ungelesener Beitragvon Shack! » 12. Dez 2005, 11:37

hast du denn eins eingebaut?
wann kommt die anleitung? :D


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Ungelesener Beitragvon px » 12. Dez 2005, 11:58

Nö, hab ich nicht... ist bei Nico auch nicht und Chris hatte es auch ohne gemacht. Kann so schlimm wohl nicht sein :D

Ja, gibt ne Anleitung, die ist auch praktisch schon fertig, es fehlt nur noch ein Foto und ein paar Überarbeitungen, ist ja relativ umfangreich.


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Ungelesener Beitragvon f6ler » 12. Dez 2005, 12:04

Hi,
das mit dem Relais ist schon richtig - aber da VW orig.auch keins verbaut hat,denke ich mal,daß der Schalter den Schaltstrom bei 110 Watt abkann - bzw.dafür ausgelegt ist.
@px,habt ihr auch ein Kabel zum KI gezogen... :?:

Gruß
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Ungelesener Beitragvon px » 12. Dez 2005, 12:30

Ich meine im Schaltplan von VW steht ein Relais drin? Wie auch immer... haben ne 15A-Sicherung eingebaut, sollte reichen, um schlimmere im Ernstfall zu vermeiden.

Nee, das soll zwar an sich nicht so schwer sein, aber ist wohl doch ne ganz schöne Fummelei, da von unten ranzukommen. Das war so schon nen Akt bei der Kälte ;) Ganze Woche mild und genau am Samstag bricht hier der Winter ein.. :D


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Ungelesener Beitragvon Steini » 12. Dez 2005, 12:34

also geh einfach zu http://www.kufatec.de und bestell dir den kabelsatz dafür. ist für laien das beste. ich hab meine auch selbst nach gerüstet. mußt auf den querschnitt der stromkabels achten. ist der zu gering leuchten die nsw nicht so hell wie sie sollen und das kabel wird erstaunlicherweise sehr schnell warm.


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Ungelesener Beitragvon px » 12. Dez 2005, 12:41

Huhu, ich habe die bereits drin ;) Mit 2,5mm²-Kabel, da wird nix warm :D Nico hat sogar gewissenhaft die Massepunkte abgeschliffen für optimalen Kontakt :lol: Btw sind die Kabel der Leitungssätze höchsten 1,5mm² dick, mal so nebenbei *g* Aber das sind ja immer nur kurze Strecken.


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Ungelesener Beitragvon me1ssner » 12. Dez 2005, 13:05

die Anleitung kannst du dann ja an mich schicken... oder möchtest du die gerne selbst einpflegen ?
Polo ist verkauft... Octavia ist da ... :D


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Ungelesener Beitragvon px » 12. Dez 2005, 13:18

Du, Stephan, die steht schon online nur nicht verlinkt, aber findest du sicherlich, wenn du mal schaust ;) Nico hatte aber noch ein paar Sachen verbessert und die muss ich heute Abend noch einpflegen. Aber danke für das Angebot *g*


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Ungelesener Beitragvon Nico84 » 12. Dez 2005, 13:30

Hi,
das mit dem Relais ist schon richtig - aber da VW orig.auch keins verbaut hat,denke ich mal,daß der Schalter den Schaltstrom bei 110 Watt abkann - bzw.dafür ausgelegt ist.
@px,habt ihr auch ein Kabel zum KI gezogen... :?:

Gruß
Richtig, der Schalter ist für so einen "hohen" Strom Ausgelegt, also sollte da auch nichts schmoren. Das kabel zum Ki haben wir nicht gemacht, ist aber kein Ding. dauert ca 5min...
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Ungelesener Beitragvon px » 12. Dez 2005, 13:39

Das kabel zum Ki haben wir nicht gemacht, ist aber kein Ding. dauert ca 5min...
Man gut, dass du das JETZT sagst :fuck: :lol:


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Ungelesener Beitragvon Nico84 » 12. Dez 2005, 13:41

wir hatten aber eh nicht den "pin" da. aber das kann ich dir schnell beim Treffen machen..
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Ungelesener Beitragvon px » 12. Dez 2005, 13:43

wir hatten aber eh nicht den "pin" da. aber das kann ich dir schnell beim Treffen machen..
:cheesy: :cheesy: Was brauch ich dafür?


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Ungelesener Beitragvon Nico84 » 12. Dez 2005, 13:46

Das Kabel was hinten in den Stecker des KI passt. Aber das mit dem passen kennen wir ja schon von vw :D ich schau mal nach einer Teilenummer
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Ungelesener Beitragvon Shack! » 12. Dez 2005, 14:20

was für nen durchmesser ham denn die originalen Nebler?
weil ich frag moch grade ob die teile hier auch passen

http://cgi.ebay.de/Klarglas-Nebelschein ... dZViewItem

zudem frag ich mich wie die zugelassen sein können wenn sie blau sind, oder versteh ich das falsch???


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Ungelesener Beitragvon Fabolous » 12. Dez 2005, 14:27

zudem frag ich mich wie die zugelassen sein können wenn sie blau sind, oder versteh ich das falsch???

Gehäusefarbe: blau ...
i Bild haters.
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Ungelesener Beitragvon px » 12. Dez 2005, 14:31

stabiles Metallgehäuse schwarz !!!
:???:

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