TomTom ONE XL - Festeinbau

Chrisi

Ungelesener Beitragvon Chrisi » 23. Aug 2007, 17:29

is aber keine tolle arbeit, du musst dieses tomtom-logo in der halterung ziemlich zerstören, sonst kriegst du ja keine schraube versenkt in der halterung. und dann ist es sehr fitzelig, eine optimale position zu finden. hätte auch gern eine andere befestigungs-lösung als das klettband (stört mich aber nicht), aber mir fällt keine vernünftige ein ;) die zudem noch so gut hält
Was musstest du alles kaufen bzw was hast du alles gebraucht? Wäre gut wenn ich das wüsste, dann kann ich gleich einen Einkaufszettel schreiben :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 23. Aug 2007, 17:40

nur ein scharnier ^^

schrauben und klettband etc hatte ich alles rumliegen.

Chrisi

Ungelesener Beitragvon Chrisi » 23. Aug 2007, 17:49

Gut das Klettband muss ich dann auch noch kaufen. Denke mal sowas haben wir nicht da. Ich check einfach mal Daddy´s Werkstatt ab :-)

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 23. Aug 2007, 17:55

jo und im keller war ne riesenkiste mit schrauben, muttern und unterlegscheiben, da hab ich mir die passenden rausgeholt ;) ansonsten angewandt: akkuschrauber, zahnärztliche fräse.

Chrisi

Ungelesener Beitragvon Chrisi » 23. Aug 2007, 18:04

jo und im keller war ne riesenkiste mit schrauben, muttern und unterlegscheiben, da hab ich mir die passenden rausgeholt ;) ansonsten angewandt: akkuschrauber, zahnärztliche fräse.
Wird ja immer besser :D Ich kann meinen Zahnarzt ja mal nach einer Fräse fragen....Akkuschrauber und was zum Fräsen haben wir in der Werkstatt, da bin ich mir sicher. Ich bastel einfach mal ein wenig ;-)

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 23. Aug 2007, 18:36

es gäbe natürlich noch die toplösung für alle bastelfaulen

navi einfach an nem streifen klettband oben und unten festmachen ;)

aber da kann mans nich so toll ausklappen...

Daywalker

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Daywalker » 23. Aug 2007, 20:11

Sieht gar nicht schlecht aus.

Nur kannst du da noch gut das Ladekabel anschließen?
Gruß, Kai

BildBild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 23. Aug 2007, 20:20

hast wohl net gelesen ;) das navi sitzt aufm boden auf. also kein platz fürs ladekabel drunter. hab also an der stelle ein loch ins fach gemacht, wo das ladekabel dann von unten durchkommt. es bleibt auch stecken wenn ich es vor oder hinterklappe. geht hinterm radio lang und kommt seitlich im beifahrer-fußraum raus, wo ich es dann bei bedarf in anzünder stecke. mache am we nochmal ein bild davon ;)

Daywalker

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Daywalker » 23. Aug 2007, 20:33

Ups.

hab ich wohl überlesen :oops:

Naja ich werde mich morgen mal dran versuchen. Werds aber so versuchen, dass das Ladekabel dran gesteckt werden kann.

Dein Bild1 sieht bei mir schonmal genau so aus ;-)
Gruß, Kai

BildBild

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 23. Aug 2007, 21:11

das kabel kann doch bei mir auch dran gesteckt werden??? es steckt drin im navi und versinkt im ablagefach beim zuklappen. kann es aber auch abmachen natürlich, das navi geht ja rauszunehmen. allerdings is das kabel dadurch natürlich fest integriert. aber ich werd mir für den fall der portablität eh nochmal ein extra halter-undkabel set kaufen müssen, meine original halterung hab ich mir ja zersenst ;)

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 23. Aug 2007, 21:33

Bild

so würde ichs mir vorstellen. einen winkel zurecht biegen, und dann an die stelle wo der pfeil hin zeigt ein scharnier. das navi sitzt wahrscheinlich im fach anders als af meiner zeichnung, deshalb müsste es ohne probleme einklappbar sein. damit es senkrecht hängt müsste ich mir ne eigene halterung fürs navi basteln, wo ich das rein und rausschieben kann. der winkel wird dann an den deckel geklebt. die fixierung unten müsste entweder wie bei dir mit klettband oder anderweitig geschehen ;)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 23. Aug 2007, 21:45

wenn dein navigon kleiner und schmaler ist als mein tomtom one xl, dann viel spaß mit deiner lösung

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 23. Aug 2007, 21:53

maße ohne halterung:

-breite: ca 107
-höhe: ca 83
-tiefe: ca 23

halterung würde ich auf arbeit aus va-streifen herstellen, müsste ich mal mit meinem chef abklären :D rein passt es, da es ja mit klebeband auch funktioniert hat ;) vllt nächste woche oder so. mal schaun :)

EDIT: mit klettband wäre es vllt nich so toll, sonst lässt es sich ja nich so schön einklappen :D

Daywalker

Forenhändler

Ungelesener Beitragvon Daywalker » 25. Aug 2007, 15:14

So habe meines jetzt auch drin.

Aber knapp ist es wirklich....

Bild
Bild
Gruß, Kai

BildBild

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 25. Aug 2007, 17:18

und wie hastes gemacht?

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 25. Aug 2007, 17:30

sieht gut aus ich stell mir nur grade die frage wie die ablesbarkeit des displays ist? so wie es auf dem foto aussieht steht das ein bisschen in beifahrerrichtung!?
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 25. Aug 2007, 23:10

hab jetz mal das fach ausgebaut :D die mechanik is ja schon mal klasse :D
wenn der deckel zu langsam oder nich richtig auf geht, könnte man dann nich die feder nachbiegen so dass sie mehr spannung hat und es voll aufgeht?
das beste is ja nen stellmotor drunter bauen, dann drückt man auf einen knopf und das fach springt auf :oh: ob ich das hin bekommen würde? :D

4Snake

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 26. Aug 2007, 09:01

unter dem Fach ist nicht wirklich viel Platz, da laufen die Lüftungskanäle Radio etc, alles bisschen eng da, sollte schwer werden da noch was unter zu bringen.
Das mit dem Ladekabel wußte ich, ist schon beim TomTom One 2 so, wirklich blöd gemacht, allerdings hab ich am neuen 710 oder wie das heißt ein Ladekabel gesehen das einen Winkelstecker hat, anscheinend gibt es das auch, muß aber extra bestellt werden.....
Ggfls ist es damit einfacher, ich hab`s mir allerdings noch nicht angeschaut.......;)
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 26. Aug 2007, 11:20

hab auch ein gewinkeltes ladekabel, ich mach gleich nochma n foddo wie das bei mir unten rauskommt ausm fach. hält bisher super, ablesbarkeit is auch okay außer wenn die sonne direkt draufstrahlt aber das is ja immer so ^^ der deckel des fachs spendet ausreichend schattierung

Sportline105
Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 26. Aug 2007, 11:22

ich weiß dass da wenig platz is, aber hinter dem lüftungskanal ist schön platz :D ein bisschen gestänge, kp wie man das machen könnte :D , und dnan würde es wahrscheinlich funktionieren :D naja ich träum mal wieder ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!