polo 9n tdi 1,9
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
polo 9n tdi 1,9
Ich will mir nen polo 9n 1,9 tdi kaufen mit 101ps, gibt das bei dem fahrzeug irgendwelchen spezifischen macken auf die mann achten sollte???
Bekannt is mir bis jetzt nur der Luftmassenmesser der is aber bei allen 1,9er tdis aus dem hause vag sone sache...
wo sollte mann bei dem auto sons noch genauer hin sehen????
Bekannt is mir bis jetzt nur der Luftmassenmesser der is aber bei allen 1,9er tdis aus dem hause vag sone sache...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: polo 9n tdi 1,9
Ich würde darauf achten, dass das Auto checkheftgepflegt ist, dass man bei Privatkauf möglichst noch Garantie bekommt usw.Ich will mir nen polo 9n 1,9 tdi kaufen mit 101ps, gibt das bei dem fahrzeug irgendwelchen spezifischen macken auf die mann achten sollte???
*Hust* Interesse an meinem ? *Hust*
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
@Snoopy_85 danke fürs angebot aber kein interesse, tut mir leid wenn ich das so sach aber den ganzen tuning glasfaser und plaste scheiß brauch mann nich, geht ehh nur kaputt....
wer sons noch nen 1,9er tdi hat soll sich ma melden...
Ich war heut los hab mir einen angesehen:
Mit folgenden Daten:
28tkm
130PS
Vollausstattung bis auf Navi, also Klima, Leder Lichtpacket, Winterpacket, Colourpacket usw....
In Indio Blau
is nen eibach fahrwerk drin 30/25mm
Aber nur nen Bose Soundsystem von VW-Individual (das muss mann ändern, weil ich klang will und nicht Bass)
Und alu felgen sowohl für den sommer als auch für den winter müssen her weil der auf stahlfelgen steht.
Kosten soll der Spass 10100Euro mit Beziehungen, vom VW-Händler....
Ich denk ma den kann mann kaufen
wer sons noch nen 1,9er tdi hat soll sich ma melden...
Mit folgenden Daten:
28tkm
130PS
Vollausstattung bis auf Navi, also Klima, Leder Lichtpacket, Winterpacket, Colourpacket usw....
In Indio Blau
Aber nur nen Bose Soundsystem von VW-Individual (das muss mann ändern, weil ich klang will und nicht Bass)
Und alu felgen sowohl für den sommer als auch für den winter müssen her weil der auf stahlfelgen steht.
Kosten soll der Spass 10100Euro mit Beziehungen, vom VW-Händler....
Ich denk ma den kann mann kaufen
-
Dieselaktivist
Der Preis ist auf jeden Fall gut. Und endlich mal einer der begriffen hat daß man den größten Seriendiesel der Palette kauft, heheh.
Spezifische Probleme der Motoren sind mir nicht bekannt, Checkheft wäre mir persönlich egal, weil da war ja bei der Laufleistung eh nix. Ich würde das gleich Longlife Öl rauswerfen und 5W-40 reinmachen und dann aller 15000km wechseln, der Diesel dankt es!
Und bei 180tkm werden die PD Elemente sicher breit sein, aber bis dahin haste auf EBAY genug gefunden
Achja, hat die Kiste Nebelscheinwerfer?
Spezifische Probleme der Motoren sind mir nicht bekannt, Checkheft wäre mir persönlich egal, weil da war ja bei der Laufleistung eh nix. Ich würde das gleich Longlife Öl rauswerfen und 5W-40 reinmachen und dann aller 15000km wechseln, der Diesel dankt es!
Und bei 180tkm werden die PD Elemente sicher breit sein, aber bis dahin haste auf EBAY genug gefunden
Achja, hat die Kiste Nebelscheinwerfer?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
ich zitiere mich ma selber
Is doch scheiß egal was fürn öl drin is mein alter 6n gti hatte 300tkm nur 15w-40 drin und lief am schluss noch wie am letzten tag, und der hat nur in die fresse bekommen egal ob motor kalt oder warm,.....
und was meinst du mit pd elemente bei 180tkm platt????
Lichtpacket heißt nebels, comming home funktion und noch nen bisl mehr.....Vollausstattung bis auf Navi, also Klima, Leder Lichtpacket, Winterpacket, Colourpacket usw....
Is doch scheiß egal was fürn öl drin is mein alter 6n gti hatte 300tkm nur 15w-40 drin und lief am schluss noch wie am letzten tag, und der hat nur in die fresse bekommen egal ob motor kalt oder warm,.....
und was meinst du mit pd elemente bei 180tkm platt????
Das die Pumpe-Düse- Elemente nach 180.000km tauschen sollte.
Ob es so ist, weiß ich nicht.
(fahr nen Saugdiesel
)
Ob es so ist, weiß ich nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
Das is totaler Blödsinn, da geht garnichts kaputt...aber den ganzen tuning glasfaser und plaste scheiß brauch mann nich, geht ehh nur kaputt....
Würde ich an deiner Stelle SOFORT kaufen !! Was vergleichbares wirste zu dem Preis auf dem normalen Gebrauchtwagenmarkt nicht finden.... es sei denn die Kiste is schon 5 Jahre alt
Mit folgenden Daten:
28tkm
130PS
In Indio Blau
Aber nur nen Bose Soundsystem von VW-Individual
Kosten soll der Spass 10100Euro
Gruß, Snoopy
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
der preis is sehr gut, und das auto auch 
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man "Bier"!
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
ich wollte dir nicht auf den schlipps treten nur ich will mit nem auto rumbrechen, und nich schleichen. und da sprech ich aus erfahrung das wenn mann über den ersten bahnübergang mit 120 rumfährt is der erste spoiler wech.....
Ich denk ma ich find nen günstigeren als den den ich heut angesehen hab.....
weil das ding is eigentlich schon zu alt 2004er is mittlerweile auch schon 3 jahre....
weil das ding is eigentlich schon zu alt 2004er is mittlerweile auch schon 3 jahre....
Macht mir nicht Angst, da hab ich nimmer weit hin...Und bei 180tkm werden die PD Elemente sicher breit sein
Haltet ihr die denn beim 96 kW für weniger langlebig als beim 74 kW?? Immerhin hat Kollege "pietsprock"`s Fabia schon über 500.000 km mit den ersten PD`s runter, ist allerdings ein 74 kW.
Ein Freund hat nen Golf IV mit dem 85 kW PD der ersten Generation, da war zwar schon ne Menge kaputt, aber die ersten PD`s sind nach über 300.000 km immer noch drin...
-
Dieselaktivist
Naja die PD Elemente gehen ja nicht kaputt im Sinne von zerstört, aber sie verschleissen halt,d.h. die z.b. Endgeschwindigkeit nimmt ab.
Achja man muß schon 5W-40 fahren, eben wegen der PD-Elemente, damit sollte man auf keinen Fall Öl höherer Viskosität fahren. Alles was Verteiler ist kriegt von mir auch nur 15W-40 Castrol Magnatec Diesel verpasst, keine Frage. Die Nebelscheinwerfer wirken sich auf die LAdeluftkühlung m. E. sehr nachteilig aus,weil einer genau vorm LLK sitzt, Ulf hat da radikal getunt. Aber ich würde da gleich zu nem anderen LLK greifen.
Seat Ibiza Cupra soll wohl gehen,ich verbaue bei mir gerade selber den vom T5.
Achja man muß schon 5W-40 fahren, eben wegen der PD-Elemente, damit sollte man auf keinen Fall Öl höherer Viskosität fahren. Alles was Verteiler ist kriegt von mir auch nur 15W-40 Castrol Magnatec Diesel verpasst, keine Frage. Die Nebelscheinwerfer wirken sich auf die LAdeluftkühlung m. E. sehr nachteilig aus,weil einer genau vorm LLK sitzt, Ulf hat da radikal getunt. Aber ich würde da gleich zu nem anderen LLK greifen.
Seat Ibiza Cupra soll wohl gehen,ich verbaue bei mir gerade selber den vom T5.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Ich glaube die meisten von uns hier würden nicht einmal einen finden der SO günstig istIch denk ma ich find nen günstigeren als den den ich heut angesehen hab.....
Haste mal Quellen ?
Gruß, Snoopy
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ach ja, und hierzu meine volle Zustimmung - solange wir vom Polo reden.Und endlich mal einer der begriffen hat daß man den größten Seriendiesel der Palette kauft, heheh.
Beim Golf würde ich hingegen den 103 kW TDI ohne DPF eindeutig dem 125 kW mit DPF vorziehen. Von dem ganzen DPF-Müll halt ich nämlich rein gar nix....
-
Dieselaktivist
Ja DPF ist totaler Unsinn, zumal die Motoren von VW/Audi schon seit Jahren die Werte erreichen die Peugeot und Renault gerade so MIT Partikelfilter erreichen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Na und?weil das ding is eigentlich schon zu alt 2004er is mittlerweile auch schon 3 jahre....
IMO sind "alte" Wagen mit wenig Laufleistung die besten Schnäppchen die es gibt, solange der Lack noch akzeptabel ist.
Mit etwas Glück hat der Polo sogar noch das lange Getriebe (theoretisch 240 km/h @ 4000 rpm im 6. Gang, also mit entsprechendem Vmax-Tuningpotential), um das Dich etliche 96kW-Fahrer neuerer Baujahe beneiden würden.
Ich wollte meins jedenfalls nicht tauschen: auch wenn ich kein BAB-Heizer bin, ist es zum Cruisen einfach genial.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Ich glaube die meisten von uns hier würden nicht einmal einen finden der SO günstig ist
Haste mal Quellen ?
Das ist ganz einfach, schau ma in die schwacke rein da stehen die mit etwa 8500 euros drin.
Bei der Laufleistung und der Ausstattung
Dann macht mann folgendes mann nimmt sich ein Telefoniergerät und ruft alle Auto händler an die mann kennt. Das hört sich dann in etwa so an:
Händler: Bla Bla Bla
Ich: Moin Georg hier schaff ma ecki an die Strippe, du elender nichtsnütziger Azubi
Handler: nerv nich rum, komm vorbei
Ich: ne keine Lust, gib ma ecki her
Händler: Ok, mach ich, ach ja wann wollen wir mal wieder Moped fahren?
Ich: ich ruf dich ma an, kommst heut abend inne Halle?
Händler: ja mach ich, ab wann bist da??
Ich: so ab 8Uhr
Händler: Ok, ich schaff ma den Meister ans Telefon
Warten
Händler: Ja Bitte
Ich: Georg hier
Händler: scheiße, der tach ging so geil los und nu rufst du an.
Ich: Egal, ich brauch nen neues Auto der Golf is langsam platt
Händler: was suchst du den??
Ich: Polo 9n, Diesel, mit viel dampf, Klima und in Dunkelblau
Händler: hmm ich hab nen 1,9er tdi 130ps vollausstattung 30tkm.
Ich: Perfekt was willst du haben???
Händler: ich denke an 11000 Euro
Ich, ich komm rum dann schnacken
Händler: wann????
Ich: hmm nach bremerhaven brauch ich 20mins
Händler: du sammelst wieder Punkte!!!
Ich: tue ich net
Händler die stehen aufm autobahnzubringer mtin blitzer
Ich: ok danke bist gleich
Händler jo bis gleich
Hingefahrn, hab jetzt nen 2004er Polo 9n 1,9tdi 130PS vollaustattung mit navi und so weiter für 9900 Euros mit 30tkm
Bilder kommen morgen wenn ich den abgeholt hab,
bezahlt is er!!!!
-
Dieselaktivist
. . . und schon werden plötzlich auch "zu alte" Autos akzeptabelVitamin B ist alles!
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Spatenpauli
Ich habe auch viel Vitamin B , kann das für meine Gesundheit gefährlich werden?. . . und schon werden plötzlich auch "zu alte" Autos akzeptabelVitamin B ist alles!
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!