lg
Nino

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Hi, ich bin auch an dem längeren 5 Gang interessiert. Kann mir jemand genau sagen wieviel kmh der Blue Motion im 5. Gang bei 4000 Umdrehungen hat? Bei dem 9n TDI 1,4 sind es ja genau 170 kmh. Und da ich ja nen Chip drin hab dürfte er keine Probleme mit einer längeren Übersetzung haben![]()
Dann noch ne Frage:
Ich hab gehört dass der Polo 9n/9n3 die Geschwindigkeit am Getriebe misst. Das würde doch heisen dass er bei einer bestimmten Umdrehung auch immer die Gleiche Geschwindigkeit angibt. Zum Beispiel: im 5. Gang bei 4000 Umdrehungen immer 170 Kmh egal ob 16, 17 oder 18 Zoll. Das heist, wenn man die Übersetzung ändert müsste doch auch der Tacho angeglichen werden
Und wie verhält es sich wenn man vom 4. in den 5. Gang schaltet. Muss man dann den 4. Gang unendlich hoch ziehen damit er dannach im 5. Gang nich im totalen Drehzahlkeller ist
Ich hab 2800upm bei 100km/h.
Bei 60 km/h - 65 km/h geht der 5. Gang auch noch, aber alles was drunter ist, wird unruhig.
im 5. kann man schon fast mit 35-40 fahrnIch hab 2800upm bei 100km/h.Bei 60 km/h - 65 km/h geht der 5. Gang auch noch, aber alles was drunter ist, wird unruhig.*rechne* *rechne*
Bei 60km/h und 1680 U/min auf gerader Strecke unruhig?
Ich fahre mit meinem AXR auch mal mit 55km/h im 5. auf gerader Strecke. Das sind dann etwa 1100 U/min! (3000U/min bei 150km/h)
Ich würde wetten, man kann auf gerader Strecke mit Deinem 1.6er locker im 5. 50km/h fahren. Zumindest wenn man nicht versucht, mit Vollgas zu beschleunigen, sondern das Gas streichelt, um die Geschwindigkeit zu halten.
Ansonsten ist vielleicht wirklich was defekt?!
Wie viel U/min habt ihr denn bei 160km/h?
Beim Blue Motion hab ich ca. 3000U/min im 5 Gang
lg
Nino
NEIN! der 1.6 mit sg hat im 5. gang bei 100km/h ca 2800 1/minAlso entspricht der 5. im Automatik fast genau dem 5. Gang des Handschalters?!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste