Wieviel Leistung durch Chip beim 1.8T 180PS
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Wieviel Leistung durch Chip beim 1.8T 180PS
Hallo! Bin am überlegen mir nächstes Jahr solch ein Motor reinzuhängen, und nun will ich mal wissen was nur durch Chip geht.Man sagte mir mit Auspuffänderung und Chip 220PS.Ist das machbar oder sogar standfest?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
ich glaub hier mal was von 230 oder so gelesen zu haben. jeh nachdem was man noch ändert, turbo etc kommt man bestimmt einfach auf 250ps oder ihr fachmänner? 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
kann ich keinem Empfehlen, wenn dann sofort ein Wagen mit über 200Ps oder gar nicht!
Meine Meinung und ich weiß wovon ich spreche, lasst den mist mit dem chippen.....

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen Golf V GTI DSG 270PS
Darf ich fragen woher dieser Sinneswandel kommt?
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Suzuki GZ 250 Marauder
weil es wie ich festgestellt hab nur Nachteile hat! Mein Appell Jungs und Mädels lasst es sein und steckt das Geld woanders rein, OEM!!!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Mein Kumpel hat denselben Motor im Audi TT und hat ih mitn Chip auf 235 PS.
Verleihe NIE dein Auto - deine Freundin verleihst du ja auch nicht! 
Hubraum ist durch nix zu ersetzen - nur durch noch MEHR Hubraum!

Hubraum ist durch nix zu ersetzen - nur durch noch MEHR Hubraum!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Was denn los?weil es wie ich festgestellt hab nur Nachteile hat! Mein Appell Jungs und Mädels lasst es sein und steckt das Geld woanders rein, OEM!!!!!
der komplette Motor löst sich mit der Zeit in alle Einzelteile auf....
11 - 14 liter Super Plus, ohne Chip um die 9liter
bei weiteren Fragen pn bitte
Zuletzt geändert von Patrick87 am 18. Jan 2008, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Wenn es schlecht für ihn läuft dann fährt er danach gar keine RENNEN mehr180PS ist wohl genug Power, oder fährst du Rennen?

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Und das nach der kurzen Zeit?Was denn los?weil es wie ich festgestellt hab nur Nachteile hat! Mein Appell Jungs und Mädels lasst es sein und steckt das Geld woanders rein, OEM!!!!!
der komplette Motor löst sich mit der Zeit in alle Einzelteile auf....
14 liter Super Plus, ohne Chip um die 9liter
bei weiteren Fragen pn bitte

Is ja krass...
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Suzuki GZ 250 Marauder
-
willst uns nich so sagen was passiert ist oder passiert?denn wenn jeder den das interessiert, und ich glaube das sind einige,dir ne pn schreibt,dann wirst nich mehr fertig.wenn du es nich so sagen willst,dann is das wie ne pn anfrage zu sehenbei weiteren Fragen pn bitte

mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Ja das würde mich auch mal interessieren.
Aber ich würde auch an dem Motor nichts machen. Gibt ihm eine eindeutig kürzere Lebensdauer.
Dann doch eher was an der Abgasanlage oder nen anderen Turbo.
Aber ich würde auch an dem Motor nichts machen. Gibt ihm eine eindeutig kürzere Lebensdauer.
Dann doch eher was an der Abgasanlage oder nen anderen Turbo.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Der 1.8T ist aus sich heraus schon kein guter Motor und die Haltbarkeit wird durch übertriebenes Chiptuning stark herabgesetzt, zumal wie schon erwähnt der Spritverbrauch exorbitant ansteigt.
Wenn man so einen Motor leistungssteigern möchte, kommt man auf lange Sicht um den Umbau von Motorkomponenten nicht herum.
Wenn man so einen Motor leistungssteigern möchte, kommt man auf lange Sicht um den Umbau von Motorkomponenten nicht herum.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
wohl wahr...aber wenn man auch Tuning a la Mist macht und nicht zu nem "angesehenen" Tuner, dann passiert auch nur mist mit dem Motor....denke mit mal, dass bei Gott und co die Karren gut halten, aber Patrick hat noch einige PS weniger als die und hat Probleme?!?!?! Naja....Der 1.8T ist aus sich heraus schon kein guter Motor und die Haltbarkeit wird durch übertriebenes Chiptuning stark herabgesetzt, zumal wie schon erwähnt der Spritverbrauch exorbitant ansteigt.
Man darf es halt mit dem chip nicht übertreiben. der Bitterlich wo ich meinen Chip her holen will hat schon über 1000 1.8T's gechipt und egal ob 150Ps,180Ps,225Ps er sagt die haben probleme aber die umgeht man mit nicht so viel Ps steigerung sondern mit mehr Nm. der Chip von ihm für den 150 Ps hat dann 183Ps, der von ABT hat 193Ps !!!
Aber der mit 183Ps geht besser und beschleunigt besser!!!
haben wir bei mehreren gechipten schon probiert A3, S3, A4, Beatle
Aber der mit 183Ps geht besser und beschleunigt besser!!!
haben wir bei mehreren gechipten schon probiert A3, S3, A4, Beatle
-
es ist am ende immer eine frage der verteilung von einspritzmenge und ladedruck im kennfeld
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!