Plastikteile beziehen :)

Themenersteller
Fillmore
Plastikteile beziehen :)

Ungelesener Beitragvon Fillmore » 2. Sep 2007, 00:41

Hallo Community :alle:

Möchte den Innenraum meines Polos gerne mit Stoffen beziehen an den ganzen doofen Plastikteilen. Also meine damit so wie wenn es Lederaustattung wäre als "Höhenangabe" Also alles unter dem Handschuhfach horizontal + Türverkleidung, die Plastikabdeckung vom/hinter der Handbremse.

Habe hier im Forum gesucht und so nen sau geilen Polobesitzer mal gefunden der dass gemacht hat, finde Ihn aber leider nicht mehr :grr:

Die Anleitungen habe ich mir durchgelesen für Türverkleidung entfernen etc. werde die Türen aber erst machen, wenn mein Problem mit dem vibrieren der Beifahrertür behoben ist. Möchte aber gerne kleine Dinge probeweise schonmal bearbeiten. Dachte da an die Plastikverkleidung hinter der Handbremse. Das ist irgendwie "nur" draufgesteckt oder so. Wie bekomme ich das ab? Einfach herzhaft dran ziehen? Dazu habe ich nichts im Forum gefunden :(

Habe an so einen schönen Fließstoff gedacht, den man zuschneiden kann, der aber selbstklebend ist. Wenn man das mit viel Mühe gut zuschneidet, sieht das klasse aus :top:

Gruß, Filly :wink1:
Fahrzeuge: Audi B7  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sportline105
Re: Plastikteile beziehen :)

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 2. Sep 2007, 01:16

du bekommst das ganze mittelteil raus, wenn du vorne die gummiablage raus nimmst, und die 2 torx-schrauben entfernst, dann kannst du alles mit leichtem ziehen abheben, du kannst natürlich auch nur den hinteren teil ab machen, wie du willst ;-) aber ob du das alles so hin bekommst mit dem beziehen bezweifel ich... du müsstest ja dann auch die löcher vom becherhalter und so machen, mit dem selbstklebenden zeug wird das sicherlich nicht wirklich was werden
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

px
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 2. Sep 2007, 11:15

http://www.polo9n.info/polo-136.html

^^ Kerstin ist da Expertin ;)

Themenersteller
Fillmore

Ungelesener Beitragvon Fillmore » 2. Sep 2007, 11:53

Cool! Thanks erstmal für die konstruktiven Antworten.
Kam dieses mal (bis jetzt ^^) nicht mal "Dann kauf doch gleich Lederaustattung oder ne Frabe die du magst!" ^^

Ich schau mir dass mit den Schrauben mal an und wenn ich ned weiter weiss, lunsche ich hier nomma vorbei!

:anbeten: thx bis hierher :top:

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 2. Sep 2007, 12:12

sie hat aber auch ne MAL drin, also hatte sie nicht das problem hinten mit dem becherhalter, und das wird sicher nich einfach ;-) am besten du bestellst sie zu dir :lol:

cob3010

Ungelesener Beitragvon cob3010 » 2. Sep 2007, 14:00

Es ist sau schwer die sachen zu beziehen! Gerade die voderen Tür Pappen. Du musst den richtigen kleber dafür haben und dann am besten noch einen Dehnbarenstoff haben sonst kannst das sofort knicken! Und du brauchst verdammt verdammt viel Geduld! Das ist KEINE Arbeit die man mal so eben macht! Ich hab es vorne auch schon selbst versucht und selber ich der Polsterer ist hab es nicht soooo gut hinbekommen wie Kerstin. Ich konnte es auch nicht glauben aber es ist wirklich verdammt schwer! Manche Teile sind dagegen ganz einfach aber die meisten nicht! ;-) Also bevor du damit anfängst überleg es dir gut. Man kann das auch nicht so über Internet erklären.! ;-)
Fahrzeuge: Seat Stylance Sport Up  

silversky

Ungelesener Beitragvon silversky » 2. Sep 2007, 22:04

Unter der MAL ist der Becherhalter dennoch "gescheit" bezogen, auch wenn man den jetzt nicht mehr sieht. War n ganz schönes "Gefrickel" an den Becherhaltern.
Vordere Türpappen find ich aber im Vergleich auch wesentlich nerviger zu beziehen, vorallem beim Polo. Die Aussparung für das Fach in den Türen geht recht weit nach hinten rein.

Schwierig zu schreiben, wenn der Stoff sich aber dehnen lässt gehts halbwegs einfach.

Sportline105

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 2. Sep 2007, 22:38

:respekt: hat dich wahrscheinlich echt zeit gekostet oder? woher kannst du das so gut? haste das mal gelernt? :D ich glaub kaum dass filli da viel erfolg haben wird, erst recht nich mit dem selbstklebenden :D

müsste da nicht zuerst die ganze fläche geglättet werden bevor man es beziehen kann? sonst ist doch alles uneben oder nicht?

px

Ungelesener Beitragvon px » 2. Sep 2007, 22:52

Das sieht man doch nicht durch den Stoff, der ist doch selber rauh und uneben ;)

Kerstin sollte sich damit selbstständig machen, ich wäre da auch ein Kunde :D

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 3. Sep 2007, 06:28

ich glaub kaum dass filli da viel erfolg haben wird, erst recht nich mit dem selbstklebenden :D
Bitte solche Aussagen in Zukunft unterlassen! Was wer kann und was nicht, kannst du nicht beurteilen!
Und wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Klar ist es nicht einfach alles zu beziehen, aber wenn man ein paar Teile zum üben hat, sollte das gut klappen!

@ Filli
Kleiner Tip, besorg dir bei Ebay günstige Türpappen und Teile und fang dann an zu beziehen! Niemals am Auto basteln, wenn es das Originalteil ist! ;) Immer alles schön doppelt haben! :D

Für mehr Tips zum Beziehen einfach mal die :suchfunktion: nutzen. Themen wie Kleber und Co wurden schon x-mal besprochen!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

brikzzz

Ungelesener Beitragvon brikzzz » 4. Sep 2007, 01:10

Kannst ja auch al unter meinem Polo guggn...Wenn fragen hast kannst mir ja ne pn schicken....antworte dann! ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
Fillmore

Ungelesener Beitragvon Fillmore » 6. Sep 2007, 23:57

Muss sowieso erstmal warten bis der schei** mit meinem Vibrationsgeräusch in der Tür behoben ist :(
Das wirft mich zeitlich voll nach hinten :fuck:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!