Da ich meine Borbet BS ein paar mal gegen den Bordstein geschrubbt habe, will ich die diesen Winter reparieren lassen. Hab eine Adresse, wo ich alle Felgen repariert und die Betten poliert bekomme. Dazu wollte ich den Stern in Mattschwarz bzw. in Wagenfarbe lackieren lassen. Soweit so gut...
Durch „American Chopper“ (Sonntags auf RTL2) und einen Kumpel kam ich jetzt auf die Idee, die Dinger komplett oder teilweise Pulverbeschichten zu lassen. Hab mich mal im Netz umgeschaut, aber keine ausreichenden Infos bekommen. Die paar Beispiele sind von der Farbe her immer leicht matt. Bei American Chopper pulverbeschichten die immer hochglänzend bei Sumax (http://www.sumax.com). Könnte mir das sehr gut an den Borbet BS vorstellen. Hat schon mal einer sowas machen lassen?
Ich suche Bilder, Preise, Firmen und Infos. In einigen Foren hab ich gelesen, dass man wenn man so was macht zum TÜV muß, da die Oberfläche verändert wurde. Kann mir das zwar net vorstellen, aber bei den Gesetzen muß man mit allem rechnen!

Greetings
Watercube