Hallo
und zwar hab ich folgendes Problem habe mir Fussmatten aus Riffelblech gekauft und jetzt möchte ich die kante/Rand irgendwie verkleiden damit ich mir nicht den schönen Teppich aufschneide.
Wie habt ihr das Problem gelöst?
ich meine es gibt so ein Band das man wie ein U darum legt? Baumarkt oder wo?
Habt ihr die Matten irgendwie fest gemacht?
Riffelblechfussmattenkante
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
für die Umrandung bietet diese Auktion was passendes (guck mal auf die Bilder in der Mitte der Seite)... frag den Anbieter, ob er die Umrandung auch einzeln verkauft:
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-5-9N-Alu-Fus ... dZViewItem
Und für die Befestigung haben wir hier eine Anleitung:
http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... 20anpassen
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-5-9N-Alu-Fus ... dZViewItem
Und für die Befestigung haben wir hier eine Anleitung:
http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... 20anpassen
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
Themenersteller - Beiträge: 34
Hi
Danke ja genau sowas suche ich mal schauen ob es sowas auch im baumarkt gibt! ansonsten da mal nachfragen.
Oh das mit der anleitung wusste ich nicht, bin noch neu hier, das tut mir leid.
Danke ja genau sowas suche ich mal schauen ob es sowas auch im baumarkt gibt! ansonsten da mal nachfragen.
Oh das mit der anleitung wusste ich nicht, bin noch neu hier, das tut mir leid.
Gruß
Daniel
Daniel
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
brauchst dich nicht zu entschuldigen... jeder fängt mal anOh das mit der anleitung wusste ich nicht, bin noch neu hier, das tut mir leid.

Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
Das aus der Auktion ist "Kantenschutzband für Bleche und andere Flachprodukte". Unter Wer-liefert-was.de habe ich herausgefunden, dass RS sowas anbietet.
Im Onlineshop von RS-Online findest du eine große Auswahl von selbstklebenden Kantenschutzbändern, die sind dafür ideal geeignet. Der Händler ist außerdem absolut seriös, unsere Firma (Siemens AG
) bestellt dort diverse Teile für den Maschinenbau und da gibts kaum Probleme...
Im Onlineshop von RS-Online findest du eine große Auswahl von selbstklebenden Kantenschutzbändern, die sind dafür ideal geeignet. Der Händler ist außerdem absolut seriös, unsere Firma (Siemens AG

-
Themenersteller - Beiträge: 34
Hallo
ich bin fündig geworden im Praktiker gibt es so einen Kantenschutz der einfach drauf gesteckt. hält aber bombenfest und sieht garnicht so schlecht aus. mache gleich mal fotos!
danke trotzdem für den tip mit rs-online

hier mal ein Foto
Hab alles so gemacht wie in der anleitung beschrieben aber ich hatte einen anderen Verschluss also klippse ausgebaut ausschnitt der orginalen auf die alus übertragen und ausgebohrt wollte klippse rein machen klaoot nicht konnte den klipp nicht weit genug durchschieben weil die noch ne runde vertiefung haben ich also wieder bohrmaschine raus und den rest noch weggebohrt. und jetzt passt es hab als ausschnitt ein 2€ stück genommen hatte die maße der runden vertiefung und jetzt ist es schön fest noch den kantenschutz dran gemacht und sieht aus oder?
ich bin fündig geworden im Praktiker gibt es so einen Kantenschutz der einfach drauf gesteckt. hält aber bombenfest und sieht garnicht so schlecht aus. mache gleich mal fotos!
danke trotzdem für den tip mit rs-online

hier mal ein Foto
Hab alles so gemacht wie in der anleitung beschrieben aber ich hatte einen anderen Verschluss also klippse ausgebaut ausschnitt der orginalen auf die alus übertragen und ausgebohrt wollte klippse rein machen klaoot nicht konnte den klipp nicht weit genug durchschieben weil die noch ne runde vertiefung haben ich also wieder bohrmaschine raus und den rest noch weggebohrt. und jetzt passt es hab als ausschnitt ein 2€ stück genommen hatte die maße der runden vertiefung und jetzt ist es schön fest noch den kantenschutz dran gemacht und sieht aus oder?
Gruß
Daniel
Daniel
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!