Polo Cross zieht stark nach rechts
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Polo Cross zieht stark nach rechts
Hallöchen bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe,mein neuer Polo Cross (6500km)zieht stark nach rechts.Die Werkstatt hat schon die Räder getauscht und die Achsen neu vermessen und eingestellt.Ohne Erfolg.der Händler meinte es sei normal das ein Vorderradantrieb mit so breiten Reifen(215er)nicht so Spurtreu sei.Aber ich bin der Meinung so ist das Fahrzeug nicht verkehrssicher.auf der Autobahn bei 120km/h befinde ich mich nach 100 Metern auf dem Standstreifen,und das soll normal sein ??
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Hey!
Ganz einfach: Ab zum nächsten Händler!
Es ist ganz sicher NICHT normal, dass der (wenn deine Aussagen nicht überspitzt dargestellt sind) so stark in eine Richtung zieht.
Okay, mein Cross ist auch nicht so Spurgetreu wie z. B. mein Bora vorher mit Breitreifen, aber das dieser selbstständig IMMER in eine Richtung zieht ist absolut nicht der Fall.
Also, entweder mal VW anrufen und fragen und / oder ab zu nem anderen Händler.
lg René
Ganz einfach: Ab zum nächsten Händler!
Es ist ganz sicher NICHT normal, dass der (wenn deine Aussagen nicht überspitzt dargestellt sind) so stark in eine Richtung zieht.
Okay, mein Cross ist auch nicht so Spurgetreu wie z. B. mein Bora vorher mit Breitreifen, aber das dieser selbstständig IMMER in eine Richtung zieht ist absolut nicht der Fall.
Also, entweder mal VW anrufen und fragen und / oder ab zu nem anderen Händler.
lg René
Fahrzeuge:
Volkswagen New Beetle
Re: Polo Cross zieht stark nach rechts
Das hatte ich auch mal, nur war bei mir die Einzelspur total verstellt (4' über Maximum) 
Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwo dagegengefahren zu sein...
Naja, mein Freundlicher hat mir die Spur wieder eingestelllt und nun ist alles wieder ok

Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwo dagegengefahren zu sein...

Naja, mein Freundlicher hat mir die Spur wieder eingestelllt und nun ist alles wieder ok

Fahrzeuge:
Polo 6C Highline
Hi,.... und die Achsen neu vermessen und eingestellt.Ohne Erfolg....
.....wenn du ESP an Bord hast - sollte nach der Vermessung/Einstellung der Spur auch der Lenkwinkelsensor neu in Grundeinstellung gebracht werden.
Frag mal deinen

Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mein Händler sagt seine Möglichkeiten sind ausgeschöpft er wendet sich jetzt an VW,macht mir aber keine Hoffnungen das es was bewirken wird.Bei VW selber habe ich auch schon angerufen,der nette Mensch meinte da sei nichts bekannt über mein Problem,ohne eine zeitverzögerung der weis wohl alles auswendig .Er brauchte noch nicht mals im rechner nach schauen.Ich weis aber auch von drei Fällen wo VW dieAutos zurück genommen hat weil sie das Problem nicht in den Griff bekommen haben.Mein Wagen hat nur 64 PS da wird er kein ESP haben nehme ich an.
Hi,
also ich habe auch 215 er Reifen drauf und ich habe das problem nicht. er zieht zwar auch nach rechts aber noch lange nicht so stark. Ich habe den auch schonmal vermessen und danach war es etwas besser. Ist denn dein Wagen Fabrikneu oder ist er gebraucht? Wenn du keine Garantie mehr hast dann würde ich mal zu einem anderen Händler fahren und da mal die Spur einstellen lassen.Vielleicht hilft das ja und er hat noch eine andere idee
also ich habe auch 215 er Reifen drauf und ich habe das problem nicht. er zieht zwar auch nach rechts aber noch lange nicht so stark. Ich habe den auch schonmal vermessen und danach war es etwas besser. Ist denn dein Wagen Fabrikneu oder ist er gebraucht? Wenn du keine Garantie mehr hast dann würde ich mal zu einem anderen Händler fahren und da mal die Spur einstellen lassen.Vielleicht hilft das ja und er hat noch eine andere idee

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
-
Typisch bei den Idioten.Bei VW selber habe ich auch schon angerufen,der nette Mensch meinte da sei nichts bekannt über mein Problem,ohne eine zeitverzögerung der weis wohl alles auswendig .Er brauchte noch nicht mals im rechner nach schauen.
Meinem Vater wollten sie auch erzählen das ne Inspektion bei 15.000 km TROTZ LONGLIFE normal sei, aber mein vater hat darauf bestanden das der kerl mal im PC nachschaut... nach 10min belabern von wegen das wär halt so hat er dann doch ma nachgesehen und siehe da, dass Problem war bekannt und konnt durch ein einfaches update des steuergerätes behoben werden...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Nur, wenn du es dazubestellt hast, richtig.Mein Wagen hat nur 64 PS da wird er kein ESP haben nehme ich an.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
So,mein Händler hat sich jetzt schriftlich an VW gewandt die wollen ein Sachverständigen schicken der sich die Sache anschaut,vorher wollte der Händler aber noch das ich mit dem Wagen vorbei komme um zu schauen von welchem Hersteller meine Reifen sind und wann sie hergestellt wurden(VW scheint sich auf die Reifen eingeschossen zu haben)Ich hatte mich auch schon an Autobild gewandt,die wollten meine Geschichte in ihren Kummerkasten bringen nun will ich aber erst mal abwarten was der Sachverständige so sagt.
Habe gerade einen Anruf von meinem VW Händler bekommen er hat den Auftrag von VW bekommen mir 4 neue Reifen aufzuziehen und wenn dann das Problem noch nicht behoben ist kommt ein Sachverständiger von VW raus
welche Marke ist denn bei dir aufgezogen?
Bei unserem ist mir nichts auffälliges aufgefallen
Montiert sind bei uns Dunlop SportMax
Kann die Werkstatt dein Problem bestätigen? Die 215er Reifen laufen natürlich mehr den Spurrillen nach wie die Standard Bereifung.Wenn du z.B. vorher nur ein Fahrzeug mit "normaler"Bereifung gefahren hast ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig
Bei unserem ist mir nichts auffälliges aufgefallen
Montiert sind bei uns Dunlop SportMax
Kann die Werkstatt dein Problem bestätigen? Die 215er Reifen laufen natürlich mehr den Spurrillen nach wie die Standard Bereifung.Wenn du z.B. vorher nur ein Fahrzeug mit "normaler"Bereifung gefahren hast ist es schon etwas gewöhnungsbedürftig
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Meine Reifen sind von der Firma Continental.Wenn der Wagen auf der Autobahn bei 100 km/h nach 100 Metern auf dem Standstreifen fährt hoffe ich doch das der Händler das jetzt als ein Problem sieht.Er fährt auch nicht den Spurrillen nach ,er Fährt über sie hinweg ,immer stur nach rechts ist egal was ihm in den weg kommt.
-
moimoin!!!
macht er das ständig oder nur beim beschleunigen? könnte in meinen augen mit einem der beiden radlager auf der rechten seite zu tun haben, das da eins schwergäniger is. Oder das diff. hat ne macke und verteilt die antriebskartf nicht so auf die räder wie essein sollte!
was ich persönlich schon mal hatte war das ich einen reifen erstezen musst,an der vorderachse und er durch das mehr profil den neuen reifens leicht in eine richtung zog.
lg martin
macht er das ständig oder nur beim beschleunigen? könnte in meinen augen mit einem der beiden radlager auf der rechten seite zu tun haben, das da eins schwergäniger is. Oder das diff. hat ne macke und verteilt die antriebskartf nicht so auf die räder wie essein sollte!
was ich persönlich schon mal hatte war das ich einen reifen erstezen musst,an der vorderachse und er durch das mehr profil den neuen reifens leicht in eine richtung zog.
lg martin
...die nacht wird teuer, mein freund...die nacht wird teuer,mein freund...als gib reichlich, ich kanns gebrauchen
Fahrzeuge:
Kawasaki ZX6R 2009
Audi S1
Habe auch Dunlop Sp Sport Maxx Reifen drauf(Continental war falsch)Mittwoxh bekomme ich neue Aufgezogen bezahlt da VW
Also wenn wirklich ein Radlager so fest sein sollte das der Wagen schon nach 100 Metern auf dem Standstreifen ist dann macht es sich aber auch anders bemerkbar. Denn dann fängt es nach längerer Zeit an zu qualmen und zu stinken und das bemerkt man ja und außerdem war der Wagen ja schon öfters in der Werkstatt wo sie mit sicherheit auch mal den Rädern gedreht haben ...moimoin!!!
lg martin
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Habe heute die neuen Reifen(wieder Dunlop SP Sport Maxx)bekommen.Auto fährt jetzt echt besser gerade aus aber ganz zufrieden bin ich noch nicht,werde Morgen mal zum Tüv fahren und mal nach fragen ob sie den Wagen mal probe fahren können,Werde ihnen auch mal das Protokoll der Achsvermessung zeigen und Fragen ob das mit der Hinterachse echt nicht schlimm ist.Und dann muß ich mich entscheiden was ich mit dem Wagen mache.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!