Mängel am Neuwagen?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Re: Mängel am Neuwagen?
@pk1976: Sowas kann dir auch bei anderen Auto Herstellern passieren... Egal welche Preisklasse...
Bei meinem Polo war eine Dichtung an der Hintertür nicht richtig eingezogen, was aber schnell behoben werden konnte.
Ende Mai wurde dann mein linkes Motorlager neu gefettet, da es geklappert hat. Vor zwei Tagen wurde es dann erneut gefettet, da das Klappern wieder kam. Bin mal gespannt, ob es jetzt in Ordnung ist oder ob es nochmal anfängt...
Bei meinem Polo war eine Dichtung an der Hintertür nicht richtig eingezogen, was aber schnell behoben werden konnte.
Ende Mai wurde dann mein linkes Motorlager neu gefettet, da es geklappert hat. Vor zwei Tagen wurde es dann erneut gefettet, da das Klappern wieder kam. Bin mal gespannt, ob es jetzt in Ordnung ist oder ob es nochmal anfängt...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Audi TT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Das glaube ich nicht. Ich kenne keinen Toyota oder Mazda Besitzer, der so große Quälerei, wie ich, mit seinem Auto hätte.@pk1976: Sowas kann dir auch bei anderen Auto Herstellern passieren... Egal welche Preisklasse...
Aber ich!!! Mein Onkel hat seinen Mazda auch ständig wegen verschiedener Mängel in der Werkstatt gehabt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Audi TT
-
was denkst du wieso solche autos dann in china und sonst welchen asiatischen ländern gebaut werden! die haben nur nen bruchteil an den herstellungskosten wie deutsche hersteller! würde vw alle teile aus china beziehen nur um günstiger zu werden, dann würde es heißen "VW bezieht seine teile nur aus dem ausland und lässt deutsche firmen zugrunde gehn!" es ist klar dass dann da mal etwas schief gehen kann, aber manches ist halt nicht machbarDas glaube ich nicht. Ich kenne keinen Toyota oder Mazda Besitzer, der so große Quälerei, wie ich, mit seinem Auto hätte.@pk1976: Sowas kann dir auch bei anderen Auto Herstellern passieren... Egal welche Preisklasse...
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Ich will dich nicht beleidigen, aber weißt du wo man VW Polo eigentlich baut???was denkst du wieso solche autos dann in china und sonst welchen asiatischen ländern gebaut werden! die haben nur nen bruchteil an den herstellungskosten wie deutsche hersteller! würde vw alle teile aus china beziehen nur um günstiger zu werden, dann würde es heißen "VW bezieht seine teile nur aus dem ausland und lässt deutsche firmen zugrunde gehn!" es ist klar dass dann da mal etwas schief gehen kann, aber manches ist halt nicht machbar
Bratislava, Pamplona, Südafrika (!) - liegt etwas davon in Deutschland???
Zeig mir bitte einen neuen Polo, der in Deutschland gebaut worden ist!
Viel Glück mit den "deutschen" Autos und ihrer "Qualität".
Ich habe bis jetzt noch nicht soviel an meinem Polo zerlegt (beide Stoßstangen, Kotflügel, Motorhaube, fast die komplette Innenverkleidung (außer Amaturenbrett) und den Kofferraum, aber viele Teile habe ich nicht gefunden, auf denen "Made in Germany" steht. Schon eher Brasilien, Spanien und Belgien.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
klar wird der woanders gebaut, aber viele zulieferer kommen eigentlich aus Deutschland. Und die Frage ist, inwieweit ein Auto dann noch bezahlbar ist wenn mans hier baut. Die Preise sind jetzt für Autos schon enorm hoch (ma ehrlich, vor 7 oder 8 Jahren hätte nie jemand 34.000 DM für nen Polo gelegt^^) und mit Fertigung in Hochlohnländern würde sich das nur noch verschlimmern...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
ich hab mich da weniger auf den polo, sondern mehr auf z.b. golf bezogenIch will dich nicht beleidigen, aber weißt du wo man VW Polo eigentlich baut???was denkst du wieso solche autos dann in china und sonst welchen asiatischen ländern gebaut werden! die haben nur nen bruchteil an den herstellungskosten wie deutsche hersteller! würde vw alle teile aus china beziehen nur um günstiger zu werden, dann würde es heißen "VW bezieht seine teile nur aus dem ausland und lässt deutsche firmen zugrunde gehn!" es ist klar dass dann da mal etwas schief gehen kann, aber manches ist halt nicht machbar
Bratislava, Pamplona, Südafrika (!) - liegt etwas davon in Deutschland???
Zeig mir bitte einen neuen Polo, der in Deutschland gebaut worden ist!
Viel Glück mit den "deutschen" Autos und ihrer "Qualität".

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
mal ehrlich, hast du vor 7 bis 8 Jahren so gelebt wie heute? Hatte der Polo vor 7 bis 8 Jahren so eine Technik und Ausstattung? War der allgemeine Lebensunterhalt vor 7-8 Jahren nicht auch günstiger? Hast du vor 7-8 Jahren genau so viel verdient wie heute?(ma ehrlich, vor 7 oder 8 Jahren hätte nie jemand 34.000 DM für nen Polo gelegt^^)
Autos und das leben allgemein ist teurer, nicht nur der Polo. Immer dieses gerede von Früher. Kannst dir ja gerne so nen lustiges Chinesisches Auto kaufen wo die Technik und Karossorie noch auf dem Stand vor 7-8 Jahren sind, demensprechend ist der Preis auch wie aus dieser Zeit
Back to Topic:
Also mein Mangel "klappern hinten rechts" würde beseitigt, war das Schloss von der Rückbank. Hat die Werkstatt irgendwie bearbeitet und mit Teflonspray eingesprüht.
Das Klarglas vom Spiegelblinker wurde wegen anlaufen mit Wasser auch erneuert.
Mit der Climatronicregelung komm ich nun auch klar

Momentan wunschlos Glücklich mit meinem neuen ... hoffe das bleibt so
Gruß Matze
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
hey vw freak..das is in gewisser weise richtig, doch leider is ein wichtiger fakt bei dir genau folgende frage:
Hast du vor 7-8 jahren genauso viel verdient?
Naja ums ma sozusagen, viele verdienen heute definitiv nicht mehr. Die Mittelschicht schrumpft immer weiter, die sozialen unterschiede werden immer krasser. Viele verdienen heute nicht mehr, und müssen trotzdem die höheren kosten irgendwie bezahlen. Dadurch muss es zwangsläufig zu einer Schieflage in der Wirtschaft und Zufriedenheit der Menschen kommen...und das is für ne gesellschaft ni gesund^^
sry für das off topic, aber es gehört ja indirekt zum thema qualität und deren ursachen, um dies ja hier in dem thread geht.
Naja ums ma sozusagen, viele verdienen heute definitiv nicht mehr. Die Mittelschicht schrumpft immer weiter, die sozialen unterschiede werden immer krasser. Viele verdienen heute nicht mehr, und müssen trotzdem die höheren kosten irgendwie bezahlen. Dadurch muss es zwangsläufig zu einer Schieflage in der Wirtschaft und Zufriedenheit der Menschen kommen...und das is für ne gesellschaft ni gesund^^
sry für das off topic, aber es gehört ja indirekt zum thema qualität und deren ursachen, um dies ja hier in dem thread geht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Joa, schon. Trotzdem haben noch genug Leute viel Geld wenn man sieht was für Autos rumfahrenhey vw freak..das is in gewisser weise richtig, doch leider is ein wichtiger fakt bei dir genau folgende frage:

Vor 7-8 Jahren hab ich noch gar nichts verdient, da war ich noch Schüler. Aber mein Opa hatte den selben Beruf, nannte sich damals nur anders. Der verdiente nur nen Bruchteil wie ich.
Ich arbeite zum Glück noch in einer Firma die sich eine 35h Woche leisten kann, Top Autragslage hat und auch Jährlich ordentliche Lohnerhöhung gibt. Aber klar, leider ist das eher die seltenheit bei anderen Firmen!
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Meine Mängelliste:
- Knarzen an der Gurthöhenverstellung Fahrerseite (4 Mal schon reklamiert und nicht behoben)
- Knacken beim Einschlagen nach Links (bereits reklamiert, nicht behoben)
- Ruckeln im kalten Zustand (bereits reklamiert, nicht behoben)
- Radlaufverbreiterungen Lackablösung (bereits reklamiert, behoben, jedoch schon das 2. Mal Radlauf entweder verkratz oder nicht passgenau montiert)
- Mittelkanalverkleidung links und rechts vorne lose
- Zündschloss lässt sich ab und zu nicht drehen
- noch was?
- ja, Windgeräusche neuerdings Fahrerseite
Hab schon, wie bereits schon mal gepostet, Beschwerdemail an VW geschrieben.
Jetzt soll alles ab 24.09.2007 behoben werden. Mal schaun.
Solche Mängel an einem Fahrzeug mit Listenpreis über 21.000,00 Euro ???
Gruß
Tobias
- Knarzen an der Gurthöhenverstellung Fahrerseite (4 Mal schon reklamiert und nicht behoben)

- Knacken beim Einschlagen nach Links (bereits reklamiert, nicht behoben)

- Ruckeln im kalten Zustand (bereits reklamiert, nicht behoben)

- Radlaufverbreiterungen Lackablösung (bereits reklamiert, behoben, jedoch schon das 2. Mal Radlauf entweder verkratz oder nicht passgenau montiert)

- Mittelkanalverkleidung links und rechts vorne lose

- Zündschloss lässt sich ab und zu nicht drehen

- noch was?
- ja, Windgeräusche neuerdings Fahrerseite

Hab schon, wie bereits schon mal gepostet, Beschwerdemail an VW geschrieben.
Jetzt soll alles ab 24.09.2007 behoben werden. Mal schaun.
Solche Mängel an einem Fahrzeug mit Listenpreis über 21.000,00 Euro ???

Gruß
Tobias

1. Treffen in Regensburg
Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....
Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten .....

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Mercedes-Benz S211 (E 280 T)
-
kanns vllt sein dass da das lenkradschloss blockiert? ein bisschen am lenkrad drehen und dann gehts bei mir immer- Zündschloss lässt sich ab und zu nicht drehen![]()

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Habs am Samstag fast 2 Minuten probiert. Lenkradschloss war def. nicht drin.
Gruß
Gruß

1. Treffen in Regensburg

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
-
Das hatte ich auch schonmal. Da muss ein neues Zündschloss rein und das geht definitiv auf Garantie.
Fahr zum Freundlichen, der bestellt anhand der Fahrgestellnummer nen neuen Schließzylinder für das Zündschloss und innerhalb von zwei Wochen kann das dann eingebaut werden. Gangbar ist da an den Dingern nix mehr zu machen, sind nunmal Wegwerfteile
Fahr zum Freundlichen, der bestellt anhand der Fahrgestellnummer nen neuen Schließzylinder für das Zündschloss und innerhalb von zwei Wochen kann das dann eingebaut werden. Gangbar ist da an den Dingern nix mehr zu machen, sind nunmal Wegwerfteile
Hab meinen GTI jetzt auch seit gestern und leider auch mit Mängeln:
- Lackfehler Stoßstange
- Kratzer beim Grill im "Schwarz"
- Kratzer Climatronic
- Gummidichtung an der Tür gerissen+ Tür rostig
- Aussenspiegel nicht richtig dran
- Windschutzscheibe brummt beim Beschleunigen
- Deckel von Scheinwerferreinigungsanlage wackelt etwas zu lose drin rum im Gegensatz zur anderen Seite
Heut war ich beim Händler, er meinte auch, dass es nicht in Ordnung ist für nen NEUWAGEN.
Er kümmert sich drum und ich soll mich die Tage noch mal melden.
Das was mich nervt ist halt die ständige Rennerei in die Werkstatt! :hmpf:
- Lackfehler Stoßstange
- Kratzer beim Grill im "Schwarz"
- Kratzer Climatronic
- Gummidichtung an der Tür gerissen+ Tür rostig
- Aussenspiegel nicht richtig dran
- Windschutzscheibe brummt beim Beschleunigen
- Deckel von Scheinwerferreinigungsanlage wackelt etwas zu lose drin rum im Gegensatz zur anderen Seite
Heut war ich beim Händler, er meinte auch, dass es nicht in Ordnung ist für nen NEUWAGEN.
Er kümmert sich drum und ich soll mich die Tage noch mal melden.
Das was mich nervt ist halt die ständige Rennerei in die Werkstatt! :hmpf:
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N
-
So, habe heute meinen Cross wieder bekommen.
Radlauf und Mittelkanalverkleidung sind gerichtet. Gurt ist im Moment auch ruhig. Wegen dem Knacken beim Einschlagen konnten sie nix finden. Auch nicht das leichte Ruckeln im kalten Zustand war bei einer Testfahrt festzustellen (Vorführeffekt).
Wegen Zündschloss haben sie auch nix gemacht. Konnten nix feststellen. Super!
Als ich den Cross dann mitnehmen wollte, kam dann noch der Satz: Ach ja, Ölverlust hat er auch. Müsste mal die Ölwannendichtung gewechselt werden.
Wollten dann nochmal Termin ausmachen, aber ohne mich!!! Meine Frage war dann nur: Warum wurde das nicht gleich gemacht wenn das Auto schon mal da ist (stand schon seit Montag Nachmittag dort!).
Habe dann meinen Leihwagen wieder geschnappt und gesagt, gleich machen und ich hole das Auto Abends dann ab.
Seit 18.30 Uhr habe ich jetzt wieder meinen Cross.
Die nächsten Tage werden zeigen, ob die behobenen Mängel auch wirklich weg sind.
Gruß
Tobias
Radlauf und Mittelkanalverkleidung sind gerichtet. Gurt ist im Moment auch ruhig. Wegen dem Knacken beim Einschlagen konnten sie nix finden. Auch nicht das leichte Ruckeln im kalten Zustand war bei einer Testfahrt festzustellen (Vorführeffekt).
Wegen Zündschloss haben sie auch nix gemacht. Konnten nix feststellen. Super!
Als ich den Cross dann mitnehmen wollte, kam dann noch der Satz: Ach ja, Ölverlust hat er auch. Müsste mal die Ölwannendichtung gewechselt werden.

Wollten dann nochmal Termin ausmachen, aber ohne mich!!! Meine Frage war dann nur: Warum wurde das nicht gleich gemacht wenn das Auto schon mal da ist (stand schon seit Montag Nachmittag dort!).
Habe dann meinen Leihwagen wieder geschnappt und gesagt, gleich machen und ich hole das Auto Abends dann ab.
Seit 18.30 Uhr habe ich jetzt wieder meinen Cross.
Die nächsten Tage werden zeigen, ob die behobenen Mängel auch wirklich weg sind.
Gruß
Tobias

1. Treffen in Regensburg

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
-
Ich kann jetzt auch ein Lied von Mängeln singen 
War heute bei VW und habe denen von meinen Mängeln berichtet:
- Alarmanlage fällt zeitweise aus
- Tempomat fällt zeitweise aus
- 2. Gang springt raus und ratscht, wenn ich vom 1. in den 2. schalte (NEIN kein Kupplungsfehler)
Bis die Fehler behoben werden, können noch Wochen vergehen. Der VW-Händler muss nämlich auf die Reaktion von dem Werk, wo mein Auto hergestellt wurde, warten, da diese entscheiden, wie weiter vorzugehen ist

War heute bei VW und habe denen von meinen Mängeln berichtet:
- Alarmanlage fällt zeitweise aus
- Tempomat fällt zeitweise aus
- 2. Gang springt raus und ratscht, wenn ich vom 1. in den 2. schalte (NEIN kein Kupplungsfehler)
Bis die Fehler behoben werden, können noch Wochen vergehen. Der VW-Händler muss nämlich auf die Reaktion von dem Werk, wo mein Auto hergestellt wurde, warten, da diese entscheiden, wie weiter vorzugehen ist

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
moin
also mir haben sie in wolfburg oder auf dem weg dahin mein auto "geknetsch"
im vw system stand drin
Dach ausgebeult
Heckklappe ausgebeult
beides neu lackiert
heckstoßstange neu eingebaut
fällt das noch unter mängel?
im vw system stand drin
Dach ausgebeult
Heckklappe ausgebeult
beides neu lackiert

Mut ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst:
Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Das Auto würd ich nicht annehmen, oder zumindest nochmal ordentlich über den Preis reden!moin
im vw system stand drin
Dach ausgebeult
Heckklappe ausgebeult
beides neu lackiert
Hallo??? Die geben dir nen Wertgeminderten Unfallwagen !?!

Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!