FFB für ZV - Problem
o. Funk, mit FFB, etc.
FFB für ZV - Problem
Habe mir heute eine FFB nachgerüstet. Is so ne universelle mit Sirene und Shocksensor etc. Habe aber bis jetzt nr ZV gemacht....
Also hab an dem Kasten unterm Armaturenbrett vom fünfpoligen Braunenstecker den rot/gelben (komischerweise sind da 2 rot gelbe)angezapft mit meinem roten Kabel wies in der Anleitung steht...also das rote Kabel is mal plus....dann gibt da noch en rot schwarzes da steht was von Zusatzkanal für 12 V....weiß nicht was das bedeutet...dann noch mein schwarzes kabel mit dem 18 poligen braunen stecker am entsprechenden Kabel...und ann halt dieses Teil über den Pedalen rausgemacht um an die ZV Steuereinheit zu kommen dort vom 23 pologen Stecker den blau weißen angezapft...mit 2 kabel...bei mir sind sie wies und weis/schwarz...wobei das weisemit nem widerstand versehen werden muss....so gemacht...obwohl mein löt kolben den geist aufgegeben hat...aber hält eigentlich schon der widerstand habs dan mit isolierband noch isoliert....oder muss das perfekt gelötet sein?
naja aufjedenfall folgendes problem:
ich kann den wgen problemlos öffnen....wobei da auch scho auf dem tacho die ganzen symbole erscheinen die auch erscheinen wenn man die zündung dreht...mit dem dazugehörigen piep ton....schön und gut....wenn ich den wagen abschliesen...erscheinen die symbole 2 mal und es klingelt au 2 mal....und dann kommts...nach paar sekunden öffnet sich der wagen von selber....auserdem kann ich meine fenster nicht mit der ffb öffnen und schließen....
mist....verdammt....was hab ich falsch gemacht?
Also hab an dem Kasten unterm Armaturenbrett vom fünfpoligen Braunenstecker den rot/gelben (komischerweise sind da 2 rot gelbe)angezapft mit meinem roten Kabel wies in der Anleitung steht...also das rote Kabel is mal plus....dann gibt da noch en rot schwarzes da steht was von Zusatzkanal für 12 V....weiß nicht was das bedeutet...dann noch mein schwarzes kabel mit dem 18 poligen braunen stecker am entsprechenden Kabel...und ann halt dieses Teil über den Pedalen rausgemacht um an die ZV Steuereinheit zu kommen dort vom 23 pologen Stecker den blau weißen angezapft...mit 2 kabel...bei mir sind sie wies und weis/schwarz...wobei das weisemit nem widerstand versehen werden muss....so gemacht...obwohl mein löt kolben den geist aufgegeben hat...aber hält eigentlich schon der widerstand habs dan mit isolierband noch isoliert....oder muss das perfekt gelötet sein?
naja aufjedenfall folgendes problem:
ich kann den wgen problemlos öffnen....wobei da auch scho auf dem tacho die ganzen symbole erscheinen die auch erscheinen wenn man die zündung dreht...mit dem dazugehörigen piep ton....schön und gut....wenn ich den wagen abschliesen...erscheinen die symbole 2 mal und es klingelt au 2 mal....und dann kommts...nach paar sekunden öffnet sich der wagen von selber....auserdem kann ich meine fenster nicht mit der ffb öffnen und schließen....
mist....verdammt....was hab ich falsch gemacht?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: FFB für ZV - Problem
du hast das ding falsch angeschlossen.
wenn das tacho an geht hast du es sogar gravierend falsch gemacht.
ist in der anleitung ein schaltplan oder sowas dabei?
dann mach mal ein foto und setz das hier rein, dann sag ich dir wo du was anschließen must.
wenn das tacho an geht hast du es sogar gravierend falsch gemacht.
ist in der anleitung ein schaltplan oder sowas dabei?
dann mach mal ein foto und setz das hier rein, dann sag ich dir wo du was anschließen must.
oh jetzt hab ich aber schiss....wär dir echt für ewig dankbar wenn mir hilfst....
also im nexten post häng ich die dateien dran....
weist das is so nen ding mit alarm anlage und sirene und schocksensor....aso hab noch ein problem in der anleitung wie du glei sehen wirst steht drin ich sollen widerstand in das weise kabel löten....hab ich gemacht aber jetzt geht das auto mit dem schliesknopf auf und mit dem aufknopf zu....
ich heul glei.....also bin grad am scannen...glei sind die sachen da.... 

also im nexten post häng ich die dateien dran....
weist das is so nen ding mit alarm anlage und sirene und schocksensor....aso hab noch ein problem in der anleitung wie du glei sehen wirst steht drin ich sollen widerstand in das weise kabel löten....hab ich gemacht aber jetzt geht das auto mit dem schliesknopf auf und mit dem aufknopf zu....

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
benutze mal die suche und schau nach "incapro" - die haben inklusive mri schon einige leute verbaut und haben da auch aufgrund versch. probleme diskutiert und da müsste auch irgendwo ein schaltplan zu sehen sein. kannste ja mit deinem vergleichen(denn so ganz korrekt sind die einbauanleitungen eh nich)
unter "anleitungen" auf der polo9n.info seite gibts auch ne anleitung für die waeco ffb..damit kannstes auch noch vergleichen, denn im prinzip sind die dinger eh alle relativ gleich
unter "anleitungen" auf der polo9n.info seite gibts auch ne anleitung für die waeco ffb..damit kannstes auch noch vergleichen, denn im prinzip sind die dinger eh alle relativ gleich
Zuletzt geändert von maerc am 4. Sep 2007, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das denn egal an welchem Kabel man geht von den beiden ROT/GELBEN für Plus der FFB?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
lampenmann....wo bist du?
ich brauch eure hilfe...

ich brauch eure hilfe...

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Also ich hatte das auch mal das meine Anlage selbst wieder aufgeschlossen hat, lag daran das ein Kabel nicht richtig fest war.
Ich kann dir nur empfehlen, schau mal bei InPro da ist eine genaue Anleitung wo was hin muss, von snschluss her sind die alle gleich
Ich kann dir nur empfehlen, schau mal bei InPro da ist eine genaue Anleitung wo was hin muss, von snschluss her sind die alle gleich

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

hab jetzt bei dieser inpro einbauanleitung nachgeschaut da steht drin man muss die kabel für zv auf und zv zu an ein blau/gelbes kabel anschließen..bei mir stand aber was von einem blau weißen kabel am zv steuergerät unterm lenkrad....was jetzt?
hmm bei mir sind meienr meinung nach alle kabel gut angeschlossen....man und in m einer anleitung stand drin ich soll den widerstand in das wiesse kabel einlöten und in der inpro einleitung steht drin ins weiß schwarze...bah ja nämlich des prob dass meine öffnen taste schliest und umgekehrt....
hmm bei mir sind meienr meinung nach alle kabel gut angeschlossen....man und in m einer anleitung stand drin ich soll den widerstand in das wiesse kabel einlöten und in der inpro einleitung steht drin ins weiß schwarze...bah ja nämlich des prob dass meine öffnen taste schliest und umgekehrt....

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Nun ja ich kann dir nur sagen ich hab es so gemacht wie in der Anleitung von InPro und es geht einwandfrei.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

weist was lustig is....in diesem grafikschema steht was von weiß/gelb aber im text weiß/blau
aber hab sonst immer überall nur was von wiess/blau gehört/gelesen...
vllt liegt es ja daran dass bei mir der widerstand im falschen kabel is?
übrigens ists jetzt so: nur beim schließen macht der tacho signale....beim öffnen nicht...kommt aber auch ab und zu mal vor...
vllt wirklich irgendwo en kabel locker....hab rumgemacht an den kabeln...wieder versucht...aber noch immer das selbe prob....
aber hab sonst immer überall nur was von wiess/blau gehört/gelesen...
vllt liegt es ja daran dass bei mir der widerstand im falschen kabel is?
übrigens ists jetzt so: nur beim schließen macht der tacho signale....beim öffnen nicht...kommt aber auch ab und zu mal vor...
vllt wirklich irgendwo en kabel locker....hab rumgemacht an den kabeln...wieder versucht...aber noch immer das selbe prob....
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ich verstehe garnicht warum überhaupt der tacho da was anzeigt bei dir.

ich raffs auch nicht....aber ich denk mal da liegt auch der fehler irgendwo...deswegen hoff ich auf jemandem der sich mit der kfz elektrik auskennt..ich kenn mich da kaum aus... 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
ICh denke du hast mit der ZV die Zündung des Wagens überbrückt. Die ZV schaltet also die Zündung ein (allerdings mit aktivierter Wegfahrsperre). Wieso und weshalb kann und will ich als Ferndiagnose nicht sagen.
Mein Rat an dieser Stelle: Finger weg von der Elektrik, wenn man keine Fachkenntnisse hat!
Mein Rat an dieser Stelle: Finger weg von der Elektrik, wenn man keine Fachkenntnisse hat!
hö? was soll ich denn gemacht haben...? hab doch nur 4 kabel angeschlossen und zwar so wie es auf der anleitung steht...auf meiner und auf der von inpro und auf der von waeco....bei der waeo wars ja sogar für dumme erklärt.....
was soll ich denn da gemacht haben...so ne scheisse...
bitte jungs helft mir....ja was kann das den sein groovemonkey....??
und wenn das so ist wie du es sagst groovemonkey? könnt ich dann theoretisch mein schlüssel in die zündung stecken und dann per knopfdruck den motor starten
ach ne doch net wir reden ja nur über die zündung:) ich dacht wegen der wegfahrsperre...
was soll ich denn da gemacht haben...so ne scheisse...
bitte jungs helft mir....ja was kann das den sein groovemonkey....??
und wenn das so ist wie du es sagst groovemonkey? könnt ich dann theoretisch mein schlüssel in die zündung stecken und dann per knopfdruck den motor starten

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Also ich habe mir die MT-150 von Waeco gestern eingebaut und sie funktioniert einwandfrei, ohne probleme. Sonst klemme doch einfach nochmal alles ab und dann gehe nochmal genau nach Plan vor. Vielleicht hast du ja irgendwo einen kleine Fehler eingebaut...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
also porblem is behoben...scheis anleitung...nach der anleitung hab ich den widerstand in den schliesserkabel gelötet....musste aber doch in das andere kabel gelötet werden....
deswegen öffneten sich dich türen nach 15 sek. is nämlich alarmsytsem normal müssen die sich nach 15 sek nomal verschliessen...hab jetzt auch keine tachosignale mehr....
an alle

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
ich hab da noch ne frage wegen der waeco ffb...
wegen spannungsversorgung:
1.Zuerst werden die Polo spezifischen Kabel an der Spannungsversorgung angeschlossen. Das rote Kabel wird am rot/gelben Kabel des fünfpoligen braunen Steckers angeschlossen, das orange Kabel am schwarzen Kabel von Pin 12 des 18-poligen braunen Steckers.
Also hiermit ist doch nur plus gemeint, oder?
2.Das schwarze Kabel mit der Ringhülse muß an einem Massepunkt angeschlossen werden. Die Schrauben die den Sicherungskasten befestigen bieten sich hier an.
und hiermit minus?
oder bezieht sich der erste text auf plus und minus??
normal is ja spannungsversorgung plus und minus...irgendwie verwirrt mich das jetzt...
für was dann das schwarze kabel mit der ringhülse?
1.Zuerst werden die Polo spezifischen Kabel an der Spannungsversorgung angeschlossen. Das rote Kabel wird am rot/gelben Kabel des fünfpoligen braunen Steckers angeschlossen, das orange Kabel am schwarzen Kabel von Pin 12 des 18-poligen braunen Steckers.
2.Das schwarze Kabel mit der Ringhülse muß an einem Massepunkt angeschlossen werden. Die Schrauben die den Sicherungskasten befestigen bieten sich hier an.
und hiermit minus?
normal is ja spannungsversorgung plus und minus...irgendwie verwirrt mich das jetzt...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Das Rote ist + das Schwarze ist - und für was das Orangene kann ich dir nicht so genau sagen...ich hab da noch ne frage wegen der waeco ffb...
und hiermit minus?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
ja dann führt das orange doch zum zündungsplus oder?
also schwarz vom 16poligen braunen stecker is zündungsplus?
weitere frage:
wo finde ich das kabel für den türkontakt? wie sieht das kabel aus?
wo am besten zündungsplus abgreifen? das schwarze am 16 poligen braunen stecker ist meiner ansicht nach doch zündungsplus, oder?
also schwarz vom 16poligen braunen stecker is zündungsplus?
weitere frage:
wo finde ich das kabel für den türkontakt? wie sieht das kabel aus?
wo am besten zündungsplus abgreifen? das schwarze am 16 poligen braunen stecker ist meiner ansicht nach doch zündungsplus, oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!