Fahrwerk einbauen lassen?

Themenersteller
kevinalbrecht

Fahrwerk einbauen lassen?

Ungelesener Beitragvon kevinalbrecht » 10. Sep 2007, 23:26

Hallo,
und zwar überlege ich mir momentan, in meinen Tour ein Fahrwerk einbauen zu lassen. Denk einfach, dass ich selbst zu wenig Techniker bin um das selber auf die Reihe zu bekommen. Aber jetzt stellen sich mir in diesem Zusammenhang natürlich viele Fragen...

...will ihn eigentlich nur ein wenig tiefer haben, einfach auch deshalb damit ich nich bei jeder Bodenwelle aufpassen muss und auch schlechte Straßen fürm mich ohne Schrecken oder Schrittgeschwindigkeit befahrbar bleiben.

Dabei kommt einerseits die Frage auf, welche Art Fahrwerk da gut ist...Federn oder Gewinde? Und dazu dann vorallem die Kostenfrage. Was kostet denn ein gutes Gewindefahrwerk mit Einbau, also keine genauen Preise is ja klar, aber mit was muss ich da rechnen? (gern auch von bis Spanne)
Und dann natürlich, wie das mit den Kosten bei Federn + Einbau aussieht.

Jap, wär erstmal dankbar wenn ihr mir helfen könntet, in wie weit ihr vielleicht empfehlen könnt was für meine Bedürfnisse ausreicht und natürlich auch, wieviel halt die beiden verschiedenen Varianten sich finanziell niederschlagen.

So, genau^^, das wars ertsmal, ja hoff auf Hilfe und wünsch sonst erstmal ne gute Nacht, ich geh jetzt nämlich pennen :D
Reinschauen und Kommentare da lassen:
Meinen Polo anschauen!
DANKE!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

watercube
Re: Fahrwerk einbauen lassen?

Ungelesener Beitragvon watercube » 11. Sep 2007, 06:36

viewtopic.php?f=26&t=10759
viewtopic.php?f=26&t=11558
viewtopic.php?f=26&t=10740
viewtopic.php?f=26&t=2585
viewtopic.php?f=26&t=10748

Da sollten alle Fragen beantwortet werden! Lesen mußt du aber schon selber! ;)
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

Themenersteller
kevinalbrecht

Ungelesener Beitragvon kevinalbrecht » 11. Sep 2007, 09:01

göttlich :-)
Gewinde ist mir definitiv zu teuer, aber die Tieferlegungsfedern sind auch preislich interessant :-)
Meinen Polo anschauen!
DANKE!

Schlachter

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 12. Sep 2007, 00:49

du hattest doch gesagt,dass du nicht schrittgeschwindigkeit fahren willst.dann würde ich sowieso von einem gewindefahrwerk abraten.ich habe noch 17 zöller drauf und dann nen gewinde.also bei schlechten straßen fahr ich immer ziemlich langsam,denn es ist ziemlich hart.da sind federn, denk ich mal, schon angenehmer zu fahren.
mfg
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Themenersteller
kevinalbrecht

Ungelesener Beitragvon kevinalbrecht » 12. Sep 2007, 09:31

ok, gut...ja will halt einfach, dass das auto als nutzgegenstand da keinen wert verliert. Er soll nutzbar bleiben (und dass überall) und gleichzeitig aber auch schick aussehen ;)
Meinen Polo anschauen!
DANKE!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!