Höchstgeschwindigkeit 1,4 TDI?
Höchstgeschwindigkeit 1,4 TDI?
Hallo
Ma ne kurtze frage ...wie schnell läuft der Polo 1.4 TDI denn so bei vollgas ....und wie könnte man ih eventuell schnell bekommen ????
MFG Henning....
Ma ne kurtze frage ...wie schnell läuft der Polo 1.4 TDI denn so bei vollgas ....und wie könnte man ih eventuell schnell bekommen ????
MFG Henning....
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Höchstgeschwindigkeit!!!!
unter optimalen Bedingungen läuft er die Werksangabe
Mit deinen Rädern ( 17" ??) wird er die Werksangabe nicht schaffen
Oder was erwartest du??
Wenn er etwas schneller werden soll kannst du ihn chippen

Mit deinen Rädern ( 17" ??) wird er die Werksangabe nicht schaffen
Oder was erwartest du??
Wenn er etwas schneller werden soll kannst du ihn chippen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
-
dadurch wirderauch nicht schneller.... nur die beschleunigung ist höherWenn er etwas schneller werden soll kannst du ihn chippen
die übersetzung bleibt ja gleich
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Also die Werksangabe ist eigentlich mindestens drin^^
Ich hab als Werksangabe beim Polo 1.4. 16V 175 km/h, bin aber selbst schon 190 gefahren...also...meines wissens nach ist die werksangabe eigentlich nich wirklich die höchstgeschwindigkeit oder? Eigentlich ist man doch meistens nochn stückchen schneller...
Ich hab als Werksangabe beim Polo 1.4. 16V 175 km/h, bin aber selbst schon 190 gefahren...also...meines wissens nach ist die werksangabe eigentlich nich wirklich die höchstgeschwindigkeit oder? Eigentlich ist man doch meistens nochn stückchen schneller...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Ich hab den aich nie viel schneller als 170km/h bekommen. Hatte 15 Zoll von VW drauf. Max bergab war mal 180.
Gruß Klotuer
Gruß Klotuer
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
also mit serienbereifung hat meiner ca 10 mehr aufm tacho stehn als er eigentlich fährt. also kanns sein dass deiner zwar 190 anzeigt, aber nur 180 oder 175 fährt
würde ja gern mal gucken wie schnell meiner fährt, nur mein navi geht grad nich 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Auf die Tachoangaben kann man sich bei der Höchstgeschwindigkeit sowieso nicht verlassen, alles was man "günstig" machen könnte und halbwechs genau wäre, wäre eine GPS messung, mit Navi oder aber auch mit ner GPS Box die extra für höchstgeschwindigkeiten und beschleunigung ausgelegt ist.. hab da grade aber keinen Link parat 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf MK4 (1J)
-
187 bergab war mal drin. ansonsten auf ebener 180
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
-
immer diese halben wahrheiten....dadurch wirderauch nicht schneller.... nur die beschleunigung ist höherWenn er etwas schneller werden soll kannst du ihn chippen
ob er nach dem chippen schneller ist, hängt einizig und allein davon ab, ob er jetzt bei vollgas nicht wirklich ausdreht. Bzw. dem motor einfach bei z.b. 3000rpm die kraft ausgeht. Nach dem chip hat das maschinchen ja auch wieder mehr kraft und könnte dann auf höhre drehzahlen kommen ->mehr topspeed
die werksangaben stimmen, denn die tachos gehen vor. Bergab kann man vielleicht noch einen ticken schneller fahren als das werk angibt
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
richtig, Werksangaben sind nicht bei Maximaldrehzahl sondern bei der Maximalen Leistung also unterhalb der Maximaldrehzahl... 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf MK4 (1J)
wenn das so wäre wie du meinst müßte er bei Höchstgeschwindigkeit in einen Begrenzer laufendadurch wirderauch nicht schneller.... nur die beschleunigung ist höherWenn er etwas schneller werden soll kannst du ihn chippen
Die Höchstgeschwindigkeit wird aber wohl durch die Fahrwiderstände begrenzt
Wenn er mehr Kraft hat wird er auch schneller laufen,zumal der Begrenzer bei einem Chip-Tuning meist auch etwas höher gesetzt wird
Die Tachos sind vor allem im oberen Bereich viel zu ungenau
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
also ich bekomm meinen ABT gechippten auf ebener Strecke locker in den Begrenzer (trotz 215 er auf 16")
Dann hat er fast die 190 kmh. Das Getriebe des 1.4 TDI ist halt viel zu kurz 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
.....mhhhhh das irgendwie komisch hab meinen ma auf ner graden strecke Autobahn ausgefahren da war mit denn 17 zöllern nicht mehr drin als 160 und 172 steht im schein- is das denn normal
....na ja werd ihn dann ma mit denn winterreifen ausfahen die alten Allus sind schon wieder weg und mit denen hab ich ihn nicht vollgas gefahren......und ich dacht der läuft damit schneller aber is ja eigendlich logisch ne bei dem Widerstand ........ 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
unser alter 9N hatte auch 75 PS und war ein Automatik
Mit 195/45/16 lief er bei guter Laune mal 180 laut Tacho
Mit deinen 17" wird er die Höchstgeschw. bestimmt nicht mehr erreichen.Vielleicht war ja auch gerade etwas Gegenwind oder eine ganz leichte Steigung
@ABT-VS-3
ich denke ungechippt würde er das nicht machen
Mit 195/45/16 lief er bei guter Laune mal 180 laut Tacho
Mit deinen 17" wird er die Höchstgeschw. bestimmt nicht mehr erreichen.Vielleicht war ja auch gerade etwas Gegenwind oder eine ganz leichte Steigung
@ABT-VS-3
Fahrzeuge:
Nee da hast du auf jeden Fall recht. Ich hätte mir auch keine 215er Reifen gekauft wenn er nicht gechippt wäre. Ich kann die ganzen Leute nicht verstehen die noch weniger als 75 PS haben und sich dann noch überbreite Walzen auf riesige Felgen montieren. Wenn durch Optisches Tuning der Fahrspaß zu neige geht kann man doch nicht mehr von Tuning sprechen!@ABT-VS-3

gruß marco
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Meine Polo Limousine 1.4 TDI schafft laut navi 183 KM/h (tacho 190) auf der Geraden mit Serienbereifung 185/60R14. 

-
gibt nunmal optisches Tuning und Leistungstuning. der eine mag das, der andere das. und manche versuchen es auch zu kombinieren. das man da abstriche machen muss is ja klar, aber das weiss auch jeder und nimmt es in kauf oder nicht?
hab übrigens gerade eben 190 auf höhe des stuttgarter flughafens geschafft. aber nur kurz, dann is er wieder auf 187
hab übrigens gerade eben 190 auf höhe des stuttgarter flughafens geschafft. aber nur kurz, dann is er wieder auf 187
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
Mit den dicken Schluffen packe ich noch Tacho 175 auf der geraden (168 Laut Navi), mit den alten 14" lief er Tacho 190, wobei da der tacho auch wesentlich ungenauer lief, also ich würde das mal so auf 175-178 schätzen...
Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Suzuki GZ 250 Marauder
mein 1,2 64ps macht laut tacho mit 185ern 186kmh
laut gps sind das 178
da kam aber auch der drehzahlbegrenzer^^
laut gps sind das 178
da kam aber auch der drehzahlbegrenzer^^
-
Also mein 1,9 TDI läuft laut Werk 188 km/h
Laut GPS schafft er es aber auf 196 km/h
aber von sowas wie Chiptuning würde ich die Finger lassen und wenn nur von Fachwerkstätten mit Garantie. Habe damit schon schlechte Erfahrungen gemacht...
Laut GPS schafft er es aber auf 196 km/h
aber von sowas wie Chiptuning würde ich die Finger lassen und wenn nur von Fachwerkstätten mit Garantie. Habe damit schon schlechte Erfahrungen gemacht...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!