Brauche dringend Hilfe! Stoff hält nicht (Himmel, A, B, C)!

Beutner 9n
Re: Brauche dringend Hilfe! Stoff hält nicht (Himmel, A, B, C)!

Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 18. Sep 2007, 03:37

Sprühkleber hab ich noch nciht ausprobiert, aber beim Streichkleber hatte ich halt das Problem das man den halt nicht 100% glatt verteilt bekommt und die minimalen "Wellen" im Kleber wurden dann so schnell fest das sie sich nachher im Stff abzeichneten, deswegen musste alles wieder runter.
Mit Sprühkleber dürfte das wohl nicht passieren, da hier der Kleber wohl gleichmßig und eben aufgetragen werden kann. Da ich das aber noch nciht probiert habe ist das nur eine Vermutung meinerseits. (Und eine Hoffnung, mein Himmel is nämlich auch bald dran :D )

Bei den Säulen hab ich wie gesagt doppelseitiges Klebeband genommen. Das ist von der Verarbeitung her am einfachsten. Wenn mal was nicht funktioniert einfach Stoff abziehen, KLebeband abrubbeln (geht ganz einfach) und von vorne anfangen. An den Säulen bleiben keine Rückstände, am Stoff ebenso wenig, du versaust dir also nichts. Kannst das ganze also so lange wiederholen bis es dir gefällt, dass is der Vorteil an der Sache.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 18. Sep 2007, 06:42

Sach ma red ich hier gegen ne Wand! Lest doch einfach mal, was ich geschrieben habe und vertrau mir! :wandpogg:
Sprühkleber nur den roten von Pattex! :erklaer: Hält bei mir schon seit zwei Jahren ohne Probleme!
Dann nach Anleitung verarbeiten und fertig! Beide Seiten einsprühen 10 Minuten ablüften und fest zusammendrücken! Ich hab mir so ne Tapezierrolle gekauft und die Sache dann noch gerollt! Die A Säule kann man in einem Durchgang machen, bei der B und C Säule hab ich auf Etappen geklebt. Wenn man gut zeiht, gibts auch keine Wellen und der Kleber hält ohne Ende!
Aber auf mich will ja keiner hören...
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 18. Sep 2007, 06:53

@ watercube...

ein foto wäre hier vll nicht schlecht...

danke

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Sep 2007, 07:23

okey also ich werd auf dich hören und das nur mir sprühkleber machen oder eher versuchen :schogut:
aber ich bin ja auch für ein foto :betthops:

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 18. Sep 2007, 07:47

Foto von was? Von meinen bezogenen Teilen?

http://www.watercube.de/gallery/album52
http://www.watercube.de/gallery/album32

Klickt euch einfach mal durch!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

bo

Ungelesener Beitragvon bo » 23. Sep 2007, 14:23

Was habtn ihr fürn Stoff?

Wenn ich nämlich mein Alcantara mit dem Sprühkleber besprühe,
dann sieht man sofort auf der "guten" Seite Kleberpfützen...??

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!