Neuwagenkauf

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Welche Kiste würdet ihr

Octavia Kombi RS 2.0 TFSI, 200 PS um 25.000,00 EUR
20
42%
Octavia Kombi 1.8 TFSI 160 PS, VOLLAUSSTATTUNG, ca 23000 €
15
31%
Golf 6 GTI (dauert noch ) ca. 25000 €
8
17%
Audi A4 Avant 1.8 TFSI 160 PS mit mini Ausstttung ca 30000 €
5
10%

Abstimmungen insgesamt: 48

Themenersteller
Black Polo 9N

Neuwagenkauf

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 19. Sep 2007, 08:58

Leute, die nächsten Monate wird sich entscheiden was ich nehme für eine Kiste...wie würdet ihr entscheiden???

Klar, Image ist das eine, aber vielleicht ein fast so gutes Auto kaufen für viel weniger Geld??? votet mal und schreibt vielleicht was dazu....

Jedenfalls muss Platz her und Komfort...NICHT wegen Nachwuchs...vielleicht irgendwann mal die Jahre :kaff:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

kevinalbrecht

Re: Neuwagenkauf

Ungelesener Beitragvon kevinalbrecht » 19. Sep 2007, 09:24

Schwere Entscheidung, vorallem aufgrund der enormen Preis- und Ausstattungsunterschiede. Prestigetechnisch wäre der A4 definitiv nicht zu überbieten, da ich aber auch Wirtschaftlich denke würde ich den Oktavia mit Vollausstattung und 1.8er Motor nehmen.
Reinschauen und Kommentare da lassen:
Meinen Polo anschauen!
DANKE!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour    

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 19. Sep 2007, 09:27

Falls ich die Wahl hätte, würd ich immer zur Vollausstattung greifen. 160PS wären für mich als zweite Auto auch erstmal genug, ich weiß nicht, ob bei dir die Ansprüche höher sind.

Ich würd auf jeden Fall zum Octavia Kombi 1.8 TFSI greifen und dann noch ein bisschen Geld in Optik stecken (RS-Paket, große Felgen, richtig tief...)

Achja und Kombi is natürlich geil :D
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 19. Sep 2007, 09:39

Motortechnisch ist der 1.8 TFSI ein sahnestück laut Presse und Berichten...er schlägt den Vorgänger 1.8 T deutlich bei Kultur und Kraft...selbst der 170 TDi soll einiges lahmer sein...

gefundenes Fressen hoffe ich für den neuen Polo GTI, 160 PS reichen ja...

Vollausstattung wäre auch beim RS, der hat ja alles was es schon gibt, Xenon und co...

watercube

Ungelesener Beitragvon watercube » 19. Sep 2007, 09:51

Nimm den RS! ;)
Kommt halt auch drauf an, wie lange du den fahren willst! Wenn du das Auto nach 2-3 Jahren wieder verkaufen willst, mußt du halt überschlagen, wo du weniger Verlust machts! Ich denk aber en RS mit allem bekommst du besser los, als ein A4 mit sportanischer Ausstattung! Wenn du die Karre dagegen 5,6,7... Jahre fahren willst, kanns du dir auch nen A4 kaufen und dern Rest nach und nach nachrüsten!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 19. Sep 2007, 09:56

Vollausstattung wäre auch beim RS, der hat ja alles was es schon gibt, Xenon und co...
Okay, dann kommt's drauf an, wie wichtig dir Leistung ist :D. Wenn die Probefahrt ergibt, dass die 160PS nicht reichen, wäre der Griff zum RS durchaus angebracht. Ist ja schon ne Rakete...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 19. Sep 2007, 10:02

naja, nachrüsten will ich nix, soll so bleiben wie er ist, höchstens Gewinde und 19 bzw 20 Zoll, aber nur eventuell...

probefahrt wäre toll, gibts aber keine in der Gegend leider...

mittlerweile denke ich aber, das Skoda sehr guten Widerverkauf hat, besser als Ford und fast auf dem Level von VW....

und 2000 EURO Unterschied ist nicht viel, beim RS habe ich teilleder drinne und beim Elegance nicht....Stoffsitze...

wenn ich das wieder hochrechne, kommt der RS günstiger im Endeffekt....
Zuletzt geändert von Black Polo 9N am 19. Sep 2007, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 19. Sep 2007, 10:03

Bei uns stehen grad 4-5 nebeneinander, auch ein RS. Soll ich fahren und dir berichten wie's war? :D :fuck:
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]

Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 19. Sep 2007, 10:07

schaut her,

http://www.autozeitung.de/online/render ... nder=62361

viel unterschied ist da nicht...

auf welcher Bodengruppe steht der Octavia überhaupt????

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 19. Sep 2007, 10:45

hab gehört, der Octavia soll aufgrund des kurzen Radstandes noch sehr hoppelig sein, egal welches Fahrwerk, also nicht unbedingt das Ideale Auto wenn man auf Komfort Wert legt, aber ist sicher ne subjektive Sache
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 19. Sep 2007, 11:07

naja, ich denke mal das du aktuell ziemlichen mist geschrieben hast, weil der Radstand ist 0,5cm kürzer als der vom aktuellen 3er BMW und 5,2cm länger als der vom Opel Astra :fuck:

Beni04

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 19. Sep 2007, 11:32

der Octavia soll aufgrund des kurzen Radstandes noch sehr hoppelig sein, egal welches Fahrwerk

schon mal in einem Mitgefahren??

sicher ned

also ich glaub des is die Bodenruppe des Passats bin aber ned sicher...

der Komfort im RS mit leder is der wahsinn des Auto is so "ruhig" und sehr angenehm zu fahren

der Octaia an sich ist ein ehr shönes elegantes Auto bei dem man für sein Geld noch was beommt

verarbeitung is auch gut also ich hab nix gefunden was stöhrend is würde abr auch den Octavia Kombi mit Vollausstattung und 160PS zu nehmen da der Motor gute Leistung und sehr guten Spritverbrauch hat der RS verleitet eher zum Rasen und schluck auch gut was wenn man das gaspedal mal durchdrückt...
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 19. Sep 2007, 12:03

naja, wie gesagt, ich denke wird WENN dann der Octavia RS, weil Leder, Xenon, alles on board...der Elegance 1.8 TFSI in dem Preis ist es noch ncht drine, also kommen die sich auf paar cent nahe...und da verzichte ich nicht auf 40 PS :fuck:

Beni04

Ungelesener Beitragvon Beni04 » 19. Sep 2007, 12:10

Ja, das wollte ich auch sagen. Man sollte bedenken, dass der Octavia sozusagen Passat-Konkurrenz ist.
Falsch..der Octavia ist ein Golf...nur ein kleines Stück länger. Sie teilen sich eine Bodengruppe...
hab ich gerade entdeckt kann das sein??? Der oktavia in echt ein Golf??? kanns mir ned so ganz Vorstellen auch vom radstand her
EU-DUB´s European DUB´s
Your Local Dealer
contact@eu-dubs.de
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

MellowT

Ungelesener Beitragvon MellowT » 19. Sep 2007, 12:16

Beim A 4 haben die die Vorderachse nach vorne gebracht, um 15 cm oder so, das soll es sehr komfortabel machen und trotzdem sehr sportlich zu fahren und zu kontrollieren sein. Hmmm Probefahren und dann entscheiden :P
Bild

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 19. Sep 2007, 12:17

Ja, das wollte ich auch sagen. Man sollte bedenken, dass der Octavia sozusagen Passat-Konkurrenz ist.
Falsch..der Octavia ist ein Golf...nur ein kleines Stück länger. Sie teilen sich eine Bodengruppe...
hab ich gerade entdeckt kann das sein??? Der oktavia in echt ein Golf??? kanns mir ned so ganz Vorstellen auch vom radstand her
ja eben drum, sagte ich vorhin...
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 19. Sep 2007, 12:19

golf 5 plattform, ok, das wollte ich wissen....

nun an diesel-power, wie schauts aus mit tieferlegung???

Darth

Ungelesener Beitragvon Darth » 19. Sep 2007, 13:53

Also in meiner Familie haben wir einen Octavia 2.0 FSI. Bin mit dem jetzt immer rumgefahren und kann einfach nur sagen: GEIL. Auf der Autobahn lässt man schon ab und zu nen A4 hinter sich, dementsprechend entsetzte Gesichter bekommste dann zurück. Und wegen Überholen auf der Landstraßen muss man sich da auch keine Gedanken machen. Zudem hat ein Skoda dieses "Wolf im Schafspelz"- Gefühl, weil man mit diesem Tscheche einfach den deutschen Mittelklasseautos in nichts nachsteht. Und wenn ich mir überlege dass das dann ein TFSI ist, wäre mirt die Frage nach einem Audi etc erst garnicht gekommen. Und der Preis ist einfach nurHammer :top:

Fazit: Nimm RS ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Black Polo 9N

Ungelesener Beitragvon Black Polo 9N » 19. Sep 2007, 14:21

wobei der 2.0 FSI mit 150 PS ne richtig schlechte Maschine sein soll...

schaun mer mal, aber gehe immer weiter in richtung RS, weil Preis leistung unschlagbar ist.....verbrauch ist mir egal, fahre meinen polo auch mit 12 Litern permanent.....

Themenersteller
DerSteiner

Ungelesener Beitragvon DerSteiner » 19. Sep 2007, 14:34

ich bin heuer schon nen octavia RS mit 170PS diesel gefahren...

sorry aber der motor geht mal gar nicht... im 6 gang bei 190 zieht der nimmer richtig...

klar von unten raus is es hammer geil...

aber oben rum fehlanzeige :flop:

weiß ned wie sich der 2 liter tfsi fährt.. aber der tdi rs ist gaga

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!