Diesel kommt für mich eh nicht in Frage...fahre zwar 20.000 km im Jahr, aber Diesel kommt mir nicht vor die Türe
Neuwagenkauf
Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.
-
Black Polo 9N
Themenersteller
Re: Neuwagenkauf
auch schon gehört...patrick meinte der 170er im A4 ist scheisse....auch im Golf 5 reisst er keine Bäume raus...lässt sich ja von nem TSI in jeder erdenklichen Fahrsituation abhängen........
Diesel kommt für mich eh nicht in Frage...fahre zwar 20.000 km im Jahr, aber Diesel kommt mir nicht vor die Türe
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
DerSteiner
Themenersteller
ausschaun tut er scho super.. hatte einen mir schwarz weißer ausstattung für 3 stunden zum testen
einfach per email an skoda geschrieben dass ich den fahren will und dir rufen an und geben mir des teil
aber die 170 ps spürst nur bis zum 3 gang.. dann is es vorbei
aber wirklich schönes auto... vorallem bei familie...
könnt mein nächstes auto auch vll werden, weil passat ist zu teuer
einfach per email an skoda geschrieben dass ich den fahren will und dir rufen an und geben mir des teil
aber die 170 ps spürst nur bis zum 3 gang.. dann is es vorbei
aber wirklich schönes auto... vorallem bei familie...
könnt mein nächstes auto auch vll werden, weil passat ist zu teuer
Octavia I (Tour) Kombi: Radstand 2512mm, Länge 4513mm (Limousine: Radstand 2512, Länge 4507mm)ja eben drum, sagte ich vorhin...hab ich gerade entdeckt kann das sein??? Der oktavia in echt ein Golf??? kanns mir ned so ganz Vorstellen auch vom radstand herJa, das wollte ich auch sagen. Man sollte bedenken, dass der Octavia sozusagen Passat-Konkurrenz ist.
Falsch..der Octavia ist ein Golf...nur ein kleines Stück länger. Sie teilen sich eine Bodengruppe...
Octavia II Kombi: Radstand 2575mm, Länge 4572mm (Limousine genauso)
Focus II Turnier: Radstand 2640mm, Länge 4472 mm (3/5 Türer: Radstand 2640mm, Länge 4342mm)
Astra Caravan: Radstand 2703mm, Länge 4515mm (5-Türer: Radstand 2614mm, Länge 4249mm)
Golf V Variant: Radstand 2578mm, Länge 4556mm (3/5-Türer: Radstand 2578mm. Länge 4204mm)
aktueller 3er Touring: Radstand 2760 mm, Länge 4520 mm. (Kofferraum: 460l) halt Heckantrieb....
der längste mit dem küzesten Radstand....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Black Polo 9N
Themenersteller
hä? ich habe ganz andere zahlen, schaue dir mal die .pdf an
http://www.autozeitung.de/online/index.php?render=62355
sehr sehr komisch..naja, wenn du recht hast, dann sorry für mein post.........
http://www.autozeitung.de/online/index.php?render=62355
sehr sehr komisch..naja, wenn du recht hast, dann sorry für mein post.........
hier noch der VW Passat Variant: Radstand 2.709 mm, Länge 4.774 mm
ähm, entweder bin ich blöd oder ich find bei deinem Link nicht die Radstandwerte und so....
was mich wundert, wieder hat der Skoda 2.0TDI so einen erheblich höheren Testverbrauch als der Golf 2.0TDI obwohl gleiche Bereifung etc.
ähm, entweder bin ich blöd oder ich find bei deinem Link nicht die Radstandwerte und so....
was mich wundert, wieder hat der Skoda 2.0TDI so einen erheblich höheren Testverbrauch als der Golf 2.0TDI obwohl gleiche Bereifung etc.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Black Polo 9N
Themenersteller
hier noch der VW Passat Variant: Radstand 2.709 mm, Länge 4.774 mm
man konnte den test als pdf downloaen, habe ich HIER liegen!!! nun gehts irgendwie nicht mehr.........
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Black Polo 9N
Themenersteller
2755 laut meiner liste....und der 3er 2760 und der astra caravan 2703
urkomische fehlerentdeckungen...zeitungen, lach....
-
Black Polo 9N
Themenersteller
klar, aber trotzdem kann ich mir nciht vorstellen, dass fahrwerk sooo schlecht ist....wurde nicht gelobt, aber auch nicht kritisiert...und auch wenn, bequem ist er allemal....heutzutage ist ja nix mehr wirklich unbequem, außer ein polo der 70mm tiefer ist 
ich würde keinen von der Auswahl nehmen
Der Octavia sieht für mich Altbacken aus.Das ist doch kein Design.So`n Ding kommt mir nicht in die Garage
Wie lange müsstest du auf einen Golf VI GTI noch warten?? Ich schätze einfach mal Frühjahr 2009
Der Audi A4 wäre noch das alte Modell.Der neue Avant steht schon in den Startlöchern.Denke Frühjahr 2008.Die alten Modelle sind aber auch schön und es gibt einen hohen Nachlass und Pakete
Warum ein Kombi ?? Ich habe bei meinem jetzigen nur einmal den Laderaum genutzt.Im Frühjahr wird er durch ein coupe mit AHK ersetzt.Davor hatte ich auch einen Kombi und auch nie genutzt.Ich habe die eigentlich nur gekauft weil sie mir besser gefallen wie eine Limo
Habe jetzt für den A4 Avant gestimmt
Der Octavia sieht für mich Altbacken aus.Das ist doch kein Design.So`n Ding kommt mir nicht in die Garage
Wie lange müsstest du auf einen Golf VI GTI noch warten?? Ich schätze einfach mal Frühjahr 2009
Der Audi A4 wäre noch das alte Modell.Der neue Avant steht schon in den Startlöchern.Denke Frühjahr 2008.Die alten Modelle sind aber auch schön und es gibt einen hohen Nachlass und Pakete
Warum ein Kombi ?? Ich habe bei meinem jetzigen nur einmal den Laderaum genutzt.Im Frühjahr wird er durch ein coupe mit AHK ersetzt.Davor hatte ich auch einen Kombi und auch nie genutzt.Ich habe die eigentlich nur gekauft weil sie mir besser gefallen wie eine Limo
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
-
DerSteiner
Themenersteller
ich würde keinen von der Auswahl nehmen
der schönste kombi heißt AVANT
und zwar als RS6
Was mich beim Octavia Kombi RS 2.0 TFSI stört is das man wenns dumm kommt (und mans halt fliegen lässt) auf der BAB grade mal ca. 500km weit kommt mit einer Tankfüllung. Da is und bleibt er halt n Golf 55L gehn rein und mehr nich.
Da wär der 2.0 TDI im Vorteil, auch wenn er von euch keine guten Noten kriegt, den würd ich nehmen.
Immer noch besser als 55 PS
Da wär der 2.0 TDI im Vorteil, auch wenn er von euch keine guten Noten kriegt, den würd ich nehmen.
Immer noch besser als 55 PS
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf GT Sport .:R-line
-
Fillmore
Also wenn ich wieder einen kaufen würde, wäre mir wichtig :
- Austattung die ich brauche - also bissle Luxus wie Klimaautomatik, Tempomat, Nebler, MP3-Radio sollte schon sein. Evtl. auch Sitzheizung (sehr angenehm) und Beheizbare Scheibewaschanlge für Winter.
- Der Motor, unter 1.6 Liter bzw. 1.8T wie du gerschrieben hast, würde ich nichts nehmen, mehr als 2.0 Liter jedoch auch nicht, aber auf einen 6.Gang achten
- Markenwahl, kommt drauf an ob mir der Wagen optisch gefällt! Der Golf gefällt mir optisch nicht so gut wie der Polo. Der Golf V bzw. Golf VI ist für mich kein echter Golf, er hat an optischem Charakter verloren -> Polo sieht mir (auch von der Größe her) aus wie der Wahre Golf V
Filly
- Austattung die ich brauche - also bissle Luxus wie Klimaautomatik, Tempomat, Nebler, MP3-Radio sollte schon sein. Evtl. auch Sitzheizung (sehr angenehm) und Beheizbare Scheibewaschanlge für Winter.
- Der Motor, unter 1.6 Liter bzw. 1.8T wie du gerschrieben hast, würde ich nichts nehmen, mehr als 2.0 Liter jedoch auch nicht, aber auf einen 6.Gang achten
- Markenwahl, kommt drauf an ob mir der Wagen optisch gefällt! Der Golf gefällt mir optisch nicht so gut wie der Polo. Der Golf V bzw. Golf VI ist für mich kein echter Golf, er hat an optischem Charakter verloren -> Polo sieht mir (auch von der Größe her) aus wie der Wahre Golf V
Filly
Fahrzeuge:
Audi B7
-
Black Polo 9N
Themenersteller
richtig.......der A4 Avant kommt nächstes jahr, müsste man eigentlich davon ausgehen, dass ich den aktuellen a4 avant nicht meine, weil es den mit 1.8 TFSI NICHT gibt 
aber unterschied zum octavia sind ca 12.000 EUR bei gleicher Ausstattung...ich denke nicht, dass es Wert ist....
vieles hat vor und nachteile, 40.000 EUR für ein auto gebe ich nicht aus...geld scheiss ich ungern....
aber unterschied zum octavia sind ca 12.000 EUR bei gleicher Ausstattung...ich denke nicht, dass es Wert ist....
vieles hat vor und nachteile, 40.000 EUR für ein auto gebe ich nicht aus...geld scheiss ich ungern....

Ohne Worte...
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
watercube
Ich find die Felgen so geil! Können aber noch viel mehr, wenn sie gelackt sind!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!
Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Black Polo 9N
Themenersteller
rechnet man durch, kalkuliert man hin und her, dann kostet nach meiner rechnung ein aktueller Golf GTI der 30.000,00 EUR kostet weniger als ein 29.000 EUR schwerer Skoda Octavia...
Skoda hat 4,9 (oder 5,9%) Zinsen
VW hat 0,9% inkl. 4 Jahre dies und das...
schon scheisse...
Skoda hat 4,9 (oder 5,9%) Zinsen
VW hat 0,9% inkl. 4 Jahre dies und das...
schon scheisse...
Ich habe keine Ahnung was Audi für Motoren in den alten oder neuen einbaut weil ich mich nicht dafür interessiert haberichtig.......der A4 Avant kommt nächstes jahr, müsste man eigentlich davon ausgehen, dass ich den aktuellen a4 avant nicht meine, weil es den mit 1.8 TFSI NICHT gibt
Du hast außerdem geschrieben das du einen Avant für um die 30000.- kaufen würdest.Warum jetzt 40000.-??
Der neue A4 hat doch auch so einiges wie z.B.Klimaautomatik etc.in Serie.Da würde ich mal ganz genau rechen.Aber klar ist das er so einiges teurer ist.Wenn er dir keine 12000.- mehr wert ist wie ein Octavia ist das doch OK,jeder hat dazu seine eigene Einstellung
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!